Anlage aufrüsten oder neu kaufen

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich bin jetzt umgezogen und habe mir einen neuen TV gegönnt (vom Land in die Wohnung in der Stadt mit der 60kg Röhre wollte ich nicht :D), so nach ein paar Wochen hab ich nun meine Anlage angeklemmt mit der ich eigentlich Tontechnisch immer zufrieden war. Doch leider muss ich feststellen das sie am neuen TV einfach nur noch Scheiße klingt und auch an der Xbox 360 Slim geht garnichts, ich glaube ich habe mittlerweile als Fehlerquelle ausfindig gemacht, die Anlage hat 2 Eingänge, beide Cinch und ich glaube da wird einfach der Ton nicht richtig rüber gebracht. Wenn ich die Anlage auf 2.1 umschalte ist alles i.O., trotzdem begeistert mich das ganze nicht mehr. Es muss was neues her! Mein TV hat natürlich HDMI, kann passiv 3D und hat einige wenige Smart TV Funktionen, falls das relevant sein könnte. ;)
Also es handelt sich im diese Anlage: http://www.ciao.de/Sharp_HT_CN400DVH__1830682
Was meint ihr?
Lohnt es sich zu den Boxen nen Receiver + Subwoofer (da aktueller passiv) zu kaufen?
Oder nen neues Komplettset?
Oder doch nen teures selbst zusammengestelltes Set=

Ich hab echt keine Ahnung und brauch auch nichts super gutes und lautes sowieso nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Zerstoerer

(im Anhang die Boxendaten)

Anhänge

• boxen.jpg
    boxen.jpg
    278 KB · Aufrufe: 175
  • subwoofer.jpg
    subwoofer.jpg
    325 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
hm hab ich auch schon drüber nachgedacht es rein zu schreiben aber ich hab echt keine Ahnung, möglichst wenig :P auch wenn es doof klingt also 400€ wäre schon echt viel... Auch wenn man dafür wahrscheinlich noch nichts tolles bekommt

Hm mit 400 kommste nicht weit für ein 5.1 System. Ich würde aber definitiv nicht mehr Geld in dein jetziges System investieren oder in ein anderes Komplettset. Lieber noch ne Weile sparen und dann in ein ordentliches System investieren.

maxFrisch schrieb:
Hm mit 400 kommste nicht weit für ein 5.1 System. Ich würde aber definitiv nicht mehr Geld in dein jetziges System investieren oder in ein anderes Komplettset. Lieber noch ne Weile sparen und dann in ein ordentliches System investieren.

Sehe ich auch so. Ernstzunehmende Lautsprecher gehen ab ca. 100-150€ Stückpreis los, gute Subs ab ca. 300-400€. Nach oben hin komplett offen.

Zurück
Oben