Anmeldung fehlgeschlagen / manuelle Eingabe

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
573
Immer wenn ich betroffenen PC hochfahre, schlägt die automatische Windows-Anmeldung fehl (Kennwort/Benutzer ist falsch) und ich muss das Passwort manuell eingeben.

Zudem befindet sich nun im Win- Anmeldebildschirm links unten (bei Benutzerkonten-Liste) ein Duplikat meines Administrator-Kontos mit gleichem Profilbild und Name, jedoch ohne verknüpfte Mail-Adresse, quasi als Offline Konto. Einloggen ist nicht möglich.
Unter Benutzerkonten dagegen ist nur ein Konto sichtbar.

Das Problem tritt auf seitdem ich den PC-Namen geändert habe. Der hatte sich komischerweise in den letzten Tagen automatisch geändert in LX-86.

Desweiteren habe ich in der regestry gestöbert und den DefaultName auf Benutzer geändert. Ohne Erfolg. Auch die Änderung zur vorherigen PC-Bezeichnung schlug fehl.

Irgendwelche Ideen ?
Ergänzung ()

Da war das Herz wieder schneller als das Hirn ^^.

DefaultDomain und DefaultUserName gelöscht und neu erstellt und es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also !
 
Zurück
Oben