• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana testen: Aufbauspiel kann ab sofort per Demo angespielt werden

Ich würde mich freuen wenn 1503 endlich synchron im Multiplayer funktionieren würde

Bhoa schon 2x mal abgesürzt. 1x bei 45min Spielzeit und 1x bei 30min Spielzeit.
Hat hier noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? Hardware siehe Signatur, spiele über Ubisoft Connect. AFMF 2.1 wird auch genutzt, ich versuch es mal ohne AFMF

1756926978882.png

Edit:

CPU: Ryzen 9800X3D+Corsair H150i LCD | MB: X870E AORUS Pro Ice | RAM: 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 6400 CL30 | GPU: Nitro+ RX9070XT | SSD: CrucialP5 1TB +MX500 2TB + P5Plus 2TB | Gehäuse: Phanteks NV5 | NT: BeQuiet Pure Power 12M 850W | Monitor: 1. 27" QHD MSI MAG271CQR 2. 24" HP 1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
zampe14 schrieb:
Hardware siehe Signatur,
Forensignaturen sieht nicht unbedingt jeder, da ausgeschaltet und auf dem Smartphone werden die glaube generell nicht angezeigt aus Platzgründen.

@mibbio
Weiß zwar nicht mehr, ob man die extra aktivieren muss, aber bei mir werden auch in der mobil Version Signaturen einwandfrei angezeigt.

iTzZent schrieb:
die Felder brauchst du dir keine Gedanken machen, das war das erste, was bei Anno 1800 gemoddet wurde.
Sooo schlimm finde ich es auch nicht, dass ich das sofort ummodden muesste :D

Prinzipiell finde ich die Art von Farmen auch garnicht so schlimm, im Gegenteil, ich mag es bei Anno 1800 damit auch sonst schlecht nutzbare Flaechen in den Ecken voll nutzen zu koennen. Aber insbesondere in Enbesa hat es mich schon gestoert, das ein Kanal zwischen Feldern und Hauptgebaude nicht ging.

Ich hab auch eigendlich nur in die Demo geschaut, weil ich nach einigen Berichten hier doch skeptisch hinsichtlich der Performance war. Aber das wuppt schon. Aus Raytracing mach ich mir eh nichts.
Wuerd halt gerne AA noch komplett abschalten koennen. Im Moment gehts nicht.

HeinMueck schrieb:
Ich bekomme einen D3D12-Error. Gemini sagt, dies "indicates a problem with your Direct3D 12 graphics API
Ich erinner mich noch dunkel daran dass RDR2 auf Vulcan deutlich und spürbar besser lief als auf DX12.
Vllt bietet Anno ja auch Vulcan.

Affenzahn schrieb:
Vllt bietet Anno ja auch Vulcan.
Zumindest in der Demo gibt es keine Option, um eine andere Grafik-API auszuwählen. Bei Anno 1800 konnte man noch zwischen DirectX 11 und 12 wählen, wobei 11 eher als Fallback für Grafikkarten ohne DirectX 12 Support gedacht ist. Aber Vulkan war noch nie eine Option, sondern Anno waren schon immer reine DirectX-Spiele.

Ranayna schrieb:
Prinzipiell finde ich die Art von Farmen auch garnicht so schlimm, im Gegenteil, ich mag es bei Anno 1800 damit auch sonst schlecht nutzbare Flaechen in den Ecken voll nutzen zu koennen. Aber insbesondere in Enbesa hat es mich schon gestoert, das ein Kanal zwischen Feldern und Hauptgebaude nicht ging.

Ich finde das neue System hervorragend. Mit der "." Taste lässt sich der Pinsel fürs Felder-Zeichnen durchschalten. Es gibt dort auch einen großen "Brush", der großflächig die Felder malt. Damit lassen sich schön organisch aussehende Felder anlegen. :daumen:

zampe14 schrieb:
Bhoa schon 2x mal abgesürzt. 1x bei 45min Spielzeit und 1x bei 30min Spielzeit.
Hat hier noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? Hardware siehe Signatur, spiele über Ubisoft Connect. AFMF 2.1 wird auch genutzt, ich versuch es mal ohne AFMF

Anhang anzeigen 1653855

Edit:

CPU: Ryzen 9800X3D+Corsair H150i LCD | MB: X870E AORUS Pro Ice | RAM: 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 6400 CL30 | GPU: Nitro+ RX9070XT | SSD: CrucialP5 1TB +MX500 2TB + P5Plus 2TB | Gehäuse: Phanteks NV5 | NT: BeQuiet Pure Power 12M 850W | Monitor: 1. 27" QHD MSI MAG271CQR 2. 24" HP 1920x1200
Das Problem hatte ich anfangs auch, lag bei mir am Undervolting. Ich musste von -0,075V auf -0,035V gehen
Komischerweise hatte ich bisher bei keinen anderen Spiel die Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
dB-Freak schrieb:
Ich musste von -0,075V auf -0,035V gehen
Komischerweise hatte ich bisher bei keinen anderen Spiel die Probleme.
Eventuell liegt es ja daran, dass Anno 117 im Unterschied zu den meisten anderen Spielen gezielt AVX2 nutzt, was die CPU durchaus anders belastet.

Ist das verändern einer Demo eigentlich auch illegal ? :) Denn der Timer kann relativ simple ausgehebelt werden :)

1. Download and install then launch HxD via https://mh-nexus.de/en/hxd/
2. Have the game closed then, File > Open > Navigate to where Anno117.exe is and open it (ex should be here : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 117 - Pax Romana - Demo\Bin\Win64)
3. CTRL+G to open Find, paste and search for this 02952A43 make sure there are no spaces anything when you paste it.
4. Where the lines says 80 EE 36 00 change these four to FF FF FF FF then File > Save

1757059369843.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und MaverickM
iTzZent schrieb:
Ist das verändern einer Demo eigentlich auch illegal ?
Illegal, also gesetzeswidrig, wird es nicht sein. Es dürfte aber ziemlich sicher gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen. Damit besteht also prinzipiell das Risiko, dass einem der Ubisoft-Account (dauerhaft) gesperrt/gebannt wird.

Da ist also auf der Demo kein Denuvo :D Wundert mich nicht, kostet den Publisher ja auch Geld, aber Denuvo sollte genau solche Spielchen ja verhindern koennen.

Da bin ich mal gespannt ob das spaeter noch einen Einfluss auf die Performance haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Die Demo hat auf jeden Fall Denuvo, zumindest musste man deren Nutzungsbedingen akzeptieren bei der Installation :)

Ich bin nun kein Experte, aber sollte, wenn es aktiv ist, Denuvo genau sowas, das rumfummeln in der laufenden Exe mit einem Hexeditor, nicht verhindern?
Ich weiss auch nicht, wie man erkennt ob Denuvo aktiv ist oder nicht.
Was ich mir vorstellen kann ist, das Steam fuer die Demo einfach alle Infos von der Vollversion uebernommen hat.

Ja, eigentlich schon... oder war nur zum "abschrecken". Denn so simple die Startdatei zu verändern ist schon krass :)

Ranayna schrieb:
Ich bin nun kein Experte, aber sollte, wenn es aktiv ist, Denuvo genau sowas, das rumfummeln in der laufenden Exe mit einem Hexeditor, nicht verhindern?
Das hängt davon ab, wie der Hersteller Denovu integriert. Denovu selbst verhindert keine Veränderungen, sondern stellt erstmal nur Funktionen bereit, mit denen Veränderungen festgestellt werden können. Was das Spiel im Falle einer Manipulation macht, liegt dann am Hersteller. Kann also sein, dass die Prüfungen durch Denuvo in der Demo zwar eingebaut sind, vom Spiel aber einfach ignoriert werden. Oder der Hersteller hat nur bestimmte Teile des Programms mit Denuvo abgesichert.

Funktioniert ohne Probleme unter Linux
(Arch, AMD, proton experimental)

Zurück
Oben