• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Hallo zusammen,

Ich hatte immer Zoff mit Beryl o´Mara, hab sie dann auf allen Inseln aus der alten und neuen Welt bekämpft.
Trotzdem hat sie im Diplomaten Menü noch immer nicht wenig Militär und Wirtschafts-Kraft.
Bzw. will sie immer Teile von meinen Inseln kaufen, die Haut.
Von wo aus agiert sie und ihre Täubchen?
Jemand einen Tipp?

Grüße
 
Und wenn sie in der Arktis ist, könnte sie einen Gasstützpunkt haben, den musst du ihr dann abkaufen.
 
In die Arktis sollte aber keine KI vorstossen koennen solange man selber die Expedition nicht gemacht hat. Soweit ich weiss sollten das nichtmal die 3 Sterne KIs machen.
Zumindest soll es auch eine harte Grenze geben, das die KIs keine Luftschiffe bauen bevor man es selber kann, also den Hangar fertig hat.
 
Ok, danke für die Hinweise!
Werde mal Expeditionen starten.
Hab sie bis jetzt auch immer im Diplomaten Menü beleidigt, aber das wird auch schon fad.

Grüße
 
Ob sie die Expedition abwarten kann ich nicht sagen, die Questreihe zumindest warten sie nicht ab.
 
Also Arktis können die NPC tatsächlich erst nach der Expedition besiedeln.

Und bei mir war es dann auch erst nachdem ich die quest beendet habe ;)
Aber bisher war ich nur bei einem Spiel damit durch.

Beim zweiten hänge ich schon länger in der Arktis rum ohne die quest angefangen zu haben, und bisher auch 15 Stunden später kein NPC...
 
Es könnte sein, dass die erst mit den Luftschiffen kommen, ich queste immer nur bis zu dem Punkt.

Inzwischen aber egal, ich hab alle NPC ausradiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
mathiasla schrieb:
Es könnte sein, dass die erst mit den Luftschiffen kommen, ich queste immer nur bis zu dem Punkt.

Inzwischen aber egal, ich hab alle NPC ausradiert.
Hab ich anfangs auch gemacht
Aber irgendwie ist das auch langeweilig ;)

Im aktuellen Spiel hab ich keine Wahl gehabt.
Dort hat beryl noch eine Insel in der alten Welt, mit einer see blockade drumrum ;)
 
Ranayna schrieb:
Wenn du die DLCs hast, kann sie als 2 Sterne KI auch schon am Kap oder in Enbesa siedeln, auch wenn du die Expeditionen selber noch nicht gemacht hast.
In Enbesa WAR sie auch, dürfte aber am Kap auch noch sein, dort werde ich sie auch noch besuchen..... die Haut.

Danke für die Tippa!
 
Das Kap ist definitiv nicht sicher vor den KIs, nur Crown Falls wird nicht besiedelt. Wenn sie aber wirklich noch nicht am Kap war finde ich das eine interessante Priorisierung durch die KI.
 
Enbesa kommt als Quest vor dem Kap, in sofern macht das schon Sinn.

Ich hab mal wieder neu angefangen, ohne NPC ist irgendwie langweilig, fehlt eine Menge Gewusel. Die Piraten stell ich immer auf schwer.
 
Ranayna schrieb:
In die Arktis sollte aber keine KI vorstossen koennen solange man selber die Expedition nicht gemacht hat
Bei mir ist die KI schon mit Luftschiffen herum geflogen und ich war noch nicht in der Arktis. Die sind sehr wohl dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
|SoulReaver| schrieb:
Bei mir ist die KI schon mit Luftschiffen herum geflogen und ich war noch nicht in der Arktis.
Kann ich so bestätigen. Das war dann der Grund auch Mal nach dort oben zu düßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hallo32 schrieb:
Ohne Mods?
Dann ist es spannend, denn so sollte es nicht sein.
Ganz reguläres Spiel ohne Mod und Co.
 
Savegame ist angehängt und vom 01.11.2020. Das Spiel wurde am 24.10.2020 mit allen zu dieser Zeit verfügbaren DLCs gestartet. Auf der Hauptinsel vom Admiral kommt kurz nach dem Laden ein Luftschiff an.
 

Anhänge

  • Autosave 209.7z
    5 MB · Aufrufe: 203
Man muss dazu aber sagen, die NPC beamt die Luftschiffe irgendwo her. Ich habe alle Gasvorkommen in Anspruch genommen trotzdem fliegen die NPC damit rum. Geht ohne Gas eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben