Natürlich ist das reine Annahme was den Fehler verursacht.
Aber Tatsache ist, dass die FPS im Arsch sind nach z.b. 4-6 Stunden spielen und durch Neustart des Spiels diese wieder deutlich höher sind. Bei exakt dem selben Spielstand und Zeitpunkt dann.
Würde da also nicht "altlasten" weiter die CPU belasten, sondern wie du sagst "angetriggert" werden, würde ein Neustart des Spiels nicht helfen, da dies alles genauso wieder reingeladen wird.
Ist aber nicht der Fall und man hat erstmal wieder ne längere Zeit gute FPS.
Das hat also nichts mit Produktionsaufbau zu tun oder dergleichen. Du kannst auch einfach das Spiel mal paar Stunden laufen lassen, ohne neue Produktionen aufzubauen usw. Dennoch gehen die mit der Zeit runter.
Und bei
@TurricanM3 ist schön zu sehen wie sich die GPU langweilt.
Du hast Gammelhardware im Vergleich, weswegen du halt viel früher ins GPU Limit rennst

Deshalb bist du da kein adäquater Vergleich für.
[ChAoZ] schrieb:
Das ist keine CPU Limitierung sondern GPU: je mehr Objekte dargestellt werden desto mehr GPU wird benötigt.
Stell mal die Sichtdistanz runter und sag das nochmal

(Natürlich vorher aus GPU Limit raus)
Deswegen hilft ja z.b. auch Bäume abrasieren um die CPU Last zu reduzieren und die FPS zu verbessern.
