Anmeldung bei Windows Xp

Scorpion3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
86
Guten Abend. Oder doch eher gute Nacht?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe es irgendwie geschafft meinen Rechner bzw XP so zu konfigurieren, das er sich automatisch einloggt ( Administrator und das PW ). So weit so gut. Nur nun möchte ich das nicht mehr so haben. Wie kriege ich das weg? Ich weiß nicht mehr wo ich die Anleitung dafür gefunden habe... Google konnte mir auch nicht wirklich die entsprechenden Seiten/Tips liefern.

Könnt ihr mir in dem Bereich helfen?

Gruß Scorpion3
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.679
Oder zu Fuß:
regedit aufrufen.
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Einträge wie folgt eingeben:

Wert Datentyp Inhalt Info
AutoAdminLogon REG_SZ 1 Autologin Ein/Ausschalten
DefaultUserName REG_SZ <Benutzername> Anmeldename des Anwenders
DefaultPassword REG_SZ <Passwort> Passwort des Anwenders (es muss ein Passwort vorhanden sein)
 

Scorpion3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
86
boah cool! Vielen Dank!!

Noch ne andere Frage:

Mein mousezeiger wechselt ab und zu die Farbe weiß auf regenbogenfarbe. Sprich, das sieht aus wie wellen die da drüber laufen... Ich kann das doof erkläen :rolleyes:

Hat einer nen PLan ob das normal ist?? Das ist schon immer so gewesen, bzw seid meiner neuen instalation ( vor ca. 2 Wochen ) Hatte vorher Win2k genutzt. Da war das nicht.

Ich habe XP Pro mit SP2 - falls das hilft.

NOchmals Danke Gruß Scorpi
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Gehe mal unter Sytemsteuerung > Maus > Zeiger und wähle hier das Windows-Standart (Systemschema) :D. Wäre ja möglich, dass du da was verädnert hast :)

mfg
an.ONE
 

Scorpion3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
86
Jupp war auch so.... hatte mir das kurz nach dem Post nochmal angeschaut... Eigentlich hasse ich ja xp.... ich muss mich in spielen an die neue sense gewöhnen.... nach fast 4 oder 5 Jahren 2k nun sowas... man man man...

Aber das Prob mit dem mousezeiger is weg. Thx! IHr habt echt Ahnung!

Um dem Sprichwort gerecht zu werden, Nummer 3 an Fragen:

Wo kriege ich denn tolle XP Schemas her, diese Skins? Ich möchte gerne das meine Taskleiste und so schwarz ist. UNd nen schönen Chrombackground dazu suche ich auch... hat einer mal ne url 4 me?

So genug genervt. VIELEN dank!

Bis bald Scorpi
 
Top