• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

AW: Anno 1503 ist raus !!!

Hi,

Hab das Spiel beim Freund meiner Mutter gefunden und wollte von euch wissen, ob es gut ist und ob es immernoch viele Fehler hat, selbst mit neustem Patch?!

MFG Miggi

AW: Anno 1503 ist raus

muha...ziemlich alt das teil hier

Aber halb,anno 1503 isst noch bissel verbuggt,aber endlos game mit allen updats ist recht gut..und auch stabiel.

Ich würde dir raten anno 1602 das iss das echte anno.
und auf 170x warten ,das soll besser.

ANNO 1602 hab ich auch noch :D
Von der CBS :)
Naja ok vllt wart ich noch Bis 1701^^
Aber bei Gelegenheit werde ich 1503 auch mal ausprobieren :)

MFG Miggi

Was mich an Anno 1503 besonders ärgerte als es damals rauskam, war der bis jetzt immer noch fehlende Multiplayermodus.

mFg tAk

sollte der nicht per patch nachgeliefert werden? oder haben die entwickler ihr versprechen nicht gehalten?
ich hab mir damals anno 1503 gekauft, instakiert und nach 2 tagen wieder runtergeschmissen, ich finde 1602 viel besser

Zuletzt bearbeitet:

Ratterkiste schrieb:
sollte der nicht per patch nachgeliefert werden? oder haben die entwickler ihr versprechen nicht gehalten?
Die Entwicklung des Multiplayer-Modus wurde nach monatelanger Entwicklung aufgegeben (siehe auch hier)

Eine inoffizielle Modifikation jedoch kann es ermöglichen, zwar auf primitive Weise aber immerhin gegen andere Spieler anzutreten (Einer der Spieler lässt seinen Rechner als Server fungieren; siehe auch hier).

AW: [ANNO 1503] Abstürze im Spiel

Ist zwar keine hilfe,aber lass es ,anno1503 ist zu doll verbugt,
warte lieber auf das neue .

Hast du sonst noch probleme bei andern spielen?
sonst liegt es an deinen pc.

Das hatte ich auch mal. Da war ich beim PC-Fritzen. Der hat mir mein Netzteil ausgetauscht, weil die Lüfter sich nicht mehr drehen. Das aber nur am Rande.

Stell mal im BIOS alles auf Manuell um, lass nichts auf automatisch. Und wenn vorhanden, stell Hypertransport auf 4x nicht auf 5x.

MfG

SpyKill schrieb:
Hast du sonst noch probleme bei andern spielen?
sonst liegt es an deinen pc.
Also am Rechner wirds wohl 100%ig nich liegen. Hatte es vor einiger Zeit auch schon ma drauf und da lief es ohne Probleme.

Es gibt jetzt noch einen 1.5 Patch für das Spiel ohne Addon.
Evtl solltest du den mal probieren!

[Anno 1503]Häuser Einsturz

Also,ich habe das Problem das bei mir ohne jeglichen Grund einfach immer wieder ein paar Häuser einstürzen.Ich habe auch schon versucht das Problem irgendwie herauszufinden,aber ich hab nichts gefunden,also was da vorher passiert passiert ja die ganze Zeit(Neue Häuser bauen usw. ....)und es passiert ja nicht immer,halt nur manchmal:( .Kann mir da jemand helfen bitte?

MFG Guisseppe

AW: [Anno 1503]Häuser Einsturz

Vielleicht sind die Bedürfnisse der Bewohner nicht befriedigt?

Naja,wenn das so wäre,würden sich die Häuser ja nur zurückentwickeln.Und die Grundbedürfnis-Sachen habe ich.Deswegen bin ich auch volkommen überfragt:freak: .

Hi,
hast du auch im Einzugsbereich des Wohnhauses die entsprechenden Verkaufsstände (z.B. Nahrungs- und Salzstand) gebaut, in deren Einzugsbereichen ein Marktplatz liegt?

MfG, Gobble-G

Aha^^,ne,das hab ich nicht überall gemacht,ma gucken ob es das Problem behebt:) .

Guisseppe schrieb:
Naja,wenn das so wäre,würden sich die Häuser ja nur zurückentwickeln.
Pioniere können sich nunmal nicht zurückentwickeln.
Deren Häuser stürzen ein, wenn sie aufgrund von Mangel an Nahrung wegziehen.

Guisseppe schrieb:
Also,ich habe das Problem das bei mir ohne jeglichen Grund einfach immer wieder ein paar Häuser einstürzen.Ich habe auch schon versucht das Problem irgendwie herauszufinden,aber ich hab nichts gefunden,also was da vorher passiert passiert ja die ganze Zeit(Neue Häuser bauen usw. ....)und es passiert ja nicht immer,halt nur manchmal:( .Kann mir da jemand helfen bitte?

MFG Guisseppe

Also ich habe ja auch Anno 1503.:cool_alt: Aber bei mir ist das noch nicht passiert? Vieleicht ist es ein Fehler oder du hast was falsch eingegeben! Oder du hast Mangel an z.B. Stoffe, Kleidung... . Ab welcher Zivilisationsstufen passiert das mit dem Häuser einsturz denn?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
hab ein Problem. mit Anno 1503 und Vista Home Premium 64bit.

Seit neuestem meinen Rechner aufgerüstet und u.a. auf Vista umgestiegen, das erste Spiel das ich installieren will läuft nicht ... auch nicht nach längerer Google Problemsuche! :lol:

Das Spiel ist im Programme Ordner installiert, wenn ich es starten will öffnet sich der Anno Startup Prozess und nichts geschieht. Manchmal bleibt das dann ewig so das er die CD liest aber nichts tut, seit neuestem beendet er den Prozess irgendwann einfach wieder.

Schon gelesen dass man es dann mit dem WindowsXP Service Pack 2 Kompatibilitätsmodus starte könne ... bringt nichts ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Sija.

Zurück
Oben