Anlage für Musik/Filme 400-500 Euro

Naja hab schon angefragt und die haben zB die Qunatum Reihen von Magnat auch da ;)
Würde ich wohl gern mal hören...


So hab mal 4 Receiver zur Auswahl...Denke ich tendiere zum Yamaha da diese doch sehr gut sein sollen was Klang und PL angeht.

Yamaha RX-V663B
http://geizhals.at/deutschland/a328154.html
Denon AVR-1709
http://geizhals.at/deutschland/a353231.html
Onkyo TX-SR606EB
http://geizhals.at/deutschland/a329635.html
Kenwood KRF-V9300D
http://geizhals.at/deutschland/a360601.html


Alle 7.1 Fähig...

Was meint ihr ?
ThX =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich kann dir den Onkyo nahe legen. Der hat meiner Meinung nach die beste Ausstattung + Leistung...hab mir schon diverse Tests angeesehen wo dieser auch empfohlen wurde ;) ....

der kennwood gibt maximalen stromverbrauch von 275 W an aber eine Leistung pro Kanal 100W ....das stimmt zwar bei keinem ganz überein aber bei dem fällt mir das extrem auf denn wie sollen auf 7 Kanälen 100W zur Verfügung stehen wenn max 275W gezogen werden können Oo
 
@I_am_Lord: Jop werde mich auch noch näher mit dem beschäftigen ;)
@mm19: Hi, wieso grad den^^ ? Ne also ich mein hasste selber Erfahrungen gamacht oder so ? =)
 
[grueni] schrieb:
@I_am_Lord: Jop werde mich auch noch näher mit dem beschäftigen ;)
@mm19: Hi, wieso grad den^^ ? Ne also ich mein hasste selber Erfahrungen gamacht oder so ? =)

Schau doch mal bei Tests, und entscheide dich dann am besten schaust du mal bei: www.areadvd.de
 
Hallo

Ob nun Yamaha, Denon oder Onkyo ist, was Verarbeitung und Qualität angeht, egal.
Da kannst du nach den Datenblättern der Geräte eine Vorauswahl treffen.

Aber hör dir die Geräte auf jeden Fall an!
Nicht jedem liegt der Klang eines bestimmten Receivers.
Gerade wo du schreibst, du wirst auch Musik damit hören.
Ab zum Händler und Probehören. Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht empfehlen.

Noch eins: Spart euch die Tests auf areadvd.de
Die haben schon lange keinen Anspruch mehr auf Richtigkeit und vor allem Objektivität.
Aber das ist ein anderes Thema, im Hifi-Forum wurde das schon häufig diskutiert.

Gruß
 
Jop das werd ich sowieso ersteinmal tun Probehören ;) allerdings ist da ja auch das Prob das die wahrscheinlich andere Speaker nutzen als ich sie später haben werden... beeinflusst ja auch den Klang...
 
[grueni] schrieb:
ich weis nicht was nen fairer Wert wäre für nen Boxenpaar etc. weil ich die Preise von damals nicht kenne und auch nicht weis wie gut sie für das Geld sind ;)
Um den damaligen Preis ungefähr herauszubekommen: www.hifi-wiki.de
Ansonsten kann man bei EBay über die erweiterte Suche meistens paar beendete Gebote angucken und schonmal nen Überblick bekommen für was die weggehen. Meistens entspricht das nem Viertel oder nem Drittel des damaligen Neupreises.
Manchmal kannste in Fachgeschäften auch paar Alte anhören. Wie ich meine aktuellen Boxen von der Reperatur abgehohlt habe, haben grade paar Kunden probegehört und waren doch beeindruckt, dass man die noch locker gegen neue Boxen antreten lassen kann und die noch nicht auf dem Müll sind :p
Bei EBay sind im mom wenige (gute) Angebote drin. KA ob das was mit Neujahr zu tun hat.
 
[grueni] schrieb:
allerdings ist da ja auch das Prob das die wahrscheinlich andere Speaker nutzen als ich sie später haben werden... beeinflusst ja auch den Klang...

Ja, sicher.
Also entweder du ziehst in Betracht, wie schon vorgeschlagen wurde, nach und nach zu kaufen, oder alles auf einmal und dafür etwas "kleinere" Komponenten.
Vielleicht gibt es in deiner Umgebung einen Händler der dir ein gutes Angebot machen kann.

Damit hättest du die Möglichkeit das System als Ganzes gleich Probe zu hören.
Vorallem weil man Lautsprecher selbst auch probehören sollte ;)

Oder:
Internetbestellung, alles komplett mit den 14 Tagen Rückgaberecht.
Das wäre dann Probehören mit etwas Aufwand für dich, da du alles aufbauen, anschließen, einpegeln und dann hören müsstest.
Bei Nichtgefallen natürlich der Abbau und die Rücksendung.
Ob das den Aufwand Wert ist, kannst nur du entscheiden.
Vielleicht liegt dir ein vom örtlichen Händler vorgestelltes System klanglich ja auch.
Dies wird wahrscheinlich nur nicht ganz so günstig zu erstehen sein.

Dafür hat man aber Hilfe und Service vor Ort. Das finde ich persönlich sehr gut.
 
Jop Vort Ort wäre sicherlich nicht schlecht aber da gibts leider nur direkt in der Nähe Expert,Media Markt und Co allerdings seheh ich mich da heute auch mal um ;) Hifi Laden isst bissl weiter weg aber kommt wie schon gesagt auch noch.... Wenn alle Strike reißen ^^ bestell ich mir einfach die Boxen und teste diese:)
 
Na dann mal los, bin gespannt, was es am Ende wird :D
 
Soooo^^ also:
Statusbericht:D
War da und hab echt mal nen kompetenten Typen gefunden^^
Anscheinend haben die Musiktypen mehr Ahnung als die von der PC Abteilung:lol:

Vorhanden waren die Quantum 507,also die 3 Wege Speaker und teure von Canton und ich muss sagen ich war echt begeistert von den im Vergleich "billigen" (200 pro Speaker) zu den von Canton (600 pro Speaker) Lautsprechern. Ich hab mal alles durcheinander gehört von Jazz,Pop,Classic Rock (Dire Straits - Brothers in Arms:king:),normalen Rock und Punk und muss sagen das sich bei allen Genres der Speaker gut machte,zwar nicht mit soviel Volumen wie die teuren von Canton allerdings ist dies nicht tragisch, da meine Hütte rel. klein ist und dafür die Höhen/Tiefe und Bässe sehr gut rüberkamen und es keinenfalls blechern oä. klang.
Nächste Woche bekommen die auch wieder die 600er Serien rein und dann bin ich mal gespannt :evillol:

Von daher war mein erstes Gefühl bei den Magnat Boxen durch Berichte etc nicht getrügt und ich tendiere immer mehr zu diesen Lautsprechern. Billigere Boxen hatten se auch allerdings gings da wieder in das platte/kratzige blecherne Schallbild über, denke ist auch klar weil irgendwo muss der Preis sich rechtfertigen.

Von daher....

So nun läuft hoffentlich bald zum letzten mal Brothers in Arms als SACD auf dem X-530 System von Logitech :D wobei dies bei dem Preis nen Super System ist =)

MfG
[Grueni]
 
Zurück
Oben