Anmeldung am W921V

von Keks

Lt. Commander
Moinsen,

seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Phänomen beim Anmelden am Router.

Explorer, FF, Chrome und Opera schmeißen die Meldung das die Verbindung unsicher ist und ich es lieber lassen soll.
Klar kann ich auch "trotzdem Verbinden" gehen, aber ist ja glaube ich nicht normal, oder?

Wenn ich dann eingeloggt bin, komme ich nicht direkt auf die Startübersicht, sondern immer in die Konfigurationseinstellungen.
Es ist aber alles eingerichtet, weil hinter WLAN kein grünes Häkchen ist.

Das war früher mal anders. Kennt jemand das Problem?

THX :)

meldung.jpg

konfig.jpg

Doch, das ist normal. Und eine Frechheit der Telekom. Es ist eine Zertifikatsproblem und es wird wohl auch nicht mehr gefixt. Das betrifft viele Speedportmodelle. Welche Version des FFs nutzt Du?

Ah, danke. Das ist ja mal wieder ganz toll. Naja, bin mal gespannt wann das FW-Update kommt.
Ich habe zu Testzwecken die aktuellste FF-Version installiert.

Mit einigen Speedportmodellen und aktuellen FF Versionen kommt man gar nicht mehr auf die Oberfläche. Weil man keine Möglichkeit mehr hat, dieses unsichere Zertifikat dennoch zu akzeptieren. Die Sicherheitseinstellungen des FF verhindern das. Und das ist natürlich noch lächerlicher. Ob das gefixt wird von der Telekom. Wer weiß.

Na ja. Abwarten. Das Problem besteht nicht nur beim W921V und es besteht schon sehr lange.

Leider nicht.

/edit: Aber wenigstens erlaubt mir der Firefox wieder, die Warnung zu umgehen. Das ging für ein paar Versionen nicht mehr IIRC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich klink mich da mal mit dazu. Ich hab hier einen 920v stehen den ich mal mit meiner Fritzbox 7390 vergleichen wollte.

Ich krieg im Browser nicht mal ne Fehlermeldung. Steht nur Sie sind in keinem Netzwerk und die Suche war nicht erfolgreich.

Da komme ich nicht ins Menü weder mit IE, Chrome noch FF.

Habe alle Caches gelöscht habe auch mit einem Laptop mit Win XP getestet.

Router Werksreset hab ich auch schon gemacht.

Verschiedene Kabel ausprobiert.

Das einzige was auffallend ist das an dem Speedport manchmal kein Lan Anschluss (also kein Kabel angesteckt) Diode leuchtet.

Is der Router Schrott?

Geil ist der Spruch, dass das 'aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht erneuert wird. Was mich bei solchen Dingen immer fasziniert, ist die Tatsache, dass man mit der Miete dafür bezahlt. Wenn der Wasserhahn in der Wohnung leckt, kann sich der Vermieter auch nicht mit der Wirtschaftlichkeit rausreden.
Bei Kaufgeräten ist das etwas anderes...

Zurück
Oben