• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404

langah

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
343
Guten Abend,

ich würde mir gerne Anno 1404 kaufen.
Ist das spielbar mit einem Pentium G3420 und 4GB Ram ?
Auflösung wäre wohl Full HD
Gruß langah
 
Auf einem Celeron 4000 mit UHD 60 Grafik ohne drosselung 1280:720 alles auf sehr niedrig 45 fps mit drosselung 30 ohne einwohner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
Ja, sollte sogar mit der integrierten Grafikkarte relativ gut funktionieren.
 
Ich möchte mich gerne präziser ausdrücken: Werde ich auch noch nach 10h Spaß am Spielen haben? Natürlich sollte es nicht wirklich hängen und die Details mache ich gerne runter.
 
langah schrieb:
Ist das spielbar mit einem Pentium G3420 und 4GB Ram ?
Da Anno nur ~1,7GB Ram unterstützt, hast du bei 4GB schonmal keine Probleme. Hab es damals mit einen Athlon 5600+ gespielt, langsamer sollte der Pentium auch nicht sein. Mit steigender Einwohnerzahl wirds dann natürlich zähflüssig. Aber so 20-40k Einwohner wird wohl spielbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich kaufe es jetzt....

Aber welches?
Anno 1404 2,49€
Anno 1404 Gold 3,74€
Anno 1404 Venice 2,49€


Habe es gecheckt.

Danke an alle freundlichen Menschen da draußen :)
 
Ja viel Spaß! Sollte laufen! Habs auch mit Intel HD Graphics gespielt. Lief super. Die Kampagne machte echt Laune bei 1404! Mein Lieblings Anno.
 
Have fun :)
 
Ab einer gewissen Stadt Größe wird das Spiel unspielbar da 32 Bit und eine begrenzung auf max. 4GB RAM.
Irgendwann war bei mir nach 10 Min. Schluss, jedesmal Neustarten, das war echt ein Gamebreaker.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ab einer gewissen Stadt Größe wird das Spiel unspielbar
Eine einzelne Stadt bekommst du nicht auf eine unspielbare Größe, aber eine Inselwelt schon. Dieser Spielstand ließ sich irgendwann nicht mal mehr laden:

screenshot0026.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82, HisN und Dandelion
Hatte keine 30k Einwohner in meinre IAAM Stadt und RAM war nach 20 Minuten voll und damit unspielbar.
Die Stadt war aber wunderschön und voller Elemente und Ornamente, evtl. lag es daran.
 
Ich spiele grad :)
Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Auf welchen Einstellungen und wie viele FPS? Würde mich mal interessieren.
 
Ich spiele HD ready weil 3m von 65 Zoll weg. Solange nix ruckelt sind die FPS egal. Ich weiß es nicht.
 
Aber 3 m bei 65 Zoll sind doch jetzt nicht so viel. Hast du FullHD mal getestet?
 
Zurück
Oben