• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 History Edition Spielstände speichern unmöglich

1altersack

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir gerade die Anno 1404 History Edition zugelegt. ( inkl. Venedig für gerademal 7,49€)
So weit, so gut. läuft flüssig und problemlos. leider kann ich keine Spielstände abspeichern, da angeblich keine Schreibrechte.

Der Support wimmelt mich ab, meint, meine HW ist zu alt. (W10, core i5 750, 8GB RAM) kann das sein?
Im Netz scheint es das problem öfters zu geben, Lösungen habe ich allerdings keine gefunden.

Ideen?
 
wo installiert?
in den üblichen ordnern, oder hast einen eigenen game ordner?
und wie verhält es sich mit "starten als admin"?
 
Support labert Unsinn.

Versuch mal das Spiel als Admin zu starten.
 
Vielleicht ein durch das Antivirenprogramm geschützter Ordner?
Ist ja meist der Dokumenten Ordner wo es gespeichert wird. Ich hatte da schon hin und wieder nach einer längeren session dank Bitdefender eine unschöne Überraschung erlebt.
 
Es war der überwachte Ordnerzugriff durch Windows Defender. Der Ubi-Support gab mir den Tip.

Ich danke allen, die mich hier in die richtige Richtung geschubst haben! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, daß es gelöst ist. und daß es mitdenkende supportmitarbeiter gibt.
letzlich waren alle auf der richtigen fährte, aber von dir kam keine antwort auf fragen an dich.

für die zukunft empfehle ich dir einen eigenen pfad für spiele zu erstellen.
weil wennst spiele in die standardorner, c:\programme bzw ...(x86) installierst, blähst du diese ordner unnötig auf, und hast eben solche nebenwirkungen...

und übersichtlicher ist es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1altersack
@whats4 : Nichts für ungut, ich bin nicht daueronline und wollte erst ein paar Sachen ausprobieren, die mir hier vorgeschlagen wurden., bevor ich mich wieder melde.


Danke für den Pfadhinweis, so werde ich das wohl in Zukunft machen. :cool_alt:
Schönes Wochenende, Gruß Michael
 
Zurück
Oben