• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Anno 1701] Sammelthread

Bin auch schwer begeistert von diesem Spiel.
Für mich als alten Sack wird's problematisch, wenn ich im Endlosspiel
schon ganz schön weit bin und dann ein paar Tage Pause mache.

(Überwiegend um die Ehe doch noch zu retten) :cool_alt:

Blicke dann beim Laden des Spielstandes gelegentlich nicht mehr wirklich
durch....Handelsrouten, Kakaoinsel, was fehlt, wo werde ich gerade auf
See angegriffen, was hätte jetzt gerade Priorität....solche Sachen.

Fange dann schon mal einfach eine neue Partie an.

Rundum ein hervorragendes Spiel. :)

Ich überlege mir gerade ob ich es wieder Verkaufe...weil es einfach nicht Online funktionieren will....und deswegen hab ich es mir Original gekauft

Hi,

bin gerade bei meinem ersten Endlos Spiel und stehe jetzt vor einem Problem. Zur Info, ich bin Anno Noob.

Also folgendes: Habe gut 4000 Einwohner auf meiner Hauptinsel, fast alles Kaufleute. Ich habe es sogar durch den Handel mit den Indianern geschafft Pelz zu bekommen, auch genug. Nur jetzt mangelt es an Schmuck.
Ich habe eine Edelsteinmine und eine Goldmine, beides sind schon tiefe Mienen. Dazu habe ich 2 Goldschmieden gebaut. Anfangs hatte ich immer so 12 Schmuck pro Schiffladung, jetzt sind es nur noch 6-7. Alle anderen Inseln mit Edelsteinen und Gold sind sehr stark besiedelt. Mehrere Versuche an Überfällen und Einnahme der Insel sind gescheitert.
Kann ich irgendwie aus meinen anderen Mienen mehr rauskitzeln? Wundert mich, dass 2 Goldschmieden bei 100% Auslastung so wenig produzieren.

Edit: Zudem sieht meine Bilanz mies aus, gerade mal 800+ und das bei 4000 Einwohnern, aber wenn ich Produktionen einfriere, dann mangelt es schnell an Waren. Wie bekomm ich mehr Gold?

So long
Slimer

solange du nicht willst das deine leute aufsteigen, blockiere das Baumaterial und drehe die steuern auf gelb.

cYa

Kann auch zb. sein das du zu unwirtschaftlich gebaut hast. Man sollte immer drauf achten das man so wenog wie möglich an nutzgebäuden bauen muss. (sehe zb. Bild, meine Siedlung...)

Wenn du an Gold und diamanten kommen willst dan kauf das was du nicht selber produzieren kanns bein freien Händler!

Zum thema überfallen:

Ich geh mal davon aus dass, das eigentlich zu schaffen sein müsste! Beachte aber das die Arme auch unterhalt kostet und dein Gewinn senkt!

Ich baue immer 7 oder 8 große Kriegsschiffe und "belagere" den Gegner immer so das seine versorgung durch andere inseln ausfält! So ist er nach einigen minuten sehr geschwächt und der überfall wird einfacher.

Dabei sollte man drauf achten das es viel zu lange dauern würde alles zu zerstüren. Viel einfacher ist es die markhäuser zu erobern und dan die gegnerischen gebeude die jetzt in deinem einfluss sind einfach abzureisen...

Hoffe hab dir geholfen ;)

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 780

BDaum schrieb:
Ich überlege mir gerade ob ich es wieder Verkaufe...weil es einfach nicht Online funktionieren will....und deswegen hab ich es mir Original gekauft

Ich bin grad am überlegen mir es zu Kaufen, mir isses egal obs Online geht, da die Ports auffen Campus eh zu sind kann man eh nicht online zocken ;)

Im Grunde juckt es mich echt grad in den Fingern, hab schon ewigkeiten kein Game mehr gekauft (Guild Wars ... wurg). Weil ich einfach keine Zeit / Lust habe, aber Anno 1602 hatte ich mir damals auch geholt und lieber sowas als Star/Warcraft oder Age gespielt.
Mhh, aber denk mal wenn ich mich entschlossen habe es zu kaufen kostet es überall 49 euro ;)

Aber vielleicht tritt ja der Spellforce Effekt ein.
2003 erschienen, 33 Euro am ReleaseTag bei Amazon
Ein Jahr später 10 euro inner Pyramide
Ein Jahr später inner PC Games ;)

Hatred schrieb:
Mhh, aber denk mal wenn ich mich entschlossen habe es zu kaufen kostet es überall 49 euro ;)

Aber vielleicht tritt ja der Spellforce Effekt ein.
2003 erschienen, 33 Euro am ReleaseTag bei Amazon
Ein Jahr später 10 euro inner Pyramide
Ein Jahr später inner PC Games ;)

Anno kostet im Moment 35€ bei Media Markt und Saturn, bei amazon auch um den Dreh. Ich finde das geht voll in Ordnung da man Anno laaange spielt und nicht wie manch andere Spiepiele einmal durch und dannn nie wieder.

Jaa, aber ich bin noch unentschlossen, aber wiegesagt. Seit .. ewigkeiten kein Verlangen mehr gehabt nen neues Game zu haben. Doch jetzt.
nja ich schau mal innen kastat am Samstag, die haben eh Geburtstag, die könnten das ruhig auch um den Preis rausschmeissen ;)

Ich bin eigentlich kein Freund von Aufbaustrategie. Aber meine Freundin hat sich als ausgesprochene Anno-Spielerin natürlich auch Anno 1701 zugelegt. Ich habe es gestern mal probiert. Um 20 Uhr habe ich angefangen, erst um halb zwei konnte ich mich loseisen. Bis dahin war ich bei 2000 Kaufleuten, einer Bilanz von +350 und 70000 Gold. Nicht schlecht für einen Anfänger, oder?

Heute vor meiner Spätschicht auch noch mal gezockt und beinahe meinen Arbeitsbeginn verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lad mir gerade die Demo.

Wie ist das Game?

Funktioniert der Mulitplayer?

Das muss nochmal gefragt werden :D

BraehlerM schrieb:
Funktioniert der Mulitplayer?

Funktioniert Perfekt!

Zock grad mit 3 freunden...
Dank der Speicher Funktion werden wir hoffentlich irgendwan auch fertig. xD

Wollte schreiben, dass ich es mir Geholt hab. Das war vor 4 Stunden. Und ich hab Anno immernoch im Hintergrund laufen. Es ist absolut genial. Es ist einfach unbeschreiblich geil :D

Nur hab eine Frage:

Wie geht das mit der Handelsroute? Das Schiff lädt immer an einem Punkt ein, aber an nem anderen Punkt nicht aus. Muss ich immer manuell machen.

Kriegt man das irgenwdie hin, dass das schiff auch automatisch auslädt?

Ja,

ich hatte am Anfang auch ein Problem damit. :D

Du musst bei der Einstellung der Handelsroute das Einladen der maximalen Ware einstellen (grüner Regler ganz oben) und am Zielkontor das ausladen des Ware bis zum Bestand von 0 (roter Regler ganz unten). Sonst läd das Schiff jeweils die gesamte Ware ein, aber nicht aus.

So long...

Achso :D

Darauf muss man auch erstmal kommen ;)

Danke für die Info

N schönen Abend noch

BraehlerM

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte Pralinen herstellen und produziere den Honig auf einer anderen Insel. Jetzt habe ich die Lager voll mit Honig aber die Konfiserie sagt ihr fehle Honig. Warum holt sich die Konfiserie den Honig nicht aus dem Lager? Was mache ich falsch?

Weil er ja schlecht auf die andere Insel schimmen kann...

Musst wie oben beschrieben mit einem schiff eine Handelsroute errichten.
Schau doch einfach in das Handbuch.

noob-hunter schrieb:
Weil er ja schlecht auf die andere Insel schimmen kann...

Musst wie oben beschrieben mit einem schiff eine Handelsroute errichten.
Schau doch einfach in das Handbuch.

Die Handelsroute habe ich ja schon erstellt, d.h. sämtliche Rohstoffe, die die Konfiserie benötigt, befinden sich auch auf der Produktionsinsel. Trotzdem bekomme ich die Meldung, das die Konfiserie keinen Honig hat :-(

Steht die Konfiserie in der Nähe eines Lagers (Kontor/Markthaus)?

Zipfelklatscher schrieb:
Steht die Konfiserie in der Nähe eines Lagers (Kontor/Markthaus)?

Ja, danke das war der Fehler, ich hatte zwar eine Straßenverbindung zu einem Markthaus, jedoch lag die Konfiserie nicht in dem Einzugsbereich...

Jetzt klappts, Danke

Ich bin auch kurz davor, mir das Spiel zu kaufen, denn die Demo gefiel mir sehr gut!

Eine Frage hab ich noch: Was ist das Ziel im Multiplayermodus bzw. gegen Computergegner? Werden auch Kämpfe durchgeführt, oder nur Machtkämpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben