Anmeldung dauert extrem lange

Shedao

Ensign
Hallo, ich weiß das Problem wurde mit Sicherheit schon x mal in Internetforen angesprochen, eine Lösung/gleiche Problemstellung konnte ich jedoch nicht finden.
Ich habe vor ca. zwei Monaten meinen Rechner neu aufgesetzt, mit einer selbst erstellten nLite-CD. Auf kritische Komponenten wurde nicht verzichtet, genauso wurde nicht auf extremste Schlankheit/Gamer-XP-Version hingetrimmt. Gleichzeitig wollte ich mit dem neuen System die Sicherheit erhöhen und nicht mehr automatisch mit Adminrechten starten, sondern als normaler Benutzer. Das Aufsetzen des Systems hat damit etwas länger gedauert und schlussendlich lief sogar Rivatuner ordentlich, alles einfach bestens.
Problem nach ca. einem Monat Betrieb: Der Startvorgang ist im Bereich um zwei Minuten gelandet, wovon die meiste Zeit auf das schöne "Benutzereinstellungen werden geladen" und einen anschließenden komplett leeren Desktop entfällt. In der Deskopphase lässt sich mit der Taskmanager öffnen und es fehlen nur die Autostartprogramme (Antivir, Rivatuner, Rainlendar, Nvidiakram...). Wird alles aus dem Autostart rausgeworfen verläuft der Start nicht eine Sekunde schneller... Was mir allerdings auffällt sind Programme meiner XFi-Music die egal ob in msconfig an oder aus einfach mitlaufen wollen (CTXFISPI.exe und DLLML.exe). Liegt es möglicherweise an denen?
Bitte schreibt mal Kommentare zu dem ganzen Salat und sagt mir, an welchen Stellen ich was verbockt hab^^ Dankööö!

du kannst auch mal bei msconfig die dienste durchgehen, hierbei ist zu beachten das man hier imgegensatz zum normalen autostart nicht alles deaktivieren darf

scan mal deinen startvorgang mit HiJackThis und poste das log hier.

@Tigereye1337
Die Dienste waren eine der Sachen, die ich mit der nLite CD von vornherein richtig machen wollte, sprich manche Dienste garnicht erst mitinstallieren und manche auf manuell statt automatisch stellen. Fehler sollten hierbei nicht passiert sein, da die Dienste auch nicht anders eingestellt sind, als bei meinem vorherigen Windows, das stabil lief.

Zurück
Oben