• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Unschärfe, postprocessing und ambient occlusion

Zespire

Lieutenant
Ich Wüsste gerne ob man die Unschärfe in 2070 einzeln abstellen kann, da ich ungeren auf Effekte wie ambient occlusion verzichten will.

Hier ein Auszug aus der Engine.ini , aus der ich nicht Schlau werde.
In der Regel ist ja 1 an und 0 aus aber wozu die 2 und welche Position steht für welchen Posteffekt ?

<QualityLevel>4</QualityLevel>
<RE_Anisotropic>0;0;1;2;0</RE_Anisotropic>
<RE_Antialiasing>0;1;1;1;0</RE_Antialiasing>
<RE_Effects>0;1;2;2;2</RE_Effects>
<RE_Force>0;0;1;1;1</RE_Force>
<RE_Lighting>0;1;2;2;2</RE_Lighting>
<RE_MaxObjectLOD>0;1;2;2;2</RE_MaxObjectLOD>
<RE_PostEffects>0;0;1;2;2</RE_PostEffects>
<RE_Reflection>0;0;1;1;1</RE_Reflection>
<RE_Refraction>0;0;1;1;1</RE_Refraction>
<RE_Scattering>1;1;2;2;2</RE_Scattering>
<RE_Shadows>0;1;2;2;2</RE_Shadows>
<RE_Terrain>0;1;2;2;2</RE_Terrain>
<RE_TextureManager>2;1;0;0;0</RE_TextureManager>
<RE_Water>1;2;3;3;3</RE_Water>

Nikita? o.O :D

Wirst du wohl rumprobieren müssen. Als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, konnte ich leider nichts finden. Würde gern auf den Unschärfe-Effekt verzichten, Bloom und AO aber an haben.

Es geht ihm doch eben darum nur Unschärfe zu deaktivieren und die anderen PP-Effekte beizubehalten. PP auf Niedrig stellen hilft also nicht.

Die Möglichkeit über den nVidia-Treiber das AO zu forcieren geht nach Profilen, die extra von nVidia erstellt werden. Da Anno 2070 bereits AO integriert hat, wird nVidia da auch kein Profil für erstellen.

Wen man hier nicht alles trifft. Hab sogar kurz an dich gedacht, als ich nach Jahren mal wieder hier im Board gelandet bin...

Mit der Telepathie Nummer gehe ich nächstes mal zu (the next uri geller) in dem Sinne "ehat schleim scholam!!!"

Selbst wenn, Kasmopaya...ich persönlich würde nicht gern an meinem GPU-Treiber rumfummeln.

Nikita: Hast du zufüllig Skype? Benutze seit ner Weile keinen anderen IM mehr. So könnte man sich hin und wieder mal mit unwichtigem Kram volllabern :D

Edit: Falls du BF3 spielst-> NoSyMe bei Battlelog

Ja hab schon von allein geschaut bei BF3 ;D
aber kann dich nicht adden, es ist grau hinterlegt mein Name ist "0o_Ateyth_o0" das ganz außen sind Nullen.

Bist geaddet. Da ich das Battlelog eigtl. immer offen habe im Browser, bin ich da immer erreichbar, wenn ich am PC bin ;)

Und nun zurück ins Studio....ähh..zum Thema :D

Ich habe mal geschaut, bei der ini ändert sich nur die Letzte Zahl, wen man die Einstellung ändert.

<RE_PostEffects>0;0;1;2;2</RE_PostEffects> Hoch
<RE_PostEffects>0;0;1;2;3</RE_PostEffects> Maximal

Einen direkten Befehl wie

<RE_Cloud>1</RE_Cloud>

scheint es nicht zu geben, aber dafür habe ich etwas anderes nützliches Gefunden, einfach bei

<SkipIntro>0</SkipIntro>

die 0 durch eine 1 ersetzen.

Zurück
Oben