Notiz Anno 1800: Technischer Test noch im November

frkazid

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.643
#2
Danke für die Info. Fand die Closed Beta vom neuen Trials schon gut. Mal schauen wie es hier wird.
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.722
#3
Wofür braucht Anno eigentlich so viel Festplattenspeicher?
 

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
185
#4
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
770
#9
Morgen früh um 8 geht es los. Vordgeladen ist es schon. Gottseidank hab ich morgen frei. Bin gespannt.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.896
#10
Genau genommen ist es ein Fokus-Spieltest und die verlangen, dass man sich da sogar einigermaßen engagiert :) .

Was bedeutet eigentlich Fokus-Spieltest?
Fokus-Spieltests sind Online Tests in denen Ihr in einer kleinen Gruppe täglich die Entwicklungsversion des Spiels auf Herz und Nieren prüft. Die Fokus-Tests werden mindestens eine Woche andauern und wir setzen voraus, dass Tester das Spiel mindestens für eine Stunde an jedem Testtag spielen sowie dazu in der Lage sind, uns zu den Tagen detailliertes Feedback zu geben.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.224
#11
Mist, die Notiz ist viel zu spät gekommen...
 

NMA

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
769
#12
Ich freue mich außerordentlich auf diesen Spieltitel!
Bis auf das 2205, dass ich persönlich nicht so gut fand, spielte ich alle bisher erschienenen Teile der Anno Serie, wovon mir 1404 (+Venedig) am meisten zusagte.

Auf meinem PC wird's, laut den Systemanforderungen, definitiv gut spielbar sein.
Auf meinem derzeitigen Notebook wird das jedoch anders aussehen.
Zeit für ein aktuelleres Modell...
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
934
#15
@Moriendor
Und am Ende gibt's für die Tester nix wenn ich das richtig sehe. Früher durfte man bei so viel Aufwand sogar das Spiel behalten...
Wo? Hab früher an einigen Betas teilgenommen und da war die "Belohnung" das man an der Beta teilnehmen durfte und feedback im dazugehörigen Forum geben durfte um das Spiel evtl. besser zu machen.

Du willst noch was dafür... Okay. Wenn spielen für dich Aufwand ist, sind Spiele evtl nichts für dich. ^^
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.532
#16
Wo? Hab früher an einigen Betas teilgenommen und da war die "Belohnung" das man an der Beta teilnehmen durfte und feedback im dazugehörigen Forum geben durfte um das Spiel evtl. besser zu machen.

Du willst noch was dafür... Okay. Wenn spielen für dich Aufwand ist, sind Spiele evtl nichts für dich. ^^
Ich esse gern, trotzdem will ich nicht Vorkoster vom König sein.

Wenn man sich jetzt schon 'geehrt' fühlen soll, weil man ein unfertiges Produkt früher testen darf, läuft irgendwas falsch.

Abgesehen davon, dass man 'Erster' schreien kann ist ein Spiel in der Beta ja per Definition schlechter, als zum Release.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
934
#17
Ich esse gern, trotzdem will ich nicht Vorkoster vom König sein.

Wenn man sich jetzt schon 'geehrt' fühlen soll, weil man ein unfertiges Produkt früher testen darf, läuft irgendwas falsch.

Abgesehen davon, dass man 'Erster' schreien kann ist ein Spiel in der Beta ja per Definition schlechter, als zum Release.
Das hat mit "jetzt schon" nichts zu tun.

Ich rede von einer Zeit vor early acces usw.

Also von wirklich früher, als man sich über einen Betakey in seinem e-mail Postfach gefreut hat, weil man ein Spiel wirklich antesten durfte und eine ehrliche Meinung geben durfte um das Spiel zu verbessern. Da hat man sich noch richtig beworben um mitmachen zu dürfen. Das hat mit heute nichts mehr zu tun und die heutige Spielergemeinschaft ist natürlich viel zu verwöhnt von early acces usw. um das zu verstehen nehme ich an.

Dein Kommentar beweist mir das völlig. Das hat nichts mit vorkosten oder sonst was zu tun, es war eine richtige closed Beta damals und das Feedback wurde ernst genommen vom Entwickler.

Eine Teilnahme an einer Final Fantasy Beta z.b. konntest du knicken wenn du nicht mindestens 3 Vorgänger gezockt hast um wirklich eine gute Meinung abzugeben usw.

Heute ist zocken für die meisten ja mehr Arbeit als Spaß wie es scheint. Und wenn an einer Beta teilnehmen um Feedback zu geben was schlechtes ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Da braucht man sich nicht wundern warum Entwickler die Community außen vor lassen, alles voller Bugs ist und spiele unfertig auf den Markt kommen.

Du scheinst den Sinn einer Beta nicht verstanden zu haben. Natürlich ist eine Beta schlechter als das fertige Produkt, DESWEGEN IST ES EINE BETA und soll getestet werden. :freak:

Das einzige was also falsch läuft ist deine Sicht auf eine kostenlose Betateilnahme.
Btw. ist early acces nichts anderes wie eine Beta nur das man bezahlt um teilzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.735
#18
Danke für den Hinweis.
Seit Anno 1701 habe ich kein Anno mehr gespielt, primär wegen des Grafik-Stils (zunächst wegen übertriebenem Einsatz von Bloom, sie 2xxx Reihe wegen der Epoche).
Anno 1800 wirkt vom Stil her wieder sehr nach Anno 1701.
 

DKK007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
327
#20
Top