• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

Original erstellt von Mac_Leod
Mal ne andere Frage. Wie schafft man das , das der Walfänger seiner arbeit nachkommt ??? Lampemöl ist das einzige was bei mir noch fehlt:rolleyes:
Wenn ich das richtig verstanden hab muss man da ein Walfängerschiff bauen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns weder anklicken noch irgendwie den befehl geben "Fang Wale ! "
Wie macht man das ?
Du mußt die Walfänger irgendwohin bauen, wo auch Wale im Wasser rumschwimmen. Das ist meistens in nördlichen, arktischen Gefilden so. Wenn Du dann jeweils ein Walfangschiff baust, fahren die von selbst raus und fangen Wale. Deren Tran kochst Du dann noch zu Lampenöl - fertig.

Wie installiert man Kanonen auf seinen Schiffen?
Wenn ich der Kanonengieserei solche herstellen lasse, entsteht dabei immer nur ein Kanonier, aber keine Kanone an sich. Giebts da noch eine Gieserei speziell für Schiffskanonen oder so was ?
Die baut der Musketenbauer.

Ps.: Ich glaub Das mit dem Walfänger ist ein BUG im spiel.
Nö! :D

Ciao, Tiguar

Lol der Mosketenbauer baut Kanonen, daraf muss man erstmal kommen.

ein Großes THX an Tiguar
jetzt bekommen die Piraten ärger
:D

Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Hab es mir am Montag gekauft und ich habe hier auch noch Anno1602 rumliegen. Es ist schon sehr ähnlich wie das alte Spiel, aber auch um einiges besser. Es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen, hätte ich echt nicht gedacht. Leicht ist es auch nicht und ich habe es in meinem Endlosspiel auf mittlerweile stolze 5500 Kaufleute geschafft. Bin gerade dabei eine kleine Aristokratensiedlung zu gestalten. Das Spiel macht soviel Spass wie schon lange keins mehr. Sicher sind die vielen Bugs in der Verkaufsversion etwas ärgerlich, aber dadurch entsteht wenigstens eine gute Community und die Entwickler bemühen sich schließlich sehr um diese. Ich bin sehr zufrieden, nur den Kampagnen modus werde ich wohl erst beginnen, wenn der Patch draußen ist. Bis dahin werde ich mich bemühen aus meiner Kleinstadt eine blühende Weltmetropole zu machen :)

Gruß an alle anderen leidenschafftlichen Anno Spieler

allah

5500 nicht schlecht.
Sag mal weißt du wie groß die Parkanlage sein muss die die Aristrokraten haben wollen?

hhm...5500 nciht schlecht, ich bin bei meinem endlos spiel auch schon "recht" weit;)
aber erst 3000kaufleute, aber dafür ne bilanz von +1500 oder so...hehe, ich glaub ich muss das geld mal investieren ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mac_Leod
Sag mal weißt du wie groß die Parkanlage sein muss die die Aristrokraten haben wollen?
So ein Paviilion mit ein bißchen reichlich Grünzeug drum rum, das reicht schon für ein gutes Dutzend Aristokratenhäuser im direkten Umfeld. Sonst haben die ja auch für die Grünanlagen einen Zufriedenheitsbalken, um das abchecken zu können

Ciao, Tiguar.

Ja! Du musst einfach den Umkreis der Aristokratenhäuser berücksichtigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man nicht sofort Parkanlagen baut, also bevor man die Häuser baut, dann nützt es irgendwie auch nicht eine riesige Anlage nachträglich zu bauen. Die Einwohnerzahl geht immer weiter bergab und das Haus stürzt ein. Baut man dann an den selben Platz ein neues Haus, sind sie plötzlich seelig zufrieden. Scheint wohl ein Bug zu sein. Mittlerweile habe ich 2000 Aristokraten 0_o.

Ne finde ich net Gut das spiel ! Anno .... war noch "NIE" mein Lieblingsspiel habe es mal bei Kollegen gezockt aber bockt sich nicht !
Bye
MasterCruncher

ANNO 1503 ohne CD

Welche Dateien muss ich von der zweiten CD von Anno 1502 Kopieren und wohin, um das Game ohne CD spielen zu können?
Gruß Tim

Einzelne Anno 1503 Saves stürzen einfach ab

Moin Leute!

Ich hab grad n echtes Problem mit meinem Anno 1503.
Ich bau und siedel schon seit einigen Tagen munter vor mich hin und plötzlich säuft mir Anno mitten im Spiel ab. Das komische ist, diesen Save kann ich jetzt beim besten willen nicht mehr starten. Bei jedem Versuch hängt er sich auf oder kehrt ohne Vorwarnung wieder zu Windows zurück.
Da mir das bis jetzt schon bei 3 verschiedenen Saves passiert ist, krieg ich echt bald die Krise.
Da andere Spielstände weiterhin funktionieren, hat folglich auch ne Neuinstallation nichts gebracht.
Also, gibts da draußen jemanden der das gleiche Problem hat, aber auch gleich mit ner passende ne Lösung dazu?

Zerberus out

Hmm :( Dasselbe Problem hab ich auch. Ich hatte zum Glück noch mein Lastgame , welches sich noch öffnen lies. Um der Sache vorzusorgen lege ich jetzt immer zwei Spielstände an mit genau demselben Inhalt. So konnte ich einmal meinen Spielstand retten.
Ich hoff aber, dass bald ein offizielles Patch rauskommt. Die 1.01 Version ist ja auch nicht das Beste.

hab dieses ******* problem auch. finde es ne unverschämtheit von sunflowers ein so fehlerhaftes spiel auf den markt zu werfen. der erst patch hat nur das allerschlimmste beseitigt. nachbesserung ist dringend von nöten!!!

Und ich dachte schon es liegt an meiner Kiste.
Gut, dann verbleibe ich eben mit der Hoffnung, dass sich die werten Herrschaften von Sunflowers noch mal ransetzten und uns bald einen ordentlichen Patch nachliefern.

Zerberus out

jobb stimmt,
hab das problem auch, lege ebenfalls zwei spieltstände an, sollte bis zum fix aushelfen...

SK für Anno 1503

Ich hab mir gestern Anno 1503 gekauft. Isn klasse Spiel. Nur will ich davon ne Sicherheitskopie machen, damit ich das Original sicher im Schrank verstauen kann.
Nur irgendwie will er meine Kopie nicht. Ich habe den LG 48x Brenner und benutze Blind Suite 4.25. Habe mir auch ne saubere BWA atei runtergeladen, nur klappt es nicht. Wer hatte mehr Erfolg?

P.S. Bitte keine Tipps mit Cracks oder so, da kann ich gleich meine Originale nehmen!!

Nein, klappt sicher nicht! Wäre nur ein verbrannter Rohling! Eine echte 1:1-Kopie von SecuRom v4 ist zur Zeit noch nicht möglich! Aber du kannst dir ja mal ein Image erstellen. Reicht zum Zocken und das Original kann sicher verstaut werden!

na doch!!! das geht mit blindsuite. habs hingekriegt. nur die sk braucht tierisch lange bis sie startet!! keine ahnung warum.

hmm :) Hanse Net warum schreibst eigendlich 2 MBit Standleitung ? ;):)

Hanse Net is auch ADSL :rolleyes: nur ne erweiterte Ausführung davon :o

Ne Standleitung hat außerdem soviel ich weis ne feste IP, hanse net nich ...

hab au hanse-net ;)

Zurück
Oben