• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800: Anzeige von Bewirtschaftungsbereichen beim Bauen

Maine

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.797
Hi zusammen,

Ich habe vorgestern dann endlich mal mit Anno 1800 angefangen und mich gewundert: Bei z.B. Anno 1404 war es so, dass man beim Bauen mittels gedrückter Shift-Taste den Bewirtschaftungsbereich von z.B. Holzfällern einblenden lassen konnte. Das war sehr hilfreich, um den Platz optimal zu nutzen. Geht das bei Anno 1800 nicht mehr? Ich habe auch in den Tastenkürzeln nichts entsprechendes mehr gefunden.

Falls es jemand bemerkt: Ja ich habe das gerade auch im Ubisoft-Annoforum gepostet, aber dann habe ich gesehen, wie alt da die sonstigen Posts sind...scheint recht tot zu sein. Also hier der Parallelversuch ;-)

Danke euch!
 
Der Arbeitsbereich wird doch beim bauen immer mit angezeigt durch den hellen Bereich.
Den Bereich kann man auch nicht verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Muss ich wohl genauer beschreiben: Ich meine den Arbeitsbereich von bereits bestehenden Betrieben.

Also z.B. es gibt schon einen Holzfäller, ich will einen 2. daneben bauen, kann mir den Bereich des ersten aber nicht anzeigen lassen. Nur Überlappungen werden angezeigt, nicht mehr wie bei Anno 1404 (mit Shift-Taste) der komplette Bereich.
 
Er zeigt doch die Prozentzahl an, wieviel Produktivitätsfläche er hat. Musste nur schauen, dass du den so daneben baust, dass er bei 100% ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ah okay verstehe, das gibt es so glaube leider nicht mehr.
Allerdings ist die Überlagerung vom Arbeitsbereich auch nicht mehr so komplett zu trennen, der darf zum Teil überlappen und trotzdem haben alle Gebäude 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine
Ja, man kann das in gewisser Weise umgehen, das stimmt. Es wird einem ja auch immer angezeigt, mit welcher Produktivität zu rechnen ist. Aber komfortabler war es meiner Meinung nach schon ;)

Danke für eure Antworten!
 
eRacoon schrieb:
Allerdings ist die Überlagerung vom Arbeitsbereich auch nicht mehr so komplett zu trennen, der darf zum Teil überlappen und trotzdem haben alle Gebäude 100%.
Der angezeigte Arbeitsbereich beschreibt ja auch nur den Bereich, den der Betrieb maximal nutzen kann. Für 100% sind aber nicht zwingend alle Felder in dem Bereich nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und SpartanerTom
Ja, meine 1404-liebende Seele muss da wohl erst ein wenig Umdenken lernen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Die Prozentsätze haben auch den Vorteil, dass man sieht wie andere Gebäude damit interagieren. Eine Holzfällerhütte lässt sich z.b. wesentlich besser mit einer Jagdhütte kombinieren, als z.b. mit einer Köhlerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine und mylight
Zurück
Oben