• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 - weninger FPS wenn ich mich übers wasser stelle

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Folgendes PRobelmm:

Wenn ich bei ANno 1404 mich über die Insel mit 20k Einwohner stelle habe ich wie beim CB Test 53 FPS mit der GTX 480 und nem i7 950 @ 3300mhz

Gehe ich auf einen abschnitt zwischen Wasser und LAnd fallen die FPS auf 45..... :freak:

ist das normal?

Habe alle Einstellungen auf voll
 
läuft doch immer noch flüssig wo ist das Problem ? Das Wasser ist bei Anno 1404 sehr aufwendig animiert, vll liegt es daran?
 
bei anno :D sind 45fps flüssig. So mal bei mir getestet ich hab alles auf HIGH gestellt 16x AA 8xAF und ne größere Stadt von mir geladen 47fps in der stadt... aber 120fps aufm wasser (wenn da kein schiff etc. ist)

Mein Sys:
q6600@3,6
GTX 460@860,2000
4GB RAM

schon seltsam warum das bei dir so stark einbricht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann schaltet eure FPS-Anzeige aus, und fertig.

Klar, hehe das game ist flüssig, empfunden, aber Fraps zeigt da was anderes an, man warum ist das so, hehe.

Machs aus und dir kann keiner sagen, außer dir, das es flüssig ist. :)
 
Ich habs, wenn man Kantenglätung von 16xQ auf 16xAA stelle läuft es nur flüssig
 
Ab 25-fps ist es absolut ruckelfrei! Wer anders behauptet hat einfach keine Ahnung, wenn das Auge mehr verarbeiten könnte, wären ja nicht alle Filme in 25fps...
 
@ Obudud:
Sorry aber das stimmt nicht... Ich kann dir z.B. bei Bf:BC2 genau sagen ob ich mit <30 oder >30 spiel. Mag beim Film vlt reichen aber bei mir müssen Spiele (Shooter) mit min. 40 fps laufen sonst kann ich nicht länger als 10 min spielen...

Gruß TotalWar10
 
obidud schrieb:
Ab 25-fps ist es absolut ruckelfrei! Wer anders behauptet hat einfach keine Ahnung, wenn das Auge mehr verarbeiten könnte, wären ja nicht alle Filme in 25fps...
Quatsch. Es gibt reichlich Fälle, wo sich Ruckler schon ab der 30'er Grenze bemerkbar machen.

Zumindest was Shooter betrifft brauch ich schon meine 35-40 fps, damit da schon ein angenehmes Spielen zustande kommt.
 
Wer spielt denn bitte "Shooter" im Multiplayer, wenn man nicht gerade ein 13-Jähriges CS-Kiddy ist? Desweiteren geht es hier um "Anno 1404" und da sind 45fps (nur überm Wasser) mehr als das Optimum.

Mir gehen diese ganzen Kiddies die einfach keinen Plan haben, heftig auf den Sack. Von Papi nen PC in den Arsch geblasen bekommen und dann "ohoh ich hab in der Wirtschafssimulation (wo man wärend des Spiels aufs Klo gehen kann ohne das was passiert) nur 45fps" mimimimi

Nehmt Euch nen Strick oder bleibt weg!
 
Vielleicht denkst du noch mal über das nach, was du grade geschireben hast ...
Und nein Ich habe meinen "Pc" nicht von "Papi" in den Arsch geblasen gekriegt...
Du meinst also das Shooter nur von 13 jährigen gespielt werden ? Lächerlich.

obidud schrieb:
Nehmt Euch nen Strick oder bleibt weg!
Dieser Satz sollte eigentlich schon reichen um dich nicht ernst zu nehmen...

Gruß TotalWar10
 
SRY, wer hat gesagt das ich den PC in en A.... Geschoben bekomme habe - manche Leute Arbeiten hart für ihren PC und wollen dann auch wissen ob er so läuft wie er soll....
 
Yai \o/.

Dank obidud ist es mal wieder Zeit meinen Lieblings-Link hervorzukramen.
http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Deine vorherigen Kommentare waren allerdings so... naja ich hoffe mal das du Englisch kannst ;)

Edit:
Ist auch wirklich interessant. So einfach lässt sich diese Frage nämlich nicht beantworten.
Das Fazit auf der Seite ist übrigens jenes:
So what is "Enough fps"? I don't know, because nobody went there so far. Maybe 120fps is enough, maybe you will get headaches after 3 hours. Seeing framewise is simply not the way how the eye\brain system works. It works with a continuous flow of light\information. (Similar to the effects of cameras' flashlights ("red eyes"): flashing is simply not the way how we see). So there are still questions. Maybe you need as much as 4000fps, maybe less, maybe more.

The same question as for fps will arise for resolution. How many pixels can the human eye see? Does 2000x1000 (=Star Wars Episode II resolution) look like reality? Or is it just enough to make a film "cinemable"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Na_Dann_Ma_GoGo: interesanter Link...
 
Zurück
Oben