nVidia 185.20 Beta und das neue Ambient Occlusion

Wähle ich folgende AA-Einstellung im nHancer ( AA: 2x(Aufwert),Gamma,TranspMS ) bricht die Performance an manchen Stellen stark ein...

Wähle ich jedoch inGame die AA 2 x Einstellung und stelle das nHancer Profil vorher auf Application dann läuft es besser und flüssiger als vorher...

Mit dem Offiziellen Treiber waren mit meiner 88GT die Einstellungen auf 1440x900 mit Sehr hoch und Texturen auf ultra möglich

Mit dem beta treiber 1680x1050 und alles auf ultra... Somit hab ich schon den Eindruck das der Beta gut abgeht... nur scheinen da noch einige Bugs vorhanden zu sein bzw scheint der nhancer noch nicht gut mit diesem Treiber zu funktionieren...
 
Hab den Treiber jetzt auch installiert. Keine Probleme bei der Installation, nur finde ich diese Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung einfach nicht oO?!

Mr. Bush
 
Komisch, bei mir ist da nichts:freak:. Der Treiber sollte drauf sein (siehe Screenshon, gpuz). Bei mir steht aber nichts. Naja, werd mal neu installieren.
Ach ja: Bei mir ist das ganze Menü in Deutsch? Warum bei dir nicht?:freak:

Mr. Bush
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 507
Also das ist nicht mein Screenshot. Ich hab den in einem der Artikel gefunden, die ich im ersten Beitrag verlinkt habe und der war englisch. ;)

Hast du den Treiber über den alten installiert? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass die Option nicht erscheint. Vorher den alten deinstallieren. Grundsätzlich säubere ich auch mit CCleaner nach der deinstallation auch meine Platte und die Registry.

Und siehe da. Bei mir läuft der Treiber einwandfrei. Villeicht ist das ein Grund, warum er bei manchen Fehler verursacht. Denn die meisten installieren einfach drüber... (selbst nVidia empfiehlt ausdrücklich eine vorherige Deinstallation des alten Treibers.)

Deinstallation -> 2 Minuten warten -> neustart -> CCleaner -> neustart -> CCleaner -> Treiber installieren -> 2 Minuten warten -> neustart -> Fertig.

Die 2 Minuten Wartezeit sind dafür da, damit die installation auch wirklich fertig ist. Denn nach der Installation arbeitet die Festplatte noch. Hier sollte man warten, bis sie fertig ist!

Hatte so noch NIE ein Problem mit einem Treiber. Selbst jeder BETA funktioniert bei mir absolut perfekt.
 
Ich hatte eig. auch noch nie ein Problem mit Beta-Treibern. Mache es eig. auch so wie du. Nutze sogar noch DriverCleaner und CCleaner. Alles beide verwende ich dann, nach dem ersten Neustart im Abgesicherten Modus.
Naja, hab jetzt zum zweiten mal installiert und der gleiche "Fehler" ist vorhanden. Mal schauen, ich versuchs morgen nochmal.

Mr. Bush
 
Habe selber den besagten Beta-Treiber unter Windows und habe diese Option nicht. Liegt wohl an der unnötigen *Vistapflicht*
 
Eine "Vistapflicht" in dem Sinne gibts ja nicht. Es gibt den Treiber ja für XP und Vista jeweils in 32 und 64 Bit. Haben die Leute, bei denen die AO-Einstellung nicht vorhanden ist, möglicherweise die falsche Version gezogen?
 
ähm, ich hab vista 64bit ultimate und mir ist gleich als erstes nach der Installation die neue Funktion ins Auge gestoßen. Also an irgend einer "Vistapflicht" kann es definitiv schonmal nicht liegen ;)
 
ZITAT*ähm, ich hab vista 64bit ultimate*Ich lachte. Hasst du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ich habe den richtigen Treiber runtergeladen. Wahrscheinlich ist die XP Version beschnitten, und ist Vista exklusiv. Der Treiber beinhaltet ja auch nicht nur diese neue Funktion.
 
matti30 schrieb:
ähm, ich hab vista 64bit ultimate

matti30 schrieb:
Also an irgend einer "Vistapflicht" kann es definitiv schonmal nicht liegen

:freak:
Verstehe deine Aussage nicht! Du hast Vista und bei dir läuft es, und jetzt willst du mir sagen, dass es keine Vistaplicht gibt? Hast du überhaput mal mit XP versucht?

Mr. Bush
 
Jop das läuft laut nvidia nur mit DX 10, wenn ich mich recht entsinne. Daher geht es halt auch unter XP nicht.

Hab den Treiber mal installiert, läuft auch soweit. Hab bei Vantage gar 500 Punkte mehr auf meiner GTX 260 OC. Werd mal dies lustige Feature testen und schauen ob ich ein paar Screens machen kann.

P.S.:
Also bei FC2:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Also ich kann nix erkennen außer das meine Frames sich halbieren. Achja: rechts ist auf "high" und links ist "off". ;) Hab das mit mehreren Orten gemacht und mir das Ergebnis angeschaut, ich kann nirgendwo was erkennen... Ich bin aber auch nicht durch das ganze Spiel gehechelt sondern hab nur hier und da mal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äähm, das ist 2 mal exakt das selbe Bild mit selber URL und exakt gleicher Dateigröße. Du hast zwei mal das selbe Bild verlinkt. ;)

Und wie ich schon mal gesagt habe muss man unbedingt das Spiel erst beenden und dann die Einstellungen ändern, da es sonst (bei Assassins Creed z.B.) nicht übernommen wird. Villeicht hast du das ja vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ist ja auch kein Wunder ... ich habe das mal korrigiert. Danke für den Hinweis! Erkennen kann ich aber trotzdem keinen Unterschied. Hab an mehreren Stellen Screens gemacht und mir die in Ruhe angesehen und kann nirgendwo etwas erkennen. Ich hab das Spiel beendet dann im Treiber die Einstellung gemacht und anschließend wieder geladen.

Edit:
Hab grad mal bei einer bekannten Suchmaschine geschaut und festgestellt das offenbar so einige der Meinung sind das sie AO bei Far Cry 2 nur daran erkennen das die FPS ganz imposant in den Keller gedrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ma was der neue Treiber meiner killer Karte in CSS bringt. -_-
 
In counter strike source habe ich nur noch 170fps (185.20). mit dem 180.80 treiber hatte ich 230fps hmm:D.
 
Na ist die 8.11.18 Version mit drin, die kann man aber auch so schon runterladen und installieren. Muss man halt "von Hand" installieren.
 
Hab nen SLI-Gespann aus zwei 8800 GTX und sehe in CoD (5) WaW keinen Unterschied, egal welche Einstellung ich vor nehme Off bis High. Habe noch screens gemacht um es mir etwas besser zu veranschaulichen, aber nix. Werde es auch noch in CoD4 ansehen, da soll es ja wunderbar funktionieren :-)

//Edit:

Ich stell gerade fest, dass es mir die neue PhysX Software garnich mitinstalliert hat, is das normal? Evtl. Probleme bei der Installation gegeben, und deswegen in CoDWaW keine Unterschiede, jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX Manuell nachinstalliert. Konnte auch in CoD 4 keinen Unterschied erkennen, weiß jmd. was?
 
Zurück
Oben