Das Spiel ist ja schon ein wenig älter, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich hab 2070 jetzt seit dem Steamsale, hab aber nur ein wenig gespielt, weil immer wieder Stellen kommen wo es nicht mehr weiter geht. Das sind immer Kleinigkeiten auf die man dann zufällig nach ein Stunden zufällig kommt.
Bsp Kampagne, 3. Teil, Mission 1. Diese verseuchten Atominseln sollen wieder besiedelt werden. Mein 3. Versuch, ich komme immer bis zu dem Schritt 1200 Eco-Ingis anzusiedeln. Alles kein Problem bis man 750 von den Knilchen hat, danach steigen einfach keine weiteren mehr auf. Ich hab noch 20-30 Häuser der kleineren Stufen, die alle Bedürfnisse erfüllt haben, wenig Steuern zahlen, Aufstieg ist nicht geblockt und Material haben sie auch, aber sie machen einfach nichts.
Es scheint noch irgendwelche unsichtbaren Grenzen zu geben, sodass bis zu einer bestimmten Menge Leute aufsteigen und danach nicht mehr. Das war davor auch schon, aber da konnte man ein zusätzliches Bedürfnis der höchsten Heinis befriedigen und dann sind auch wieder mehr aufgestiegen, aber im aktuellen Fall geht das nicht. Das nötige Saatgut bekommt man erst durch eine weitere Quest, die man erst erreichen kann mit Gebäuden die 1200 Ingis benötigen. Mit Lizenzen kaufen kann man es auch nicht, da man nicht genug davon bekommt und weitere Inseln gibt es auch nicht.
Also wie geht's?