Hallo,
seit ich gestern Anno 2070 bei Steam gekauft, bzw. geschenkt bekommen habe, schlage ich mich mit einem größeren Problem herum, welches ich bisher nicht lösen konnte und worüber ich auch keine hilfreichen Tipps im Netz gefunden habe.
Nachdem ich das Spiel bei Steam heruntergeladen hatte, konnte ich es problemlos starten und ingame auch mein Spielerprofil erstellen. Da es sich um die komplette Edition handelt, wurde ich dazu aufgefordert das Spiel neu zu starten, um die fehlenden Daten für das Tiefsee-Addon per Auto-Patcher zu laden. Dies funktionierte problemlos, doch beim erneuten öffnen des Spiels befand ich mich im Offline-Modus und erhielt unten rechts neben der aktuellen Versionsnummer die Meldung, dass bei mir gemoddete Spieldaten gefunden wurden.
Eine Suche im Internet ergab, dass man seine Spieldaten bei Steam verifizieren soll - dies habe ich ebenfalls gemacht und es wird jedes Mal gemeldet, dass eine Datei fehlt und neu heruntergeladen wird. Nachdem diese 864 byte große Datei geladen wurde, erhalte ich beim erneuten verifizieren allerdings wieder dieselbe Meldung.
Daraufhin habe ich sämtliche Daten, die das Addon betreffen aus dem Steamordner gelöscht und erneut vom Auto-Patcher laden lassen. Das Problem bleibt allerdings bestehen.
Letztendlich habe ich dann das gesamte Spiel deinstalliert, die lokalen Daten gelöscht und alles neu per Steam heruntergeladen. Leider brachte auch dies keine Abhilfe. Direkt nach der Installation konnte ich das Spiel online starten und sobald das Addon installiert ist, erscheint die Meldung "game modding detected", die mich in den Offline-Modus versetzt.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Danke und schönen Gruß
N57