Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Kleine DLC-Verschiebung und ein freies Spiel-Wochenende
Da ist wohl etwas schief gelaufen: Vor rund zwei Wochen hat Ubisoft das genaue Erscheinungsdatum des DLCs „Verheißung des Vulkans“ für Anno 117: Pax Romana (Test) angekündigt: Am 23. April sollte es soweit sein. Doch daraus wird nun nichts mehr, wie Anno Union ankündigt. Doch der neue Inhalt verschiebt sich nur um ein paar Tage.
Besser so, als ein Update mit Game breaking Bug. Mal sehen wie sich 117 noch weiter entwickelt. Bisher sagt mir das Spiel vom Umfang her zum Vollpreis überhaupt nicht zu. Das Grundspiel von 1800 hat da mehr geboten und die UI finde ich immer noch viel zu rückschrittlich... Wäre schön wenn man sich da wieder eines besseren besinnt.
Würde ich jetzt nicht direkt so sehen. Die Abstände zwischen den neuen Inhalten sind ja geplant um immer wieder Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das Free-Weekend sorgt da eben nochmal zusätzlich für Spieler und der ein oder andere wird dann auch kaufen.
Das stimmt, aber es gibt noch weitere Schwachpunkte, wie z.B. die völlig überzogene Brandgefahr und das verschlimmbesserte Benutzeroberfläche.
Auch mit den Bereichseffekten haben sie es übertrieben mMn. Diese waren immer ein interessanter Aspekt in 1800, aber in 117 sind diese so stark, dass man gewzungen wird, seine Insel danach zu planen.
Ich hoffe, dass die DLCs nicht nur neuen Kram bringen, sondern vor allem diese Punkte nochmal ordentlich überarbeitet werden.
Gute Frage. Solche Aktionen können vor DLC Releases schon gut funktionieren und müssen kein schlechtes Zeichen sein. Ohne zu wissen, welche Zahlen Ubisoft erwartet, kann man das aber nur schwer sagen. Bin aber immer allgemein überrascht, wie klein Anno z.B. auf Steam ist.
Also laut der Infografik zu den weltweiten Zeiten sind es Ubisoft Connect, Epic Store, GeForce Now, PS5 und X-Box Series X/S, siehe unten rechts. Denke daher Steam wird nicht bedacht.
Also laut der Infografik zu den weltweiten Zeiten sind es Ubisoft Connect, Epic Store, GeForce Now, PS5 und X-Box Series X/S, siehe unten rechts. Denke daher Steam wird nicht bedacht.
Ich habe das komplett übersehen das dort unten was steht auf der Grafik. Hatte mich auch schon gefragt ob man es auch über Steam bekommt, aber wer ordentlich lesen kann ist klar im Vorteil.