NerdmitHerz
Commodore
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 4.867
BAR86 schrieb:Angestellt gar nichts, er wird nur schnell heiß und taktet sich runter.
mit was kühlst du den denn, dass er bei dir schnell heiß wirst
ich hab einige kollegen die den auch haben und selbst hier im forum haben den einige sogar mit Luftkühlung problemlos unter Kontrolle bekommen.
selbst im Test zur CPU selbst hatten die Tester nicht das Problem
dann müsstest ja weit aus höhere Temps bekommen als wie hier in diesen Tests das ist Handbrake was die CPU auf 100% schiebt. Das sind Werte die man beim Gaming niemals erreicht, also CPU-Last von 100%
es ist zwar hartes OT und hilft dem TE wenig weiter, doch indirekt hilft es anderen Usern zu verstehen was man mit dem 9800x3d falsch machen kann dass er schafft zu throtteln. Was DU offenbar geschafft hast als scheinbar einzigen, wenn ich mir den CB Test und die anderen User hier im Forum anschaue die den zum Teil mit schwächeren CPU-Kühlern gebändigt bekommen, ohne dass der 9800x3d sich runter taktet wie bei dir. Also scheint mit deiner Kühlung für den 9800x3d so gar nicht zu stimmen.
Verlangt ja keiner, dass du den köpfst Liquid Metal auf die DIEs und dann per Direct-Die + customloop kühlst, weil du wirklich die niedrigsten Temps mit dem Ding haben willst, jedoch ein Luft-Kühler schafft es diese CPU zu bändigen ohne dass er throttelt = runter taktet