nVidia 185.20 Beta und das neue Ambient Occlusion

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
Ich seh da schon Unterschiede ... große Unterschiede (links off, rechts high):

185.20-Beta_AO_01.jpg 185.20-Beta_AO_02.jpg
185.20-Beta_AO_05.jpg 185.20-Beta_AO_06.jpg

cYa
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Villeicht liegt es daran, dass viele einfach über dan alten drüberinstallieren. (Ich glaub, ich hab schonmal geschrieben) Das währe für mich die einzige Erklärung, warum einige die Option gar nicht haben.

Erst den alten komplett deinstallieren, dann neustart, dann CCleaner und Driver Sweeper, dann neustart und nochmal CCleaner und dann neuen Treiber drauf, neustart, fertig.
 

XxGabbah@dxX

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Also das mit den alten Treibern vorher deinstallieren, ist doch eigendlich ne alte Sache. Meines Wissens musste man das nur früher machen. Dh. heutzutage ist das garnicht mehr nötig. Ausserdem hab ich das Problem, das ich die aktuellen Treiber nur installieren kann, wenn ich vorher den Standarttreiber von Windows drauf habe.

Anmerkung, ich benutze zur Zeit die Windows 7 Beta. Und dort läuft nach dem Windows Update der WDDM 1.1 Prerrelease Treiber von Nvidia. Wenn ich den installiere und danach deinstalliere, sagt er mir bei der installation eines neuen Treibers, das Windows keine entsprechende Hardware finden kann.
 

Ark'Shell

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.174
Ich stell gerade fest, dass es mir die neue PhysX Software garnich mitinstalliert hat, is das normal? Evtl. Probleme bei der Installation gegeben, und deswegen in CoDWaW keine Unterschiede, jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
PhysX wird bei dieser Beta grundsätzlich nicht mitinstalliert und muss per Hand eingespielt werden, wurde aber schon in diesem Thread mindestens ein mal erwähnt.

@ gabbah Du brauchst eine DX10 kompatible nvidia Karte und natürlich ein OS das DX10 unterstützt. Ist bei Windows 7 zwar der Fall, aber kann sein das es mit dem Beta Status von Treiber und Betriebssystem zusammenhängt wenn es da nicht läuft.
 

ugur44

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.265
ich finde diese Option namens Ambient Occlusion nicht, liegt es daran weil ich XP nutze?
Aber den Treiber gibt es doch auch extra für XP also muss es diese Option doch für alle gegen oder nicht?
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Also das mit den alten Treibern vorher deinstallieren, ist doch eigendlich ne alte Sache. Meines Wissens musste man das nur früher machen. Dh. heutzutage ist das garnicht mehr nötig. Ausserdem hab ich das Problem, das ich die aktuellen Treiber nur installieren kann, wenn ich vorher den Standarttreiber von Windows drauf habe.

Anmerkung, ich benutze zur Zeit die Windows 7 Beta. Und dort läuft nach dem Windows Update der WDDM 1.1 Prerrelease Treiber von Nvidia. Wenn ich den installiere und danach deinstalliere, sagt er mir bei der installation eines neuen Treibers, das Windows keine entsprechende Hardware finden kann.
Also der von Microsoft muss bei manchen Systemen schon vorhanden sein, da sonst bei der Installation des aktuellen Treibers keine Karte erkannt wird. Das ist richtig. Allerdings sollte man auf jeden Fall den alten Treiber deinstallieren und erst dann den neuen Installieren. (also die Treiber von der nVidia Seite deinstallieren - nicht der Microsoft Trieber, der bleibt immer drauf)

Hier ein Zitat von der nVidia Seite.
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
Das steht übrigends unübersehbar direkt unter dem Downloadbutton.

Glaubst du, die schreiben das nur zum Spaß hin.^^ Ausserdem ist auch noch das Wörtchen "unbedingt" dabei.

Wenn du nicht vorher deinstallierst brauchst du dich auch nicht wundern, wenn mal was nicht funktioniert, wie es soll. Und der fall ist ja, wie wir sehen schon eingetreten...
Gut, zwingen kann ich dich nicht, ist ja dein System. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark'Shell

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.174
ich finde diese Option namens Ambient Occlusion nicht, liegt es daran weil ich XP nutze?
Du brauchst eine DX10 kompatible nvidia Karte und natürlich ein OS das DX10 unterstützt.
Ist direkt der Beitrag vor Dir! Ist lesen (zumindest der letzten 2-3 Beiträge) so aus der Mode gekommen? Falls Du es gelesen hast: unter XP ist nix mit DirectX 10.

Den Treiber gibt es trotzdem für XP. Ist die Beta für eine ganz normale neue Treiberversion. Die bisherigen Treiberversionen gab es auch für XP und für Vista obwohl die DirectX 10 Funktionen nur unter Vista laufen.
 

Jim - Panse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
110
Habe den Treiber auch installiert, anfangs alles super. Aber nach ein paar Tagen bekam ich probleme mit der Farbabstufung. Hier mein Thread. Habe wie gesagt schon vieles probiert, ausser eben Windows neu zu installieren.

Fazit: Treiber bringt mehr Leistung aber eben auch das Problem mit der Farbabstufung. Ich weiß nicht obs bei anderen auch so ist.
 

Ark'Shell

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.174
Also ich hab den jetzt die ganze Zeit drauf und bei mir sind keine Probleme festzustellen.
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.036
läuft der auch mit win7?
 

ceyKo-

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
67
ja tut er, aber ich hab probleme mit allen treibern über 179.23 und windows 7 mit cs 1.6...

das menü und das hud flackert extrem mit allen 180er versionen... ist eigentlich ziemlich schade da die neuen treiber bei neueren games ziemlich abgehen...
 
Top