• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 Editor

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.806
Servus.
Hab wieder das alte Anno ausgepackt :)
Spiel mich grad mit dem Editor.
Wenn ich eine Karte abspeicher und dann diese zu spieleb beginne hab ich von Anfang an alle Gebäude zur Auswahl, Kirche, Farmen usw.

Wo kann ich das im Editor verhindern ?

Ich will es so einstellen das die Gebäude ganz normal zur Verfügung stehen wie im normalen Spielverlauf z.B der Kampagne.


Gruss Micha
 
Wenn du ein Scenario erstellst, in dem alle Spieler mit Schiff beginnen, sollte sich das Baumenü nach und nach freischalten. Setzt du hingegen min. eine Gebäude für dich, sind alle Gebäude bis zu diesem bereits freigeschaltet. Beispiel:

Du setzt für dich ein Kontor III, dann ist das Baumenü bis "100 Bürger" freigeschaltet. Siehe dazu auch: https://www.spieletipps.de/tipps-3332-anno-1602-gebaeudeliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das hab ich durch Zufall und probieren jetz auch rausgefunden.

Das Problem ist das die Gebäude auch verfügbar sind wenn ich den Kontor Stufe1 setze 🤔
 
Also ich kann dir versichern, so etwas kam mit dem Originalspiel+Nina nie vor. Bei der Königsedition kann ich es nicht mit Sicherheit sagen und mit der GOG Variante habe ich es eben getestet:

jeder hat ein schiff --> Baumenü übersichtlich
start mit Kontor I --> Baumenü auch übersichtlich

Gib mir die .hss und .szs Datei, dann schau ich es mir mal an. Liegen im Anno-Ordner unter eigene Szenarien
 
Komisch.
Ich hab die GOG Version, ich schau dann mal nach den Datein.

Hab das original Anno1602 + NINA auch noch seit Release, find die CD leider grad nimmer 🤪
 
Naja, hab ja jetz die GOG Version von demher is erst mal egal wo die CD is 😀
 
Zurück
Oben