Anmeldeprozess launisch

luckysh0t

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.200
Hallo zusammen,

hat der anmelde Prozess bzw das Login Fenster seine Probleme mit Copy n Paste oder bzw das System dahinter Probleme mit 20 Stelligen Kennwörtern ?

Ich habe des Öfteren das Phänomen, dass ich mich am PC/FF (selbst ohne addons etc ) mit den richtigen Daten (Handy geht, PC ja zu 98% auch) das mein Kennwort nicht akzeptiert wird - gerade erst am PC kurzzeitig ausgesperrt, jedes Zeichen mehrfach kontrolliert mit dem im Keepass, Login am Smartphone geht…

Grüße

Lucky
 
Die Forumsoftware XenForo speichert Passwort-Hashes (Argon2), eine relevante Begrenzung der Passwort-Länge gibt es daher nicht. (Vermutlich ist bei 1000, 10000, 100000 oder 1 Mio Zeichen irgendwo ein Limit, aber relevante Passwort-Längen mit einer zweistelligen Zeichenanzahl sind kein Problem.)

Das Passwort-Eingabefeld ist auch ein recht schnödes Standard-HTML-Eingabefeld, da sind eigentlich keine fancy Sachen dabei.

Ich habe spontan keine Idee, was das Problem sein könnte. Wenn es am Smartphone immer funktioniert, am PC aber nicht immer, dann ist es vermutlich doch irgndwas mit dem Browser/System. Und sei es sowas banales wie dass du eventuell beim Tippen auf Enter in 2% der Fälle noch die Raute-Taste daneben touchierst...

Edit: Oder doppelt Strg+V betätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Ich habe spontan keine Idee, was das Problem sein könnte. Wenn es am Smartphone immer funktioniert, am PC aber nicht immer, dann ist es vermutlich doch irgndwas mit dem Browser/System. Und sei es sowas banales wie dass du eventuell beim Tippen auf Enter in 2% der Fälle noch die Raute-Taste daneben touchierst...

Edit: Oder doppelt Strg+V betätigst.
Das dachte ich auch, weshalb ich mir das Passwort angezeigt habe, und da nochmal verglichen habe, seien es Leerzeichen am Ende etc. Aber nichts, auf anmelden geklickt (extra mit der Maus ^^) und es war falsch….

Nutzername geht auch nicht, ich muss bei mir die email Adresse nutzen - sollte das transparent funktionieren, fals das Feature neuer ist als mein Account.
 
Bei jedem Login schaut XenForo nach, ob das Passwort-Hashing eines Accounts noch aktuell ist und wenn nicht, wird es aktualisiert (das passiert nur beim Einloggen, weil nur dann das Passwort kurz im Klartext vorliegt). Ich habe gerade nachgeschaut, dein Passwort ist mit Argon2id gehashed. Du hast also kein "Legacy-Passwort" oder sowas. :)

Zu deinem Nickname gab es heute einen fehlgeschlagenen Loginversuch, zu deiner E-Mail-Adresse gleich 8 (alle zwischen 13:27 Uhr und 13:43 Uhr). Spontan sehe ich auch keinen fehlgeschlagenen Login-Versuch mit ähnlichen E-Mail-Adressen. Es muss also schon das Passwort sein, woran es hakt.

Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
 
Steffen schrieb:
Zu deinem Nickname gab es heute einen fehlgeschlagenen Loginversuch, zu deiner E-Mail-Adresse gleich 8 (alle zwischen 13:27 Uhr und 13:43 Uhr). Spontan sehe ich auch keinen fehlgeschlagenen Login-Versuch mit ähnlichen E-Mail-Adressen
Ja, das waren meine Versuche.
Steffen schrieb:
Hast du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Nein, aber werde ich mal testen wenn es wieder passiert.
 
@Steffen

Gerade versucht mit dem Browser anzumelden - sowohl FF als auch Chrome. Beide mit dem Fehler.
 
Zurück
Oben