Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana testen: Aufbauspiel kann ab sofort per Demo angespielt werden
Sooo, habe ca 20 Minuten gespielt und mir hat die Grafik überhaupt nicht gefallen. Alles verwaschen und unscharf irgendwie. Also habe ich die Grafik von Mittel auf niedrig gestellt und dann ist es direkt abgestürzt.
Und wie entweder in diesem oder im anderen Artikel zur Demo, geschrieben, tendiert die Demo beim aendern der Grafikeinstellungen abzustuerzen. Die Einstellungen werden aber uebernommen, also einfach neustarten.
Relevant ist auch, und das sollte meiner Meinung nach deutlicher gesagt sein: Die Demo ist auf einem - fuer ein Spiel kurz vor Abschluss der Entwicklung - auf einem "uraltem" Stand, denn die basiert auf einem Build aus dem Juli.
@MonoIith
Die Voreinstellung war auf medium aber fsr habe ich tatsächlich manuell angeschaltet - jedoch auf Qualität. Dachte Qualität wird schon in Ordnung sein
Generelle Probleme mit AMD Karten kann ich nicht bestätigen. Weder mit der Demo, noch mit den Builds aus der Closed Beta hatte ich irgendwelche Abstürze.
Den Trick mit dem Hex Editor hatte ich auch gerade per Google gefunden. Schlimmer finde ich aber, dass der Timer auch weiter läuft, während man das Spiel pausiert hat. Mein Bruder spielt es gerade mit der normalen 1 Stunden Begrenzung und der Zähler lief bei ihm weiter runter im Pause Menu.
@BrollyLSSJ Das ist leider "normal" - ebenso wenn du die Grafikeinstellungen nochmal anpassen willst. Auch toll, wenn man nach 30 Minuten einen Anruf bekommt und danach alles weg ist, Mir reicht es mittlerweile mit der Demo und habe keine Lust mehr nochmal neu anzufangen - selbst über Tricks nicht.
So nachdem es unter Linux nicht wollte hab ich eben nochmal Windows angeschmissen. Und dabei gleich ein kleines Video gemacht wie es denn auf einem alten i7-4770 mit GTX 1070 so läuft. Ich muss sagen erstaunlich gut auf 1440p. Grafikeinstellung hab ich irgendwo in der Mitte mal aufgemacht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@DKK007
Dürfte noch ein Überbleibsel aus der Closed Beta sein. Dort liesen sich die Screenshots ebenfalls nicht mit F12 machen, bzw. sahen genauso aus.
spielt ja gefühlt kaum einer. Ich habe in den 2 Wochen jetzt 3 oder 4 mal angefangen, habe die stunde aber nue ausgereizt. Nach 30-40 min hatte ich dann immer keine lust mehr. Schade eigentlich, hatte mich so auf das spiel gefreut. Anno 1800 habe ich wochenlang jeden Tag mehrere stunden gespielt.
Naja, alle Tricks beiseite die Zeitbegrenzung zu erweitern, man kann sich halt in nur einer Stunde auf das Spiel nicht wirklich einlassen. Ich hab garkeine Lust richtig anzufangen, wenn schon klar ist, das man schnell an ein Limit kommt.
Ich hab nur einmal kurz reingeschaut, vorallem weil ich wissen wollte ob das Statistikmenü und den First Person View gibt.
Ich habe beide Karten gespielt.
Nach ein paar runden Übung, konnte ich innerhalb der Stunde eine zweite Insel besiedeln um Oliven und Lavendel anzubauen und damit eine Handelsroute erstellen.
Auch die Stadt hatte dann ein positives Einkommen (braucht viele Häuser und erfüllte Bedürfnisse)
nach 20 min
nach einer Stunde
(Screenshots mit Druck erstellt und in Paint kopiert)
Zum Thema Abstürze:
Spiel hatte sich direkt nach dem Start beendet.
Im ersten Log stand drin dass der Temp-Ordner ~\AppData\Local\Temp\Ubisoft nicht gefunden wurde. Den hatte ich dann manuell angelegt.
Ich habe aber auch danach auf dem PC hier (7 265K + RX 5700XT) mehrfach das Problem gehabt, dass sich das Spiel direkt nach dem Starten wo der Hinweis zu Epilepsie etc. kam wieder beendet hat.
Im Log stehen nicht gefundene Dateien drin, aber bei der Prüfung wurden keine Fehler gefunden.
=>
Reboot hat geholfen.