Anlage für Musik/Filme 400-500 Euro

Zum Anschließen, es gibt bei vielen subs die Möglichkeit das Signal an einen 2ten weiterzuleiten. edit: (ja in diesem fall ist es das selbe Signal)
http://www.teufel.de/showimage.cfm?id=/images/subwoofer/m5500sw-details-big.jpg
Wenn du ein chinchkabel hast kannst du ja zb den linken Kanal an den einen Sub am linken Eingang anschließen und den rechten Kanal bei anderen Sub am rechten Eingang. Somit müsstest du auch Stereo Bass haben und noch mehr Schalldruck gleich dazu.

edit: dies ist zwar eine Möglichkeit aber wenn man Stereo Tiefton braucht dann würde ich auch zu normalen Standboxen greifen bevor ich mir 2 Subs hole.

Ich habe übrigens schon desöfteren Musik auf Hochwertigen Standlautsprechern + Reciever gehört und sage auch nicht das sich das nicht toll anhört !
Genauso höre ich aber Zuhause auf meinem 7.1 System und finde es auch nicht schlimm (du kannst auch rein Stereo hören mit Unterstütung des subs natürlich auf einem 7.1 System)
Ich schaue auch sehr oft Filme darum auch 7.1

Der TE sucht ja nach ein System zur breiten Anwendung darum würde ich mir gut überlegen ob Surround oder Stereo.
Wenn man echt nur rein Musik hört wird wohl Stereo die bessere Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dir irgendwann mal überlegst auch bei Musik-DVDs guten Klang haben zu wollen schließt du nochmal 5 Subwoofer dazu?
Das ist einfach nicht mehr der Sinn von einem Subwoofer.

Edit: Was spricht für zwei vernünftige Standboxen vorne und 2 kleineren (vllt. sogar Regalllautsprecher) hinten + nen Sub wenn er bei Filmen die ganz ganz tiefen Bässe braucht.
 
Was spricht für zwei vernünftige Standboxen vorne und 2 kleineren (vllt. sogar Regalllautsprecher) hinten + nen Sub wenn er bei Filmen die ganz ganz tiefen Bässe braucht.

So Hab ich es auch vor:)
 
GrambleX schrieb:
Und wenn du dir irgendwann mal überlegst auch bei Musik-DVDs guten Klang haben zu wollen schließt du nochmal 5 Subwoofer dazu?
Das ist einfach nicht mehr der Sinn von einem Subwoofer.

Edit: Was spricht für zwei vernünftige Standboxen vorne und 2 kleineren (vllt. sogar Regalllautsprecher) hinten + nen Sub wenn er bei Filmen die ganz ganz tiefen Bässe braucht.

dagegen spricht gar nichts ...und zu den 5 subwoofern - geiler schalldruck :D ...nein ohne spaß ...hab ja nur gesagt das die möglichkeit besteht und das ich es selber auch nicht so machen würde ;)
 
Dagegen spricht das ich der Meinung bin das bei seinem Preislichen Rahmen sich das ganze in Satelliten Form abspielt.

Wenn ich du wäre würd ich 2 ordentliche Standlautsprecher und einen brauchbaren AV Reciver kaufen.
Da wirst 700 Euro ohne Probleme Los.
Und wenn du dann mal wieder Geld hast Sub / Center / Kompakte dazu.

Gerade erwähnter Vorschlag hat nur Gültigkeit falls du bereit bist später noch etwas zu investieren.
 
Jop das ist mir klar ;) Aber so kann man ja schön das Sys imer weiter ausbauen und das ist der große Vorteil.:)

Was für Boxen gibt es denn die ihr empfehlen könnt ? So im Preisrahmen 2 Stück max 400 € (Für Stereo-Musik)

ThX
 
[grueni] schrieb:
Jop das ist mir klar ;) Aber so kann man ja schön das Sys imer weiter ausbauen und das ist der große Vorteil.:)

Was für Boxen gibt es denn die ihr empfehlen könnt ? So im Preisrahmen 2 Stück max 400 € (Für Stereo-Musik)

ThX


Diese Lautsprecher sind zwar rund 100€ teurer, aber dafür bekommst richtig gute Lautsprecher, ist zwar nicht ganz High-End, aber ich hab die gleichen nur als 700er vorne und 300er Hinten + Center + Subwoofer und wenns kracht dann aber richtig. Musik hört sich auch richtig geil an. Die höhen sind fein und Bässe kräftig, kann die LS nur weiterempfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a199198.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe joa die hab ich mir auch schon angesehehn und Testberichte gelesen^^
Hörst du eigentlich auch komprimierte Musik über die Anlage ? Wenn ja wie macht sich das ? Ich rede so von mp3's aufwärts 192 kb/S...

MfG
 
Ich kann dir nur für dich preislich relevante Lautsprecher nennen.

Welcher für jemanden der beste ist, ist geschmackssache.

Heco Victa 500, 700
Heco Meta 500, 700

Canton 407/470
Canton 409/490

Das sind mal ich würd sagen die typischen verdächtigen.

Kenn mich aber auf dem Preisgebiet nicht so gut aus kenn mich besser ab 1k euro pro par aus.

Edit:
Zu den mp3s, ich hab testweise mal nenn händler quasi ins messer laufen lassen und orignal vs 320kbit selbst geript antretten lassen.
Er war chancenlos ab 192 kann ich auch nix mehr hören drunter schon würd das also als unkritisch betrachten.
 
[grueni] schrieb:
Hehe joa die hab ich mir auch schon angesehehn und Testberichte gelesen^^
Hörst du eigentlich auch komprimierte Musik über die Anlage ? Wenn ja wie macht sich das ? Ich rede so von mp3's aufwärts 192 kb/S...

MfG

Also ich höre eigtl. Musik nur über CD (solche Runden scheiben, die unten Silber sind und die man kaufen kann und nicht nur aus dem Internet herunterladen :D) auf den CD´s ist sicher alles min 192 k/bits oder höher. Und wenn ich keine CD´s höre dann Radio (über Kabel, so wie es Fernsehen gibt aber analog nicht digital).
 
Also ich höre eigtl. Musik nur über CD (solche Runden scheiben, die unten Silber sind und die man kaufen kann und nicht nur aus dem Internet herunterladen ) auf den CD´s ist sicher alles min 192 k/bits oder höher. Und wenn ich keine CD´s höre dann Radio (über Kabel, so wie es Fernsehen gibt aber analog nicht digital).


Sind auch selbst gerippt ;):evillol:
Die Daten auf der CD müssten allerdings weitaus höher als 192 kb/s liegen ;) da loseless bei ca 1000 oder aufwärts liegt ;)
Gut ich schau mir auch mal die Canton an

Danke ersma =)
 
Audio CD's haben eine Samplingrate von 44.1kHz und ne Auflösung von 16bit. Die Datenrate von ner Audio CD ist 1411,2kbps. Nichts min. 192kbps.

Bei 320kbps höre ich persönlich keinen Unterschied, beim Rest kommt es stark auf die Aufnahmen an. Ab 128kbps abwärts hört sich alles nur noch zum kotzen an und ist nicht mehr auszuhalten.

Zu den vorgeschlagenen Boxen: Kauf dir gebrauchte, Die heutigen Boxen reichen nicht mehr an die alten Boxen ran (wenn man gleiche Preiskategorien vergleicht). Ich hab schon wirklich oft und auch wirklich viele neue Boxen gehört, für das was die an Klangqualität haben ist der Preis unverschämt hoch. Quadral Shogun MK IV bekommste bei EBay für ca 200€ pro Paar. Ich hab in der Kategorie bis 1500€ keine Boxen gefunden, die besser sind. Heute wird nur noch gespaart in Dämmstoff, Holzstärke usw. usw. - das schlägt sich im Klang nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gramblex kannst ja dann mal gegen meine B&W 683 antretten lassen ...

Back to topic...
Jemanden der sry für den ausdruck überhaupt keine ahnung von Hifi hat richtig ebay zu schicken und ungeöhrt gebrauchte Lautsprecher kaufen zu lassen halte ich für eine Katastrophe.
Oder verantwortest du es wenn die dann absolut nicht passen.

Ich weis nicht ob ichs schon gesagt hab aber falls es eine 2 LS version wird versuche Test zuhören solche Lautspecher sind bei mediamarkt und CO zu finden aber möglichst nicht wenn der Laden komplet voll ist eher vormittags wohs halbwegs ruhig ist.

Nubert kannst dir übrigens auch noch anschauen.
 
muss/soll es unbedingt 5.1 sein? Ich meine, wenn du primär Musik hörst und ab und zu mal nen Film glaube ich, dass du mit einem ausgewachsenem Stereo System fast glücklicher wärst? Ich zumindest bin es. Und für Heimkino wäre dann noch Virtual Sourround zwar keine Alternative, aber für einige eine deutliche Verbesserung.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 30 bis 40 & Filme gucken muss ! es ein 5.1 sein ;) Weil ich kein Upmix etc haben will und sonst find ich kommen Filme auch nur halb so schön rüber wenn man nicht hinter einem die Kugeln flitzen hört ;) Selbst nen rel. billiges 5.1 zieh ich nem Stereo Sys für Filme vor...

Also sollte ich mich eher für alte Boxen entscheiden oder doch neue ?
 
@Funart: Ja können die gerne gegeneinander antreten lassen. Im direkten Vergleich habe ich die noch nicht gehört. Vllt. sind deine wirklich besser, wer weiß - der Unterschied ist wenn sehr gering. Meine haben dabei aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis ;).

Zu EBay: Ich halte Boxenkauf für relativ unproblematisch. Meistens gibt es die Möglichkeit die Boxen vorher anzuschauen und die Beschreibungen sind meistens auch recht gut. Beschädigungen an den Lautsprecherchassis sieht man idR sofort. (defekte Sicken)
Selbst wenn die Lautsprecherchassis defekt sind bekommt man die sehr kostengünstig bei einem Fachhändler durch neue ausgetauscht. (habe letztens insgesamt 80€ pro Chassis bezahlt - waren aber noch hochwertigere Boxen)
Defekte an der Frequenzweiche sind sehr sehr selten. Ich habe da noch keinen erlebt. Bei den guten Marken wurden da früher sehr hochwertige Bauteile verwendet die für die Ewigkeit gebaut waren (und nicht wie heute).

Ich empfehle dir auf jeden Fall gebrauchte Boxen - habs ja schon mehrfach gesagt. Ich kaufe nur gebrauchte Boxen und bin immer super zufrieden. Wollte schon mehrfach neue kaufen, habe es aber aus den erwähnten Gründen nicht gemacht. Allerdings haben viele Leute ja ne Abneigung gegen gebrauchte Sachen, da kann ich dann auch nichts machen. Ich sehe bei Lautsprecherboxen keinen Grund unnötig viel Geld in neue Boxen reinzustecken. Aber jedem das seine.
 
Da gehts nicht nur rein drum ob die in perfekten zustand sind.

Klang ist etwas Subjektives und die Abstimmung muss einem gefallen.
Und das kann man bei ebay nun nicht testen.
Da steht dann bei nem lautsprecher Highend / hifi dabei der unwissende käufer weis nicht das es eigentlich billig ramsch ist und ist dann enttäuscht.
Mit anderen worten grueni weis nicht was gut ist, von der Abstimmung will ich gar nicht erst reden.

mfg
 
Da kann ihm ein kompetenter MediaMarkt Mitarbeiter sicher weiterhelfen. (1 kompetenten Saturnmitarbeiter habe ich mal gefunden, war allerdings dann schon der Abteilungsleiter). Nein Spaß beiseite. Er muss dann natürlich in ein Fachgeschäft gehen. Für einen Laien ist Meidamarkt und Saturn ja auch nur bedingt geeignet.
Vorher anhören kann man sich die Boxen bei EBay ja meistens auch. Billig Ramsch kauft man eigentlich nie, wenn man weiß nach welchen Boxen man Ausschau halten muss (habe ja bereits gesagt wie man an die entsprechenden Modelle dran kommt). Billig Ramsch findet man eigentlich auch hauptsächlich bei neueren Boxen. Der subjektive Klangeindruck ist natürlich etwas, was ihm fehlen wird. Bei gebrauchten Boxen kann er sich jedoch viel bessere Boxen leisten, die dann sowiso nen besseren Klang haben als neue Boxen zum gleichen Preis. Den Unterschied kann der subjektive Klangeindruck (grade bei nem Laien) beim besten Willen nicht mehr reinhohlen.
Naja, ich lasse ihm die freie Wahl. Ich kann nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung 100% zu gebrauchten Boxen raten kann, und ich kenne auch keinen der es selbst bereut hat, wenn er sich dann mal überwunden hat gebrauchte Boxen zu kaufen. Auch Einsteiger nicht, wenn sie die Empfehlungen kannten.
 
Mit anderen worten grueni weis nicht was gut ist, von der Abstimmung will ich gar nicht erst reden.

Jep so is es Funart...leider:(
Naja gut mit den alten Boxen ist sicherlich eine in Erwähgung ziehbare Option,allerdings bevor ich mir neue Boxen hole,egal ob nigelnagelneue oder gebrauchte höre ich mir ersteinmal im Hifi Center ein paar an damit ich mir überhaupt ein Bild machen kann. Mit gebrauchten ist so das Problem ich weis nicht was nen fairer Wert wäre für nen Boxenpaar etc. weil ich die Preise von damals nicht kenne und auch nicht weis wie gut sie für das Geld sind ;)

Vllt könnteste mir bei ebay zB mal nen Bsp zeigen :)
 
Naja der grund wieso ich da sagen mediamarkt und CO mir is bei meiner Testhör tour bei keinem Hifi händler wirklich viel unter 1k Euro par preis unter gekommen.
Sowas "günstiges" gibts halt eher bei Mediamarkt und CO.
 
Zurück
Oben