• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fehler bei Uplay (Anno 1602)

WEWARRIOR

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
63
Moin zusammen,

ich hatte mal Lust das gute alte Anno 1602 zu spielen. Ich habe es bei Uplay in der Bibliothek. Auf meinem neuen Rechner (Windows 10) habe ich mir also Uplay installiert. Sobald ich aber Uplay starte, kommt folgenede Fehlermeldung:

Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Ich habe schon die Visual++ die vorinstalliert waren, repariert. Dazu habe ich noch weitere Visual++ womit man die Fehlmeldung beseitigen kann installiert. Hat leider alles nicht geholfen.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
 
Ich vermute du brauchst eine noch ältere Version.....Anno1602 ist ja auch schon etwas älter...

atari2k
 
Schau dich mal in der ANNO ZONE um.
 
wenn du bereit bist etwas Geld auszugeben hätte ich einen Vorschlag:
Bei GOG.com gibts das Spiel und die kümmern sich idR darum, dass derartige Fehler nicht aufkommen, wenn sie sagen, dass das Spiel auf dem entsprechenden System läuft ... die Patchen die alten Spiele so gut dass sie auf neuen Systemen laufen und sind auch nicht zu schade einzugestehen, wenn sie es echt nicht hinbekommen. bei Anno 1602 steht jedoch win10 explizit drann ... die Frage ist nur ist dir das Spiel weitere 10€ wert?
zur not gäbe es dort auch geld zurück, wenns nicht läuft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich würde mir, je nach PC und Monitorauflösung das gute alte 1404 mit Venedig Addon angucken, etwas moderner als 1602, dafür aber mit zeitgemäßer Grafik.
Für mich weiterhin der beste Teil der Serie, auch seit 1800 immernoch.

Und wie bereits @Pyrukar richtig sagt, alte Spiele würde ich bei www.gog.com kaufen.
Kein DRM, kein Stress mit irgendwelchen Abhängigkeiten und Launchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
1602 hat uPlay vor kurzem verschenkt. Das läuft auf aktuellem Win 10 x64 einwandfrei. Vielleicht einfach nochmal uPlay installieren. Du sagst ja, die Meldung kommt, wenn Du uPlay starten willst. Vom Anno Start lese ich nichts.

WEWARRIOR schrieb:
habe ich mir also Uplay installiert. Sobald ich aber Uplay starte, kommt folgenede Fehlermeldung:
 
BlubbsDE schrieb:
Du sagst ja, die Meldung kommt, wenn Du uPlay starten willst
ich will jetzt hier nicht den Miesepeter machen, aber ich hatte mit Uplay bisher ausschließlich Probleme, was dazu geführt hat, dass ich inzwischen eigentlich nix mehr kaufe, das auf diesen Launcher setzt :)
 
Na dann. Ich noch nie. Und ich habe ihn im Grunde seit Veröffentlichung installiert. Aber mit GoG Galaxy. Der hat schon mehrfach sein Autoupdate nicht installieren können. Dann kam der Hinweis. Lade den neuen Installer herunter und installiere ihn per Hand. Was auch nicht ging. Und das war nicht einfach, das wieder hinzubiegen.
 
Uplay habe ich schon neuinstalliert.
Die Fehlermeldung kann ich aber wegklicken, dann komme ich bis in die Bibliothek in der das Spiel ist, aber sobald ich es installieren will kommt erneut die Fehlermeldung.
 
Dann solltest Du erstmal uPlay ans laufen bringen. Ist ja kein wirkliches Anno 1602 Problem. Wie gesagt, das uPlay Anno 1602 läuft unter aktuellem Windows x64 einwandfrei.
 
Ich würde es mit den 32 bit Redistributables probieren, falls du die 64 bit Versionen installiert hattest (das alte Anno wurde wohl für 32 bit compiliert). Dies ist unabhängig von der Art des Windows (x86/x64)!
 
Cool danke. Damit hat es geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann man nur noch viel Spass wünschen..
 
Zurück
Oben