Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubisoft enthüllte heute in einem Trailer erste Gameplay-Szenen zu Anno 117: Pax Romana. Das Aufbauspiel kehrt zurück und bringt die Spieler ins Römische Reich. Diese bauen ihr römisches Vermächtnis auf und entscheiden über den Preis der Freiheit.
Das erste Anno seit langem, das mich echt anlockt. Alles nach 2070 hat mich nur so medium interessiert, obwohl es an sich echt gute Spiele waren. Das Setting war nur nicht so meins. Rom allerdings...
Traumhaft schön ! Gibt unzählige LetsPlay Videos von Valle, Radlerauge, Maurice & Co die alle heute 18Uhr rausgekommen sind. Die waren alle auf dem Ubisoft Event in Rom und konnten da gemütlich anspielen.
Ich freue mich auch auf das neue Anno 117. 😃 Ich habe seit Anno 1701 alle Teile gespielt und ich mag jedes mit sein kleinen Eigenheiten, selbst die Zukunftsteile. Das einzige was ich mir für Anno wünschen würde, wenn ich das Spiel ohne Ubisoft Launcher spielen kann, ich hasse diesen Launcher.
Sieht mir nach der klassischen Annoformel aus, mit interessanten Ergänzungen. Das ist im Grunde genau das was ich erhofft habe.
Wenn jetzt die DLCs das Hauptspiel ähnlich sinnvoll ergänzen, wie bei Anno 1800, wird das wieder ein Spiel, in das ich etliche Stunden versenken werde :-).
Das erste Anno seit langem, das mich echt anlockt. Alles nach 2070 hat mich nur so medium interessiert, obwohl es an sich echt gute Spiele waren. Das Setting war nur nicht so meins. Rom allerdings...
So richtig viel Gameplay habe ich nicht sehen können.
Ich finde es mehr als gut, dass es diese Serie weiterhin gibt. Hin und wieder ist es ein Wert für sich, dass gewisse "Dinge" so behutsam verändert werden, dass das Neue das Alte (Tradition!) zu bewahren scheint. :-)
Die Anno Reihe interessiert mich immer, aber die vielen DLCs mit 3-4 Season Pass Kaufoptionen?
Ist schon ein teures Vergnügen und ich hoffe, dass man das Spielprinzip noch weiter aufbohrt ohne immer nur alles aufzuwerten.
Vmtl. spricht die Römerzeit deshalb so viele an, weil man bei den Zukunftsteilen visuell kaum die Bedeutung mancher Gebäude wahrnehmen konnte und damit nur auf Tooltipps angewiesen war, da die reine Logik nicht geholfen hat.
Eine X3D CPU lohnt sich für Anno auf jeden Fall. Vielleicht kommst du ja günstig an einen 5700X3D oder so ran. Zumindest bei Anno 1800 waren mehr als 16GB RAM und ne schnellere CPU deutlich spürbar.
Hoffen wir nur das doch noch lange so bleibt und nicht wie andere Ubisoft Spiele endet. (Die Siedler 🥲)
Beten wir die Heilige "9" der Anno Serien an. 🙏😀
Diese Regel hatte ich nicht (Rayman, Anno 1404), aber für 1800 hatte ich zwei gebrochen: Keinen Steam und keinen Ubisoft-Account.
Wobei in der Rückschau das 50€ (ca.) Angebot für 1800 alle DLCs bzgl. langfristiger Wiederspielbarkeit für mich tatsächlich zu viel Content auf einmal war. ^^
Bis auf die Zukunftsannos und 1602 habe ich unzählige Stunden damit verbracht Routen zu optimieren und mich über Aristokraten aufzuregen. Anno 1800 war bisher auch mein Höhepunkt.
Das Setting und das bisher gezeigte Gameplay stimmen mich optimistisch, dass wir hier wieder ein sehr gutes Spiel bekommen werden.