• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

Re: [Anno 1503] Multiplayer Mod released!

Stellt sich bei mir gleich die Frage ist der MP Bugfrei.....und läuft das Spiel überhaupt synchron???
Den das war eines der Hauptprobleme der Entwickler!

MFG Pommbaer

[Anno 1503] Multiplayer-Freischaltungstool

wie ich gestern erfahren habe, handelt es sich bei dem Download nicht um einen neuen Multiplayerpatch, sondern um ein Tool, das den bereits integrierten freischaltet.

Darauf hat mich ein Mitglied meines Forums aufmerksam gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Anno 1503] Multiplayer Mod released!

funktioniert bei mir nicht so ganz, ist vielleicht nicht ganz kompatibel mit einer gepatchen version

Keine Installation möglich

Ich wollte als Test nochmal Anno 1503 installieren. Der Balken, der den Installationsfortschritt angibt, startet jedoch nicht und wenn ich das Programm über den Task-Manager schließe erhalte ich ne Fehlermeldung... Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

grüße
-peter

Anhänge

• Fehler Installation.JPG
    Fehler Installation.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 452
[Anno 1503] Spielstände werden nicht geladen!

Hallo Leute!

Habe da son Problem mit den Savegames von Anno 1503. Wenn ich ein Game laden will, dann ladet Anno auch bis 100%, aber anstatt ich weiter spielen kann, beendet das Spiel ohne vorwarnung.

Ich habs auch schon mit dem Savegame Patcher probiert, hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

MfG:freak:

Anno 1503

Hallo,

ich habe einen Laptop mit einer ATI Radeon x700. Dieübrigen Ressourcen reichen auch vollkommen aus. Meine Desktopauflösung liegt bei 1280x800 Bildpunkten. Im Anno kann ich nur maximal 800x600 einstellen. Ich würde es aber gerne höher spielen. Wo liegt da das Problem? Kann man es irgendwie freischalten oder manuell einstellen??

Vielen Dank,

Torsten007 :( :( :(

AW: Anno 1503

hast du speedstep aktiviert? hatte ein ähnliches problem mit unreal tournament :( wenn du mit speedstep installierst, werden deine bei der installation aktuellen mhz-zahlen ins game integriert. dann kann man die auflösung nicht höher als 800x600 machen.

hast du einen intel centrino prozessor?

am besten installierst du centrino hardware control dann kannst du den cpu speed konstant auf die maximale mhz zahl fixieren. wenn du dann anno installierst, dann sollte es funktionieren! hat bei ut1 auf jedenfall geklappt so :D

[Anno 1503] Bluescreen beim Start

Hi

Wollt seit gestern mal wieder Anno 1503 spielen....jetz wo ja bald der Nachfolger erscheint.
Nur geht des nimmer :( Kaum starte ich das Spiel erhalte ich ein Bluescreen.....
****STOP .............bla bla bla......musbehco.sys

Im Nets find ich gar nix zu dem Treiber, g00gle hilft da auch nicht weiter.........kann mir eienr von euch helfe???:freak:

Achso...noch ein paar Infos vllt......
Hab Anno 1503 + AddOn
Windoof XP SP2
AMD Athlon 3000+
1,5 GB RAM
GeForce 6600GT

/edit by Shagrath:
Wenn Du zu Deinen eigenen Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann benutze bitte die Ändern-Funktion, statt einen weiteren Post zu verfassen!

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Bluescreen beim Start von Anno 1503...

Schon den aktuellen Patch gedownloaded?

vllt hilf des jemand weiter.......
kann die datei auch net verschiebe oder lösche...nach jedem neustart ist zie wieder am gleiche Ort

/edit by Shagrath:
Und für Bilder gibts ne Anhang-Funktion ;)

Anhänge

• musbehcoml1.jpg
    musbehcoml1.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du schon alle aktuellen Treiber deines Systemes Installiert für Grafikarte und Mainboard???

N8_Fake: Bitte schau nochmal auf Deine Beiträge in diesem Thread, ich habe ein wenig geändert ;)
Und §3 der Regeln dürfte für Dich auch interessant sein; Multiple Satzendzeichen sind hier nicht erwünscht.

Danke,
Philipp

AW: [Anno 1503] Bluescreen beim Start

Ansonsten funktioniert alles normal? Nur Anno mach Probleme?

mFg tAk

[ANNO 1503] Abstürze im Spiel

Hi,

hab jetz mal wieder Anno 1503 rausgesucht und installiert, gleich danach auch noch den Patch 1.04.02 installiert. Wenn ich jetz ein Spiel beginne, kann ich so 10-15min flüssig spielen bis plötzlich das Bild anhält der Sound aber weiterläuft, kurz gesagt er ist festgefahren und nur noch die Reset-Taste funzt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Zurück
Oben