Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Spielt ihr die Demo und wie fällt euer erster Eindruck aus?
Etwas mehr als zwei Monate vor Release hat Ubisoft eine Demo zu Anno 117: Pax Romana zum Download bereitgestellt, die noch bis zum 16. September zum Anspielen einlädt. Das Interesse am Spiel ist in der Community auf ComputerBase erfahrungsgemäß groß, daher lohnt ein Blick auf die ersten Eindrücke zum neuen Aufbauspiel.
Wird gekauft. Habe die Stunde nicht mal voll genutzt. Ist halt ANNO. Damit macht man nichts verkehrt. Wollte auch erst die physische Version vorbestellen, aber da das dann nur auf Ubisofts Launcher aktivierbar ist, wird es auf Steam gekauft.
Ich kaufe generell keine Spiele mehr zum release. Die Demo hat das bestätigt.
Da der Vorgänger 1800 viele Jahre mit Updates und DLCs verbessert wurde, werde ich auch hier einige Jahre warten, um ein möglichst gutes Spiel-Erlebnis zu bekommen.
Am meisten struggle ich immer noch mit dem 45° Bau. Einerseits zwar schön, da man allein dadurch andere Möglichkeiten bekommt. Andererseits fühlt sich das einfach falsch an.
Ich werd auf jeden Fall ein paar Jahre mit dem Kauf abwarten. In Anno 1800 hab ich gemessen an den "Investitionen" noch viel zu wenig Spielzeit. ^^
Mir ist das noch zu sehr ein 1800-Klon. Das Setting ist schon super, aber ich sehe da gerade abseits der "Antike"-Texturen keinen Unterschied zum Vorgänger. Das ist mir zum Vollpreis zu wenig.
Von der Optik bin ich sehr angetan. Zumal ich ANNO oder so etwas ähnliches noch nie gespielt habe. Ob ich mich da rein finde? Sieht ziemlich kompliziert aus
Demo nicht gespielt und habe auch keine Interesse an Anno. Seit Anno 1602 ohnehin nie mein Gameplay, aber meine Schwester hatte ganz früher sehr viel Anno 1602 gesuchtet. Und außerdem hab ich eh kein Ubisoft Account. 😅
Nein, ich werde es nicht kaufen und in der Zukunft auch nichts. 🧐
Ich weiß nicht, bin einfach kein Fan von den Vergangenheits-Settings.
Hoffe der nächste Teil wird wieder in der Zukunft oder zumindest Gegenwart sein, dann schau ich es mir an.
Bis dahin dürfte auch die neue Spielmechanik ausgereift sein.
Bis jetzt fand ich die Demo fantastisch. Macht richtig Spaß und lässt einen auf mehr freuen. Das UI ist dagegen wirklich noch nicht so gut. Vor allem das Baumenü hat mich mit den Bevölkerungsstufen verwirrt gehabt, hier ist das ein und ausklappen von Optionen mehr als schlecht gelöst.
Kaufen werde ich es kurz nach Veröffentlichung und dann natürlich bei Steam, wobei der Ubisoft-Murks weiterhin gestartet werden muss...
Eigentlich wollte ich es mir sogar vorbestellen aber nach der Demo habs Ichs dann noch nicht gemacht. UI gefällt mir gar nicht. Bei den Kelten im Sumpf spiegelt es so krass, im Meer nicht und man kann das spiegeln im Menü nicht ausstellen. Nervt mich hart. IN der Demo gabs eigentlich nix neues zu entdecken, spielt sich halt wie Anno 1800.
Ich kaufe generell keine Ubisoft Spiele mehr. Der Ubisoft game launcher crashed häufig und alte Spiele wie Anno 2070 sind gekrüppelt weil die Profil-Server nicht mehr laufen.
Das letzte Anno, das ich intensiv gespielt habe, war 1404. Ich hab die Demo angespielt. Bis jetzt fühlt es sich ganz ok an. Aber ich werde auch etwas warten. Zumal EU 5 im selben Zeitraum erscheint. Da werd ich mich erstmal auf ein Spiel beschränken.