• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Bei Uplay kann man bis einschließlich morgen 10€ sparen.
Gutscheincode: PAYPAL2019DE
Ist leider nicht mit 20% Code kombinierbar, u. gilt erst ab 20 € und wiederum nicht für Angebote.
Aber den Anno Seasonpass kann man nun für 15 € bekommen dadurch.
Lohnt sich der ? Oder Ubisoft typisch für Seasonpässe nicht wirklich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, Rayzor und eRacoon
Guter Tipp mit dem Season Pass... da werde ich eventuell doch mal noch flott zuschlagen! :schluck:
 
gekoooft, besten Dank :)
 
Wie lange funktioniert der Code?

Man sollte lesen können, bis morgen (bzw. heute) also. Schade.
 
Was ich auch eine ziemlich verpasste Chance sehe ist der Soundtrack... ich hab die Musik mittlerweile komplett ausgestellt weil die einfach nur nervt!
Vor allem die Musik wenn ein Feuer ausbricht, Gott ist das unerträglich nervig!
Zu mal keinerlei Bedrohung davon ausgeht sondern halt eher "normal" ist das andauernd es irgendwo brennt.

Wenn ich mich da an die alten Teile erinnere, da war selbst nach 100h Endlosgame es noch immer cool wenn so Lieder kamen. :D
 
Da werden Erinnerungen wach :)

Zu meiner Frage: ja lohnt der Season Pass denn überhaupt ?
Konnte dazu noch nicht so richtig was finden, außer dem Ankündigungstrailer.

---
Bei Far Cry 5 Gold funktioniert der Paypal-Code nicht. Selbst im Angebot sind die Spiele bei Uplay keine Schnapper, u. da machen sie dann bei so einer Rabatt-Aktion Ausnahmen. :(
 
Musst du doch wissen ob dir das angekündigte reicht oder nicht. Wir wissen in etwa genauso viel.
Den Trailer sowie die news über den inhalt.
Spielen können wir diesen auch erst dann wenn der jeweilige DLC released wird und dann urteilen ob wir damit zufrieden sind oder nicht.
 
@Lev Arris bist du eingeloggt? Code ist nur einmal pro Account einlösbar. Evtl ist ein Login Voraussetzung für die Anwendung des Rabatts.
 
Gerade wieder etwas am optimieren und Handelsrouten am kontrollieren...
Also der Transport von der Neuen in die Alte Welt dauert einfach viel zu lange!
Ich hab 20 Ölquellen auf zwei Inseln in der neuen Welt und versuche das Öl rüber zu schaffen.

Aber selbst 7!!! Öltanker die in der Handelroute sind reichen nicht aus, die Öllager füllen sich schneller als es abgeholt wird.
Dabei wird am letzten Hafen gewartet, auch wenn aktuell nicht nötig, alle Öltanker fahren also mit vollen 400T rüber.

Das kanns doch net sein... :rolleyes:

Edit: Wobei der siebte im Bunde mittlerweile scheinbar den Ausgleich schafft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann alle Addons die es auch immer geben wird auch auf STEAM released werden? Patches ist klar, damit sind wir versorgt, bei den Addons, weiß ich es nicht genau.

Den Soundtrack finde ich sehr gelungen aber die Feuer-, Krankheits- und Aufstandssoundtracks nerven und zerstören die sonst so friedliche Atmosphäre.
 
Soll alles auch auf Steam kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Silverangel schrieb:
Wieso? Noch zuviel Monat übrig?

Nein, solche Probleme habe ich zum Glück nicht. Ich hätte nur gerne mehr Bedenkzeit gehabt, ob sich für mich der Season-Pass jetzt schon lohnt, oder ob ich nicht später zuschlage.

eRacoon schrieb:
ich hab die Musik mittlerweile komplett ausgestellt weil die einfach nur nervt!

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe mir den Soundtrack schon mehrfach "Solo" angehört und bin begeistert davon. Eventuell hole ich mir den sogar auf Vinyl.
 
@MaverickM: Naja sparen kannst du später immer noch mit den 100 Uplay Punkten. Sind dann halt nur 5 Euro Ersparnis.
Oder eben so lange warten bis es wieder eine Aktion/Rabatt gibt.
Gesetzt den Fall du hast es jetzt noch nicht gekauft. Nur weils Rabatt gibt, ist man ja nicht gezwungen das jetzt zu kaufen.
Verstehe schon, dass man noch unschlüssig ist, ob der Inhalt einem ausreicht oder nicht. Geht/ging mir ja nicht anders. Ohne den Rabatt hätte ich es noch nicht gekauft.
Prinzipiell hattest du mehrere Tage Bedenkzeit. Wir habens nur zu Spät mitbekommen. ;)
 
Die Inseln in der neuen Welt sind manchmal doch echt verwinkelt und viel zu klein :rolleyes:
Leider gibt es keinen Pendlerkai hier und man muss quasi die Grundversorgung immer mit auf die Insel packen.
Würde ja gerne auch in der neuen Welt die Inseln etwas aufhübschen aber diese dienen nur als Produktion für die alte Welt. So viele Rum wie die saufen müsste ich eigentlich viele weniger EInwohner haben mit der Zeit :D

Übrigens geht mir der Zeitungstyp mächtig auf den Sack. Ständig "Ah der Idiot ist wieder da", was bildet der sich ein? Kann man den nicht am Hafen aufknüpfen und zur Schau stellen? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und laurooon
Ich finde die Herausforderung in der neuen Welt super. Inseln bieten wenig Baufläche und sind mit Flüssen durchzogen, keine Pendler Kais usw. ich finds klasse auch wenn es mich manchmal auch stört^^

Habe gestern die Weltausstellung fertig bekommen.

Mit knapp 6k Investoren konnte ich nur die kleine Veranstaltung machen, gleich mal 3x gemacht... boh was für Grütze da als Belohnung rauskommt ist ja echt enttäuschend.... 10er Attraktivitäts Items für Museum bzw. 20er. Echt lausig für die Tonnen an Ressourcen, yeah nun haben ich 10 dieser Steinzeit Halsketten, tooolll.....

Muss dringend Investoren ausbauen um die große Ausstellung machen zu können...

PS: Immer Ratsam bevor die WA fertig ist, schon mal Bananen, gebackene Bananen, Filz usw. aus der neuen Welt zu importieren, genau wie viel Gulasch auf vortrat produzieren, wird gerne gebraucht bei Ausstellungen...
 
Auch in der neuen Welt, kann man die Inseln recht hübsch gestalten.
Je kleiner die Insel die man dort belegt, desto weniger sollte man da aber auch produzieren.

Hast du eine Parkplatzgrosse Insel, einfach nur das Öl(oder andere Ressource) da abgreifen und vielleicht noch paar Bäume fällen. Da du später ja kostenlose Arbeiter hast, brauchst du da auch nichts anderes bauen und sie versorgen.
Für grössere Produktionen einfach auch die großen Inseln dafür hernehmen. Da kannst du dich dann auch mit Häusern und deren Versorgung austoben.
 
[ChAoZ] schrieb:
PS: Immer Ratsam bevor die WA fertig ist, schon mal Bananen, gebackene Bananen, Filz usw. aus der neuen Welt zu importieren, genau wie viel Gulasch auf vortrat produzieren, wird gerne gebraucht bei Ausstellungen...

Danke für den Tipp. Habe bisher nur eine Ausstellung gemacht und die Items waren okay. Nix gegen eine "3er" Archöologoische Expedition aber für mein Museum auf der Zweit- oder Drittinsel allemale okay.

Silverangel schrieb:
Da du später ja kostenlose Arbeiter hast, brauchst du da auch nichts anderes bauen und sie versorgen.
Wie meinst du das mit kostenlose Arbeiter?

Wenn ich Anteile von einer Insel kaufe und alle komplett habe, gehört die Insel dann komplett mir? Also also als ob ich feindlich erobert habe?
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Habe gestern die Weltausstellung fertig bekommen.

Die Weltausstellung war ein hartes Stück Arbeit aber mit den ganzen Investoren schwimmt man ja quasi in Geld. Weiß gar nicht wie ich die 50 Mio ausgeben soll. Werden ja immer mehr Millionen....
 
eRacoon schrieb:
Gerade wieder etwas am optimieren und Handelsrouten am kontrollieren...
Also der Transport von der Neuen in die Alte Welt dauert einfach viel zu lange!
Ich hab 20 Ölquellen auf zwei Inseln in der neuen Welt und versuche das Öl rüber zu schaffen.

Aber selbst 7!!! Öltanker die in der Handelroute sind reichen nicht aus, die Öllager füllen sich schneller als es abgeholt wird.
Dabei wird am letzten Hafen gewartet, auch wenn aktuell nicht nötig, alle Öltanker fahren also mit vollen 400T rüber.

Das kanns doch net sein... :rolleyes:

Edit: Wobei der siebte im Bunde mittlerweile scheinbar den Ausgleich schafft. :D

Ich habe ein ähnliches Problem mit den Handeslrouten in die neue Welt.

Mit 6 Dampfschiffen hole ich Baumwollstoffe, Kakao und Schokolade ab.
Irgendwie hängen alle 6 Schiffe nach einiger Zeit hintereinander.

Auch wenn ich sie per Hand "auseinanderziehe", stauen Sie sich nach einiger Zeit wieder.
Auf der Hauptinsel habe ich 3 Anlegestellen.

Wie löst ihr so ein Problem?
Stockt ihr auf 10 oder noch mehr Schiffe für 1 Handelsroute in die neue Welt auf? ^^
 
Zurück
Oben