• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Anno 1701] Sammelthread

lordZ schrieb:
Hey Leutz, ich hab ein dickes Problem was das SCROLLEN angeht, seht hier meine Monitor-Config:

Naja ist ziemlich scheisse also ich zocke auf "2" und wenn ich die Maus an den linken Bildschirmrand bewege, wird nicht gescrollt, sondern die Maus wandert auf meinen LCD-TV rüber! :rolleyes:

Hat da jemand eine Lösung für mich, mal abgesehen vom temporären Deaktivieren des Sekundären Displays? :)

THX!!

ich hab genau das selbe problem, und umgehe das indem ich mit den pfeiltasten scroll ^^

hat sich denn ma jemand die mühe gemacht zu gucken, was wo wie oft in welchem verhältnis gebraucht wird?

z.z. bau ich noch auf gut glück drauf los und hab entweder totalen mangel oder alle lager platzen aus allen nähten

und dann die relation von rohstoffen zu endbetrieben.
bei getreide und schaf und was weiß ich nich was isses noch simpel, aber alle sachen, wo wal involviert ist, stech ich nicht durch.
wieviele blumenplantagen brauch ich? wieviele walfänger? 2 walfänger für einen wal, aber wieviel endbetriebe alá ambra und transiederei werden damit glücklich? und wer fragt eigentlich die parfümerie?

ich mein ich komm ziemlich gut mit 5000kaufleuten zurecht, und jeglicher streß ist auf rein spaßiger ebene angesiedelt, aber alles drüber wird ja nur ätzend und lohnt ja nur, wenn man die ganze inselwelt für sich hat...aber ich mein ich hab jetzt schon 10 routen...und is bei 11 nich schluss???

Pro Walfänger kannst du mindestens 3 Transiedereien bauen. Aber selbst dann habe ich noch Walfettüberschuß. Lampenöl und Ambra verfrachte ich immer auf meine Hauptinsel und dort wird halt an den Händler vertickt was zu viel ist. Der Walfang erscheint mir daher sehr profitabel, da man nicht wirklich viel "Industrie" benötigt, um satte Überschüsse anzuhäufen.

Mit Pfeiltasten scrollen das kann doch keine Lösung sein! :(

Ich hab hier ein Problem mit den Karren, welche die Waren abtransportieren sollten. Irgendwie sind das bei mir immer zu wenig. Wenn ich auf einer Insel einen Kontor, einen Markplatz und einen Marktplatz Stufe 2 habe, dann müssten da doch eigentlich vier Wägen herumfahren. Es fahren aber nur zwei, warum? :confused_alt:

Hier die Lösung des Problems mit dem zweiten Monitor / nView / Dual View / etc.

http://www.dr-hoiby.com/MouseJail/index.php

Den Anno Entwicklern ist das Problem bereits bekannt, aber ob sie daran arbeiten, ist mir nicht bekannt. Als Notlösung ist MouseJail aber sehr gut geeignet, da es - angeblich - perfekt funktioniert. ;)

lordZ schrieb:
Ich hab hier ein Problem mit den Karren, welche die Waren abtransportieren sollten. Irgendwie sind das bei mir immer zu wenig. Wenn ich auf einer Insel einen Kontor, einen Markplatz und einen Marktplatz Stufe 2 habe, dann müssten da doch eigentlich vier Wägen herumfahren. Es fahren aber nur zwei, warum? :confused_alt:

Du musst bedenken, dass die Marktkarren auch nur das abholen, was im Umkreis des Markthauses liegt. Die schicken nicht einfach so einen oder mehrere Wagen auf die Straße. Vielleicht hilft dir das ja.

Danke lordZ, werde das bei Gelegenheit auch mal testen!

Die Wagen gehören meines Erachtens zu den jeweiligen Markthäusern. Also muss auch jedes verbunden sein, damit es seine(n) Wagen entsenden kann.

Danke Euch wegen der Info mit den Wägen das wusste ich nicht, macht das ganze aber NOCH anspruchsvoller, als es eh schon ist! :D Cool!

Hatt jemand ne idee worans liegt das ich wenn ich eine Handeslroute erstelle zb.

Kontor 1 waren einkaufen soviel wies geht dann zu kontor 2 waren ausladen soviel wie geht. das blöde schiff aber immer wieder kurz vorm ausladen wieder zum kontor 1 fährt :freak:

Ich habe das MouseJail Tool jetzt getestet - funzt perfect!! :cool_alt:

MightyMoe schrieb:
Hatt jemand ne idee worans liegt das ich wenn ich eine Handeslroute erstelle zb.

Kontor 1 waren einkaufen soviel wies geht dann zu kontor 2 waren ausladen soviel wie geht. das blöde schiff aber immer wieder kurz vorm ausladen wieder zum kontor 1 fährt :freak:

Das Problem hatte ich auch - bis ich dahinter gekommen bin:

Handelsrouten gehen so:

1. Du wählst das Kontor aus, wo du die Waren einladen willst --> hier den Schieberegler auf maximum (logisch)

2. Du wählst das Kontor, wo du alles ausladen willst. und jetzt kommts: Du wählst den roten Pfeil zum Ausladen und lässt ihn auf 0 (in Worten: null) stehen! Denn die Auslade-Zahl gibt an, wieviel im Schiff bleiben soll...! Und das sollten möglichst 0 sein, nämlich gar nix, weil alles raus soll :D
Hat ne Weile gedauert bis ichs gerafft hab. :p

Hoffe, ich konnte helfen.

Cativerio schrieb:
Ja,

ich hatte am Anfang auch ein Problem damit. :D

Du musst bei der Einstellung der Handelsroute das Einladen der maximalen Ware einstellen (grüner Regler ganz oben) und am Zielkontor das ausladen des Ware bis zum Bestand von 0 (roter Regler ganz unten). Sonst läd das Schiff jeweils die gesamte Ware ein, aber nicht aus.

So long...

Sorry Leute,

aber wer keinen Bock hat den Thread mitzuverfolgen sollte sich nicht wundern wenn solche Fragen schon längst beantwortet wurden, 2 Seiten vorher. :D

So long...

LOL kannst ja nicht von jedem Anno Spieler verlangen immer hier auf FB rumzuhängen und mitzulesen. Sammelthreads halten zwar das Forum generell sauber, unübersichtlich sind sie aber alle mal. Der hier ist zwar mit 8 Seiten noch recht kompakt - NOCH! Auch das Mausproblem von oben wird sicher noch paarmal kommen, wenn's hier mal 50 Seiten sind, und das schafft halt nicht jeder mit der SuFu :rolleyes: Ich hoffe mal, dass bald der erste Patch draußen ist ...

Zuletzt bearbeitet:

lordZ schrieb:
LOL kannst ja nicht von jedem Anno Spieler verlangen immer hier auf FB rumzuhängen und mitzulesen. Sammelthreads halten zwar das Forum generell sauber, unübersichtlich sind sie aber alle mal. Der hier ist zwar mit 8 Seiten noch recht kompakt - NOCH!

man kann aber auch davon ausgehen, dass die leute ihr handbuch lesen...........................................................................................sofern sie denn in besitz jenem sind :p

(mal abgesehen davon, ist anno jetzt vor allem bis hin zu kaufleuten nicht gerade das ansporuchvollste spiel, und wenn man nicht mal ne handelsroute zustande kriegt, will ich garnicht wissen, wie man aristokraten glücklich kriegen soll ^^)

lordZ schrieb:
Auch das Mausproblem von oben wird sicher noch paarmal kommen, wenn's hier mal 50 Seiten sind, und das schafft halt nicht jeder mit der SuFu :rolleyes: Ich hoffe mal, dass bald der erste Patch draußen ist ...
das allerdings kann hilfreich sein :)
(ich wehr mich nur gerne gegen kleine sharewareprogramme...da scroll ich lieber langsam mit den pfeiltasten, als meinen rechner zuzumüllen)

Nicht jeder muss UT2004 auf "Godlike" durchzocken, der sich das Game geholt hat. Sei du nur froh, dass du deinen Aristokraten mächtig bist! :rolleyes:

Wieso Shareware?? Hab ich was überlesen? :freak:

MouseJail ist m.E. Freeware

Bye,

problemchen:

ich besitze von sämtlichen kolonialwaren etwas (viel).
das dumme ist das meine aristokraten NUR pelze nehmen!
die wollen keine jade usw.

pelze war das erste was sie bekommen haben.
ist das ein bug das sie nun nur die nehmen oder ist das beabsichtigt?

das ärgert mich nämlich gewaltig.

genugend pelze für über 5000 aritos zu bekommen ist schwer.
[und kurierschiff teuer ...]

cYa

Die brauchen nur 1ne der 4 Waren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben