• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Verheißung des Vulkans: Entwickler entschuldigen sich und liefern erste Hot-Fixes

Haben die die Felder im Diagnonalmodus gezaehlt? :D
Denn dann sind die Felder kleiner, Gebaude brauchen dann aber entsprechend mehr Felder.

Dandelion schrieb:
Ein Größenunterschied von +/- 7% ist echt keine Entschuldigung wert - und sei die Ankündigung noch so vollmundig gewesen.:rolleyes:
Sorry wenn ich nen Auto verkaufe und sage hat 13% mehr PS als der Vorgänger und dann hats 7% und Leute haben das deshalb gekauft dann grenzt das schon an Betrug. Das mindeste ist dann ne Entschuldigung.
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
man kann sich nicht selbst entschuldigen
Nein man kann sich schon entschuldigen, man muss die Entschuldigung aber nicht annehmen wie könnte man eine Entschuldigung ablehnen wenn man keine machen kann?

Ich versteh auch nicht was Umgangssprache negativ bedeuten soll, Sprache ist außer in Autokratien immer Bottom Up heißt was die Mehrheit sagt wird offizielle Sprache. Es steht im Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/entschuldigen
Beispiel sich wegen oder für etwas entschuldigen

Das ist so wie ein Glückwunsch den kann ich auch machen, und jemand kann sagen "von dir nehm ich das nicht an weil ich die hasse" aber da bittet man auch nicht um die Annahme eines Glückwunsch man geht einfach erst mal davon aus das es angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Hab lange kein Anno mehr gespielt. Bei Rom denke ich aber an riesige Flächen und Aquädukte zum Wasser Management, nicht an Inseln. Also gibt es maps ohne Inseln wo man einfach auf dem Festland spielt?

Nein, währe dann auch kein Anno mehr. Sind also immer noch nur Inseln

Dandelion schrieb:
Ein Größenunterschied von +/- 7% ist echt keine Entschuldigung wert
Stahlseele schrieb:
Die sagen also: "ist 13% größer", ist aber in Wirklichkeit 7% kleiner?
Weil dann ist das ja schon mal ein Unterschied von 20% Aussage / Tatsache.

Ich lese immer und immer wieder, dass hier falsch gerechnet wird. Auch in anderen Foren.
Oder dass es als "Erbsenzählerei" betitelt wird.

Das sehe ich ganz und gar nicht so und will es nun erstmal mathematisch korrekt darstellen:

Versprochen wurde +13%
Erhalten haben wir -7%

100 - (93/113) = 82%

Wir haben also nur 82% von dem erhalten was uns mehrfach "angepriesen" und "versprochen" wurde.

Das ist für mich absolut keine "Erbsenzählerei".
Wenn jemand ein Auto kauft, da es mit 113PS beworben wurde und dann in echt aber nur 93 PS hat, finde ich das schon ziemlich heftig.

Außerdem ist es nur weiter analysiert worden weil dutzende Personen von Anfang an nicht glauben konnten, dass dieser Größenvergleich richtig sein kann.
Hätte man gesagt es ist grob 5% kleiner, hätte sich niemand die Mühe gemacht es zu prüfen und zu beweisen, dass es in Wirklichkeit 7% weniger sind anstatt z.B. die 5%.
Und ich finde es sehr fragwürdig, dass es dutzenden Personen von Anfang an aufgefallen ist, aber bei Ubisoft Mainz angeblich niemanden ?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Immer dieses Mimimi. Besonders schlimm sind die Steam-Rezensionen zum DLC. Was da teils "bemängelt" wird, da kann man sich nur an den Kopf fassen...

eine so unterschiedliche Größenangabe zu einer "Kontinental"-Insel ist sowohl für Schön-, wie auch Rekord-Bauer wesentlich. Da wird um jede Kachel teilweise gekämpft. Das jetzt als "mimimi" abzutun zeugt auch nicht unbedingt für Empathie-Fähigkeit...
Wäre es der einzige Fehler rund um den DLC, würden die meisten da wahrscheinlich noch drüber hinwegsehen. Da es aber andere massive Probleme gibt, schaut man halt auf alles genauer drauf. Und Schiffe, die aus Schiffsrouten verschwinden und damit die Wirtschaft zum Erliegen bringen, ist dann ein echtes Problem! Und das ist allen streamern direkt aufgefallen...da hat definitiv die QA versagt.
Und das sind ja nicht die einzigen Probleme...ich bin auch seit Anbeginn Anno-Fan, aber 117 lässt mich noch kalt und weder DLC noch Season Pass sind aktuell interessant. Ich freue mich dezent auf Ägypten, aber das dauert ja noch bis Ende des Jahres...

Mich nerven die Bugs, nur habe ich irgendwie immer andere.
Kann nicht näher drauf eingehen, ohne das komplette DLC zu spoilern, aber es stört schon.

Zum aktuellen DLC als alter Anno Veteran Kann man holen, braucht man aber nicht unbedingt.

Zurück
Oben