• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Kriegsführung

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi, habe gelesen, dass es bei Anno 1800 keine Bodeneinheiten (krieg) geben soll. Ist das so, bzw. haben die das mit dlcs implementiert? Fand den ersten Anno genial. Sonst kenn ich 1404 den find ich nicht gut weil die Kriegsführung echt low ist und das System insgesamt irgendwie fehlgeschlagen. Wie findet ihr Anno 1800 zu den Annotrilen die ich nannte und wie findet ihr die Kriegsführung?
 
1800 keinen Bodeneinheiten nur Schiffballerei. 1404 wird "neu" aufgelegt als History Edition und angeblich Neuerungen drin.
 
Da bist du einer der ganz ganz Wenigen die Anno für Kämpfe / Bodeneinheiten und Krieg spielen.
Die meisten wollen das nicht, sondern Endlosgame nach der Kampagne.

Um deine Frage zu beantworten, du kannst Anteile einer Stadt kaufen und somit deinen Gegner praktisch enteignen und Seekampf durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Obi_Wan_v_Knobi
AlanK schrieb:
somit deinen Gegner praktisch enteignen
Dazu muss man aber wissen, dass man dann die nackte Insel erhält und nicht die fertig bebaute. Ich hab beim ersten Kauf ganz schön blöd geschaut :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Obi_Wan_v_Knobi und |SoulReaver|
Schon. Das echte Anno ist für mich nun mal das erste das erschienen ist. Ich fands perfekt also jätte ich nun gerne was ähnliches
 
Krieg ist mega öde wie in den Teilen davor auch.
 
Krieg ist Mittel zum Zweck. Erst ist Wirtschaftssimulation. Für Kriege gibt es andere Spiele. Gibt schon ewig keine Bodeneinheiten mehr weils halt keinen Mehrwert bringt.
 
Zurück
Oben