• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Technischer Test noch im November

Mal so als Tip für die Leute die noch kein Anno besitzen... aktuell gibt es bei Uplay sämmtliche Anno Teile für sehr wenig Geld. So kostet das letzte Anno 2205 in der Königsedition lächerliche 12.50Euro. Empfehlen würde ich auch die Gold Version von Anno1404, das wohl beste Anno aller Zeiten für gerademal 3,75Euro, viel Spiel für wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Scythe1988 schrieb:
ach Gottchen, schlecht geschlafen? Die Teilnahme ist freiwillig und es gab noch nie bei mir bekannten Beta Tests irgendwas. Wozu auch? 95% geben sicherlich nicht einmal ein Feedback. Fährt ein Studio das die Schiene: early Access wird rumgemault, gibt es eine freie Beta Phase wird rumgemault, ist das Produkt fertig und schlecht wird rumgemault,..... Diese Facebookgeneration geht mir enorm auf den Sender, in der Theorie müssten Psychologen und ggf. Psychiather ein Traumhaftes Leben führen. Ich fordere weiterhin einen Internetführerschein: ohne kann man leider nicht am Internetz teilnehmen.
Hirn an, reicht da meistens schon. Früher hat man so Leute ignoriert und komisch angeguckt. Heute glaube diese, nur weil es in einem Forum steht, interessiert der Beitrag jemanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Tomsenq
Moriendor schrieb:
Genau genommen ist es ein Fokus-Spieltest und die verlangen, dass man sich da sogar einigermaßen engagiert :) .

Finde ich persönlich sehr gut. Da sollten sich andere Studios mal eine fette Scheibe von abschneiden. Das machen andere nämlich erst nach Release (verkaufen es nur anders), wenn überhaupt.
 
Ich hab mehrere Spiele als Beta getestet, die ich dann auch Behalten durfte.
Erst kürzlich Don't Starve Hamlet, davon Zombie Vikings.
Auch vor Steam gab es schon Beta Tests, für die man sich anmelden konnte. Es gab dann die CD zugeschickt und die Rückmeldung erfolgte durch Mail oder Brief.
Die CD (und damit das Spiel) wollte nie jemand wieder.

Natürlich sind heute Stresstests was anderes. Aber schaut man sich heute häufig "Betas" an, so wird da 3 Tage vor Release "getestet" und damit man testen darf, zahlt man am Ende noch drauf.
Bugs die beim Test entstehen können aber nicht mehr gefixt werden, weil der Release so kurz bevor steht.
 
Moep89 schrieb:
[...]
Um genau diese Mentalität geht es mir, mehr nicht. Es können so viele Betatests mit so vielen Testern wie möglich gemacht werden. Nur sollten die Unternehmen das ganze anders kommunizieren und honorieren, anstatt die Leute für ihre Zwecke zu manipulieren und auszunutzen.
Mir kommen gleich die Tränen, manipulieren/ausnutzen? Wovon redest du da? Junge es gibt Leute die zahlen Geld für die Teilnahme an einer Beta - freiwillig! Und auch sonst wird niemand gezwungen oder so.
Natürlich könnte man so ein Spiel mit genügend Mitteln auch super durchtesten lassen, ist ja Aufgabe des Entwickler, ja ist es und wer zahlt das dann am Ende? Genau der Kunde! Also die Leute die du unbedingt vor den bösen Entwickler/Sklaventreiber/Mastermind-Manipulatoren schützen/warnen willst oder was auch immer du mit deinem Post bezwecken magst.
Betas gehören zu einem anständigen Spielerelease, vernünftig durchgeführt und das scheint mir hier der Fall zu sein, führen sie zu einem besseren Produkt, wovon am Ende alle was haben.
 
Ich kann nach meinen 8 Stunden im Fokustest bisher nur sagen: :love:
 
Friger schrieb:
Ich kann nach meinen 8 Stunden im Fokustest bisher nur sagen: :love:

Läuft der Fokus Test bei dir nur 8h?
 
AlanK schrieb:
Läuft der Fokus Test bei dir nur 8h?

Was länger aber hab etwas Komplikationen mit meinem Rechner gehabt und konnte deswegen nicht so lange, wie ich wollte (Wasserkühlung von der CPU ausgefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt auch begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Friger
Dito, freu mich scho aufs Wochenende mit noch ausgiebigerem Testen im Multiplayer. Das Feeling von 1404 is auf jeden Fall da :D
 
Palmdale schrieb:
Dito, freu mich scho aufs Wochenende mit noch ausgiebigerem Testen im Multiplayer.
Ist da schon was bestätigt worden? Bin nicht so hinterher mit den aktuellen News. Aber den als sicher zu wissen würde mich schonmal beruhigen :D
 
Nero1 schrieb:
Ist da schon was bestätigt worden? Bin nicht so hinterher mit den aktuellen News. Aber den als sicher zu wissen würde mich schonmal beruhigen :D

Ja, halt ohne Koop, welcher auch noch nicht einmal bestätigt ist :(

Der reguläre Multiplayer soll von Beginn an zur Verfügung stehen, wobei mein Wunsch mit Koop (also zusammen zB eine Partei mit mehreren Mauszeigern) hoffentlich dann mit einem Addon nachgereicht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Testen und Feedback geben ist Arbeit. Egal wie man es dreht und wendet oder verpackt. Es spart dem Entwickler eine Menge Geld, von dem er nichts an die Tester zurückgibt. Sowas ist in meinen Augen inakzeptabel, besonders bei riesigen Firmen wie Ubisoft.

Wenn du der große BMW-Fan bist und BMW lädt dich ein, mal ein paar Runden in ihrem nagelneuen Fahrzeug auf dem Nürburgring zu drehen, da sagt man doch auch nicht nein. Das ist eine WIN-WIN Situation. Da hat jemand Freude dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, eyefinity87, floTTes und eine weitere Person
Hier wird ernsthaft versucht klar zu machen das Beta Tester manipuliert werden? Da hilft bei diesen Leuten nur Kopf - - > Tisch sowie lebenslanges Internetverbot.
Ich habe in diesem Forum lange keinen größeren Schwachsinn mehr gelesen als das.
Man sollte froh sein das Spieleentwickler der Community "erlauben" am Spiel "mitzuwirken"
Würden das alle Entwickler so machen würde bei vielen Spielen nicht so eine enorme Grütze rauskommen.

Bitte mehr solcher Betas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87 und Asghan
Da ist er, der lange überfällige Autovergleich. Ja, korrekt, mit kleinen Detailanpassungen: Du bringst deine eigenen Reifen & Benzin dazu mit (Anfahrt & Unterkunft zahlst du natürlich selbst, Ehrensache), du stellst vor der genau definierten Ausfahrtszeit die grob vorjustierten Ventile richtig ein, da dir (BMW bestätigt das) sonst jederzeit der Block durch die Haube kommen kann, BMW kann die Ausfahrt jederzeit beenden, BMW filmt dich dabei und du kannst der Verwertung nicht widersprechen oder sie steuern, und BMW macht dich finanziell nackig wenn dabei irgendwas passieren sollte oder du selbst (Youtube-Filmerei oder sowas) neben der Freude am Fahren™ einen Vorteil daraus ziehen solltest oder mit anderen darüber sprichst. Es wird im Fahrerlager bekannt, dass zwei anderen bereits die Windschutzscheibe auf der langen Geraden ins Gesicht gefallen ist, und einem dritten kam die Lenksäule so wackelig-unverschraubt vor, dass er auf die Tour freiwillig verzichtet hat. Ansonsten dürfen auftretende Fehler gern per Funk an die Box gemeldet werden, damit sie am Serienfahrzeug behoben werden können - dazu dient auch das vierstündige Debriefing nach der Ausfahrt, welches nicht abgebrochen (oder für Pipipausen unterbrochen) werden kann und kniend vor dem Fuhrpark stattfindet. Weiterhin zahlst du selbstverständlich den Listenpreis, wenn du dieses Modell später tatsächlich haben wolltest.

Hab ich was vergessen?
 
Mal sehen.
Bei diesem Anno werde ich bzgl der Kaufentscheidung die ersten Berichte nach Veröffentlichung abwarten.
2205 fand ich schlecht und vor allem die DLC Politik Ubisofts war bei diesem Titel eine Katastrophe.
 
Palmdale schrieb:
Der reguläre Multiplayer funktionierte gestern bereits reibungslos, Anno speichert hier sogar fortlaufend automatisch ohne erforderlicher Aktion der Spieler.

Da hat es wohl jemand nicht so mit dem NDA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, floTTes, usb2_2 und 4 andere
v_ossi schrieb:
Abgesehen davon, dass man 'Erster' schreien kann ist ein Spiel in der Beta ja per Definition schlechter, als zum Release.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht wirklich und immer zutrifft.
 
Knito schrieb:
Wenn du der große BMW-Fan bist und BMW lädt dich ein, mal ein paar Runden in ihrem nagelneuen Fahrzeug auf dem Nürburgring zu drehen, da sagt man doch auch nicht nein. Das ist eine WIN-WIN Situation. Da hat jemand Freude dran.
Schön wär's! Bei meinen Driving-Skills wären das schon die Crash-Tests! :p

Wenn meine Möhre nicht so lahm wäre, hätte ich mich auch beworben! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Zurück
Oben