• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VII „Test of Time“: Re-Release erlaubt eine Zivilisation in allen Zeitaltern

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Für größere Filme gibt es vor Kinostart Testvorführungen.
Warum hatte man sich hier nicht ein paar etablierte Spieler der Community schon vorher zum Anspielen geholt?

Da der Comiclook zurückgefahren wurde, warteten auf Teil 7 doch mehr Spieler, welche dann aber vom Spieldesign enttäuscht worden sind.

Traurig, dass ein Spiel so eine lange Entwicklung nehmen muss.
Im Vollpreis für 69,99 EUR halte ich es trotzdem für zu teuer - eigentlich gehört hier noch etwas der Preis gesenkt um Interessierte zu ködern.

Ich bin gespannt wie man mit der üblichen Massen DLC Politik in Folge reagieren wird - verschenkt man mehr oder melkt man die Kühe wie üblich, falls der Umbau greifen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich habe gerade erst CIV6 auf der Switch „entdeckt“ und das macht echt Laune auf dem Handheld. Keine Ahnung ob ich CIV7 jemals spielen werde. Aber durchaus löblich, daß die Entwickler offensichtlich auf die Stimmen der Spieler eingehen - gab ja bereits zuvor einige Updates.

Ich bin gespannt, was das Update bringt, tatsächlich habe ich mit dem erzwungenen Civ-Wechsel schon bei Humankind und co meine Probleme gehabt.

Wirkte beim Release auf mich dann auch wie ein „me too“, weil es viele andere vorgemacht hatten. Aber generell denke ich dass sich bei allen Vorzügen der Innovation, manchmal wirklich die Besinnung auf eigene Stärke auszahlt. Das Feedback hätten sie zwar auch in der Beta schon hören können, aber besser spät als nie - und jeder verdient ne zweite Chance, gerade wenn sie mir schon Tausende Stunden Unterhaltung geliefert hatten (wie diverse Firaxis Games).

Von daher werde ich mal ein Auge auf diverse Videos von einschlägigen content creators werfen (da ist es um VII ja auch deutlich still - in meinem YouTube Feed sehe ich gefühlt nur VI und V), vllt überzeugt mich ja, was ich sehe, vom Kauf - oder es gibt eine Demo oder so.

Muss erstmal CIV6 spielen, irgendwann mal wenn CIV7 fertig ist so 2030.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knogle und JustAnotherTux
Lol, damit wird DAS neue Feature in Civ7 quasi ausgebaut, zumindest aber stark entwertet. Nein Danke, so einen Flickenteppich an Gamedesign tue ich mir nicht an.
Als Civ Einsteiger sollte man sich lieber Civ6 Antohlgy hohlen, die gibt es im Sale für etwa nen 10er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knogle
Ich hatte damals Civ 5 sehr ausgiebig gespielt. Civ 6 war schon schnell langweilig damals, weils Civ 5 war nur abgespeckt. Civ 7 habe ich dann für Switch 2 gekauft um auch Mal die Maussteuerung zu testen. Es hat riesig Spaß gemacht, weil's Mal was neues war. Wenn ich das alte Konzept spielen will spiele ich halt civ 6 / 5.
Aber gut wenn die alles wieder ändern, weiß nicht.
Erinnert mich an Stellaris, fand ich damals super und seit die 2.0 fand ich die Änderung in die falsche Richtung und hab den Spaß daran verloren.

1999... Der Name hat auf jeden Fall etwas. Mit Civilization 2 haben ja zumindest die alten Hasen hier im Forum vermutlich nur positive Assoziationen

Ich werde es evtl. mal testen wenn sie fertig sind mit ihren Fixen. Momentan reizt es mich null, schade eigentlich.

ragnarok666 schrieb:
Als Civ Einsteiger sollte man sich lieber Civ6 Antohlgy hohlen, die gibt es im Sale für etwa nen 10er.
Kann man machen oder man nimmt direkt das bessere Civ 5 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Gibt es denn nun eine Ende in dem Game, also geht es nach 1995 noch weiter oder ist es immernoch nicht zu Ende programmiert?

Ich bin auch immer noch bei V. VI holte mich nicht ab und VII habe ich gleich nach der Vorstellung der Features wieder vergessen.

Aber mein Fokus hat sich die letzten paar Jahre eh auf Survival-Aufbau verlegt. Rimworld, 7 Days 2 Die etc.
Sollte sich der mal wieder drehen, informiere mich mich vielleicht mal näher mit VII.

Civ 5 beste - danach kontinuierlicher Abfall der Spielfreude

• Gefällt mir
Reaktionen: Knogle
Schauen wir mal.
Mich hat am neuen Civilization das Interface gestört, so dass ich es zwar angespielt, es dann aber ziemlich bald gelöscht habe.

Zurück
Oben