Anleitung Installation 4TB Festplatte unter WIN7/64..."

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
174
Hi zusammen,

möchte mit dem Thema bestimmt nicht nerven, finde aber im Moment keine schnelle und ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, für die Installation einer nagelneuen 4TB SATA III Festplatte unter WIN7 64bit. Hat jemand kurz einen Link...?

Besten Dank im voraus:)
 
jud4s schrieb:
vielleicht hilft dir das

Und wie das hi;)lft...
Thanks"
Ergänzung ()

jud4s schrieb:
vielleicht hilft dir das

Aber an der Stelle Initialize Disk komme ich nicht weiter..., dieses Fenster erscheint bei mir nicht...?, ich kann nur ein neues Volume erstellen...
Das Thema ist eigentlich n alter Hut, müßte die Anleitung eigentlich doch längst auch in deutsch irgendwo rumfliegen...?:heilig:


Halt, habe fertig...
Es war das einfach Volume...., dann nur noch alles OK drücken, fertig ist das Abendbrot"
1000x danke & wünsche noch ne gute Woche" :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Windows (eben die x64 Version), sondern auch Dein Board muss HDDs größer 2.2TB unterstützen. Bei Intel kam das erst mit dem 6er Chipsätzen. Alle davor konnten das nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen, wo Board Hersteller eigene Hacks ins Bios integrierten.

Wenn man die 4TB als Bootlaufwerk nutzen will, muss das Bios sie eben ganz unterstützen. Anders ist es bei Datenplatten. Da spielt das Bios keine Rolle.
 
Ist eine Datenplatte..., MB ist Asus P8P67 Rev. 3
Läuft jetza alles wie ne 1*
Leider aber nur 3,63TB frei...

Da sollten sich die Jünger von B. Gates mal was einfallen lassen,
ist nicht Zeitgemäß das fast 400GB einfach so flöten gehen...
 
silverpool schrieb:
Da sollten sich die Jünger von B. Gates mal was einfallen lassen,
ist nicht Zeitgemäß das fast 400GB einfach so flöten gehen...

Das liegt nicht an MS das wäre bei Linux und allen anderen Betriebssystemen auch so. Hängt mit der Umrechnung von Bit und Byte zusammen
 
Es fehlen bei jedem Datenträger, eingerichtet unter Windows, gute 10%. Windows rechnet anders, als die Datenträgerhersteller. 10% weniger an Platz sieht halt bei 4TB mehr aus, als bei 40GB.
 
Es ist uralt, aber da gehen keine 400GB flöten, sondern die Umrechnung mit 1000 vs 1024 wird durchgeführt.

lg
fire
 
Stimmt schon, aber das hat mich schon immer genervt...
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Es ist uralt, aber da gehen keine 400GB flöten, sondern die Umrechnung mit 1000 vs 1024 wird durchgeführt.

lg
fire

Hätten die Programmierer zu Anfang das BS nicht auf 2TB eingeschränkt/begrenzt..., wäre jetzt alles im Butter" denn es gebe keine Umrechnung..., Verlust..."
 
Zuletzt bearbeitet:
silverpool schrieb:
[...]nicht auf 2TB eingeschränkt/begrenzt..., [...] denn es gebe keine Umrechnung..., Verlust..."

es rechnet sich halt "einfacher" mit 1000 besser als mit 1024 ;)
und es "fehlt" ja auch z.b.: bei 120gb platten ein teil
 
Zurück
Oben