• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anmeldung bei Windows Live nicht möglich

iLluMiNaToNeR

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ja ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon einige Fragen und Antworten (auch hier im Forum), aber da mir keine Lösung weitergeholfen hat, möchte ich mein Problem hier nochmal schildern.

Es geht um den Login bei Windows Live. In den "Games for Windows Live-Client" kann ich mich ganz normal einloggen, mein Gamertag wird angezeigt, alles einwandfrei.
Nun starte ich eins meiner gekauften Games (in diesem Fall geht es um die Age of Empires Online Beta, aber das ist für mein Problem eher unwichtig). Dort gebe ich meine Windows Live-Daten ein, um mich einzuloggen. Dann will das Game mein Profil runterladen, doch nach einigen Sekunden kommt die Meldung:
"Der Live-Service ist möglicherweise momentan nicht verfügbar oder es liegt ein Problem mit Ihrem Heimnetzwerk oder Ihrer Firewall vor."

Ich habe schone einige Lösungsvorschläge gefunden, die mir aber alle nicht geholfen haben. Hier mal ein Überblick, was ich ich schon alles probiert habe:

- Alle Firewalls ausschalten
- Port 88 und 3074 freigeben
- Zertifikatsüberprüfung im IE ausschalten
- MTU-Wert auf 1492 stellen (habe auch 1500 probiert)
- TCP/IP Reset
- habe die aktuelle GfWL-Version

Falls noch jemand weiter Vorschläge zur Lösung des Problems hat, kann er sie mir gerne mitteilen, denn ich weiß nicht mehr weiter, es will einfach nichts davon funktionieren. Ich nutzte übrigens Windows 7.

gruß
 

morger

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1
hiho ich hab glaube das selbe oder ein ähnliches problem gehabt. Wenn ich mich anmelden wollte meinte er immer Netzwerkproblem bzw. ID Server nicht erreichbar. In der Netzwerkinformation hat er mir aber immer mein Hamatschi Netzwerk angezeigt. Daraufhin habe ich meine Hamatschi Netzwerk deaktiviert. Spiel neu gestartet und jetzt geht es ;)

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Top