• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 History Edition Spielstände speichern unmöglich

1altersack

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2021
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir gerade die Anno 1404 History Edition zugelegt. ( inkl. Venedig für gerademal 7,49€)
So weit, so gut. läuft flüssig und problemlos. leider kann ich keine Spielstände abspeichern, da angeblich keine Schreibrechte.

Der Support wimmelt mich ab, meint, meine HW ist zu alt. (W10, core i5 750, 8GB RAM) kann das sein?
Im Netz scheint es das problem öfters zu geben, Lösungen habe ich allerdings keine gefunden.

Ideen?
 

whats4

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.764
wo installiert?
in den üblichen ordnern, oder hast einen eigenen game ordner?
und wie verhält es sich mit "starten als admin"?
 

Bard

Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.242
Support labert Unsinn.

Versuch mal das Spiel als Admin zu starten.
 

S.Evans

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
143
Vielleicht ein durch das Antivirenprogramm geschützter Ordner?
Ist ja meist der Dokumenten Ordner wo es gespeichert wird. Ich hatte da schon hin und wieder nach einer längeren session dank Bitdefender eine unschöne Überraschung erlebt.
 

1altersack

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2021
Beiträge
15
Es war der überwachte Ordnerzugriff durch Windows Defender. Der Ubi-Support gab mir den Tip.

Ich danke allen, die mich hier in die richtige Richtung geschubst haben! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

whats4

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.764
gut, daß es gelöst ist. und daß es mitdenkende supportmitarbeiter gibt.
letzlich waren alle auf der richtigen fährte, aber von dir kam keine antwort auf fragen an dich.

für die zukunft empfehle ich dir einen eigenen pfad für spiele zu erstellen.
weil wennst spiele in die standardorner, c:\programme bzw ...(x86) installierst, blähst du diese ordner unnötig auf, und hast eben solche nebenwirkungen...

und übersichtlicher ist es auch.
 

1altersack

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2021
Beiträge
15
@whats4 : Nichts für ungut, ich bin nicht daueronline und wollte erst ein paar Sachen ausprobieren, die mir hier vorgeschlagen wurden., bevor ich mich wieder melde.


Danke für den Pfadhinweis, so werde ich das wohl in Zukunft machen. :cool_alt:
Schönes Wochenende, Gruß Michael
 
Top