die demo taucht natürlich nicht im nvidia ctrl panel auf, also framegen wo aktivierbar? global smoothmotion hatte kein effekt in der demo, dachte die ist zum benchen? framegen ist in der demo jawohl nicht heimlich aktiviert? xD keine config im anno gui,
hab die demo auf ultra gespielt, sieht gut aus, während anno1800 eher auf mittel konfiguriert in erinnerung geblieben ist, natürlich sieht die demo auf ultra im vergleich mit kleiner welt superhübsch aus, wie viel davon im endgame übrig bleibt ist schwer zu schätzen, schlechter als anno1800 darf es eher nicht aussehen, ich befürchte trotzdem min 20% fps zu verlieren was schon kritisch ist wenn man sieht wie anno1800 mit 5070Ti auf mittel mit smoothmotion nur bei 60-90fps lief, was soll ich da noch aufrüsten, alles außer 5090 bringt kein schub,
das setting gefällt mir viel besser als anno1800, es wird also so oder so gekauft, rechner dafür aufrüsten werde ich jedoch nicht, 2h testzeit in steam reichen auch nicht um zu sehen, wie gut es wirklich im midgame rennt, bleibt also nur blindkauf und hoffen das es nicht schlechter als anno aussieht, eigentlich ist das aber auch egal, weil mich die gameplay objekte direkt abgeholt haben
btw: dlss ausgeglichen, sieht hin und wieder unscharf/ verwaschen aus, wird ja dynamisch angepasst, 16gb sind sehr wenig vram, auf 65% (dlss qualität) ist das game nicht wirklich lang spielbar, 100% dlss ist mit 5070Ti nicht realistisch, eher etwas zwischen 40-60% "dlss qualität". ist aber nicht annos schuld, es fehlt halt vram um texturen knackscharf geladen zu lassen 🙄