• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Kleine DLC-Verschiebung und ein freies Spiel-Wochenende

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Child und 12nebur27
Knapp daneben ist auch vorbei. 😏

Aber besser so, als ein kaputtes DLC auf den Markt zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030, Nscale und Joe4x4
Besser so, als ein Update mit Game breaking Bug. Mal sehen wie sich 117 noch weiter entwickelt. Bisher sagt mir das Spiel vom Umfang her zum Vollpreis überhaupt nicht zu. Das Grundspiel von 1800 hat da mehr geboten und die UI finde ich immer noch viel zu rückschrittlich... Wäre schön wenn man sich da wieder eines besseren besinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: liggy und calippo
Die Kampagne von 117 ist der größte Schwachpunkt bisher.

Die Kampagne von 1701 Fluch des Drachen war super toll.
Die Kampagne in 1800 war okay, wurde aber erst mit den Addons besser.

Spielstände zerstören nach einem DLC / Patch, das kennt Ubisoft schon, von daher lieber eine Woche warten und dann bitte bugfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale und Child
Maine schrieb:
schlechtes Zeichen
Würde ich jetzt nicht direkt so sehen. Die Abstände zwischen den neuen Inhalten sind ja geplant um immer wieder Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das Free-Weekend sorgt da eben nochmal zusätzlich für Spieler und der ein oder andere wird dann auch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
AlanK schrieb:
Die Kampagne von 117 ist der größte Schwachpunkt bisher.
Das stimmt, aber es gibt noch weitere Schwachpunkte, wie z.B. die völlig überzogene Brandgefahr und das verschlimmbesserte Benutzeroberfläche.

Auch mit den Bereichseffekten haben sie es übertrieben mMn. Diese waren immer ein interessanter Aspekt in 1800, aber in 117 sind diese so stark, dass man gewzungen wird, seine Insel danach zu planen.

Ich hoffe, dass die DLCs nicht nur neuen Kram bringen, sondern vor allem diese Punkte nochmal ordentlich überarbeitet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
Maine schrieb:
Ich frage mich gerade, ob der nun schon zweite kostenlose Spielzeitraum ein schlechtes Zeichen ist...

Gute Frage. Solche Aktionen können vor DLC Releases schon gut funktionieren und müssen kein schlechtes Zeichen sein. Ohne zu wissen, welche Zahlen Ubisoft erwartet, kann man das aber nur schwer sagen. Bin aber immer allgemein überrascht, wie klein Anno z.B. auf Steam ist.

also bisher ist es auf Steam nicht kostenlos spielbar :D

Also laut der Infografik zu den weltweiten Zeiten sind es Ubisoft Connect, Epic Store, GeForce Now, PS5 und X-Box Series X/S, siehe unten rechts. Denke daher Steam wird nicht bedacht.

1776944131967.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HankyPanky
Maine schrieb:
Also laut der Infografik zu den weltweiten Zeiten sind es Ubisoft Connect, Epic Store, GeForce Now, PS5 und X-Box Series X/S, siehe unten rechts. Denke daher Steam wird nicht bedacht.

Ich habe das komplett übersehen das dort unten was steht auf der Grafik. Hatte mich auch schon gefragt ob man es auch über Steam bekommt, aber wer ordentlich lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Immer noch keine Frame Generation, trotz der absurd schlechten Performance. :(

@Mimir Bringt halt relativ wenig bei einem Spiel, das größtenteils CPU-Bound ist.

Zurück
Oben