Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anonym surfen?
- Ersteller erik74
- Erstellt am
scanni39
Lieutenant
erik74 schrieb:Man kann es ja mal mit dem folgenen Link testen:
http://www.sicherheit-online.net/anonym_surfen.htm
und wird mit Erstaunen feststellen, wie "anonym" man im Net unterwegs ist.
Tja, ich weis nicht, was Du hast? Ich war grad' mal auf der von Dir empfohlenen Seite.
Habe sogar extra meine FW abgeschaltet, weil ich neugierig war. Ich musste feststellen, daß ich mir keine Sorgen machen brauch'. Man hat z.B. festgestellt, das ich wohl in Bochum wohnen müsste.
Seit wann liegt Bochum in Meck-Pomm??? Da muss ich wohl was verpasst haben, oder?
Ebenso hat mein Rechner weder eine FP noch ein CD-ROM LW und noch so einige andere fehlende "Inhalte". Ich werd' wohl mal schauen, was mein Rechner sonst über hat!
Aber vielleicht daddel ich ja grad' mit 'ner Kiste, von der ich nix weis?
Egal, wie dem auch sei, jeder muss wohl für sich selbst entscheiden dürfen, wie er wo ins Netz geht. Oder?
In diesem Sinne.
keep cool
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlerbeseitigung)
Dr.Med.Wurst
Cadet 3rd Year
Ich wohne laut der Seit in "Dortmund, Germany."
mario_84
Lieutenant
"Verräterische ip-Adresse
Denken Sie wirklich, Sie seien im Internet anonym? Von wegen:
Sie sitzen an Ihrem Computer in Kaohsiung, Taiwan.
Wie Sie sehen, lässt sich ganz genau sagen, wo Sie sich gerade aufhalten..."
Wusste gar nicht, dass ich in Taiwan bin
Denken Sie wirklich, Sie seien im Internet anonym? Von wegen:
Sie sitzen an Ihrem Computer in Kaohsiung, Taiwan.
Wie Sie sehen, lässt sich ganz genau sagen, wo Sie sich gerade aufhalten..."
Wusste gar nicht, dass ich in Taiwan bin
Sorata-Kun
Lt. Junior Grade
Ich denke dem ein oder anderen geht es beim "Anonym Serven" nicht unbedingt nur um die Sicherheit. Klar, einerseits soll es Skript Kiddies abhalten. Aber anderer Seits muss es ja nicht wirklich sein das jeder schauen kann was man macht. Gerade weil alles ja schon fast so "Gläsern" ist.
Die Leute die wirklich was zu verbergen haben wissen schon wie denke ich. Und ein bissel Internet Anonymität gehört denke für Leute die Ihren PC für mehr als nur E-Mails abrufen möchten dazu . Ein Virenscanner, Firewall und ein anderer Browser wie IE helfen da schon ein bissel.
Anbei ist es jedem selbst überlassen, vielleicht hat der eine auch nur mal schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dieses Risiko mindern.
Das es sich nicht 100% unterbinden lässt wissen denke ich mal alle, da alles was von Menschen programmiert wurde nie perfekt ist. Eine Lücke ist immer da.
Anderer seits denke ich das der Reiz für "Hacker" größer ist ein "gut" geschützes System zu knacken als ein schwaches System.
Eine der größten Sicherheitslücken des Systems ist denke ich mal oftmals die Leichtgläubigkeit und die Unwissenheit der User.
Gruß
SK
Die Leute die wirklich was zu verbergen haben wissen schon wie denke ich. Und ein bissel Internet Anonymität gehört denke für Leute die Ihren PC für mehr als nur E-Mails abrufen möchten dazu . Ein Virenscanner, Firewall und ein anderer Browser wie IE helfen da schon ein bissel.
Anbei ist es jedem selbst überlassen, vielleicht hat der eine auch nur mal schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dieses Risiko mindern.
Das es sich nicht 100% unterbinden lässt wissen denke ich mal alle, da alles was von Menschen programmiert wurde nie perfekt ist. Eine Lücke ist immer da.
Anderer seits denke ich das der Reiz für "Hacker" größer ist ein "gut" geschützes System zu knacken als ein schwaches System.
Eine der größten Sicherheitslücken des Systems ist denke ich mal oftmals die Leichtgläubigkeit und die Unwissenheit der User.
Gruß
SK
Dr.Med.Wurst
Cadet 3rd Year
Ich hab mal ne Frage:
Mit Opera surfe ich über nen Proxy in München und außerdem benutze ich JAP.
Ich habe jetzt mal diesen Test auf www.anonym-surfen.com gemacht (die Seite ist auf dieser anderen Seite aus dem ersten Post verlinkt) und herrausgekommen ist dieses Ergebnis:
heißt das für mich, dass ich sicher bin oder was?
Mit Opera surfe ich über nen Proxy in München und außerdem benutze ich JAP.
Ich habe jetzt mal diesen Test auf www.anonym-surfen.com gemacht (die Seite ist auf dieser anderen Seite aus dem ersten Post verlinkt) und herrausgekommen ist dieses Ergebnis:
Ihr Host: undefined
Ihre IP Adresse: close
Ihr System: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) Opera 7.54 [de]
Betriebssystem: Windows XP
Applikation: Microsoft Internet Explorer
WebBrowser: Opera
Internet-Provider:
Stadt: Munich
Land: Germany
TopLevelDomain:
Sie kommen von: direkter Aufruf
Sie surfen über keinen Proxy-Server
heißt das für mich, dass ich sicher bin oder was?
scanni39
Lieutenant
Dr.Med.Wurst schrieb:Ich hab mal ne Frage: heißt das für mich, dass ich sicher bin oder was?![]()
Fort Knox is'n Sch*** dagegen!
Gruß
scanni
-eraz-
Commodore
Also wer im Internet anonym Surfen will der sollte sich in seinem Browser am besten irgendeinen Russischen anonymen Proxyserver einstellen und kein Sch*** kann jemals zurückverfolgen wer und von wo man ist. Ich hoffe das ist jetzt nicht illegal 
@Dr. Medwurst
Ja das heißt das du anonym im Netz bist, der Nachteil an solchen Proxy's ist aber das man meistens etwas an Verbindungsgeschwindigkeit einbüßt. Der nachteil bei dir ist das du über einen Proxyserver in Deutschland surfst, dort werden die Aktivitäten sicher mitgeloggt somit bist du auch hier rückverfolgbar.
@Dr. Medwurst
Ja das heißt das du anonym im Netz bist, der Nachteil an solchen Proxy's ist aber das man meistens etwas an Verbindungsgeschwindigkeit einbüßt. Der nachteil bei dir ist das du über einen Proxyserver in Deutschland surfst, dort werden die Aktivitäten sicher mitgeloggt somit bist du auch hier rückverfolgbar.
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also komplett anonym surfen ist unmöglich, weil du immer daten an den Server sendest. Aber du kannst dir ein Proxy einrichten, ich würd aber kein aus Deutschland nehmen.
Aber was bringt dir anonym surfen? Der einzige Vorteil ist doch, dass man beim Suagen nicht so schnell gepackt werden kann
also komplett anonym surfen ist unmöglich, weil du immer daten an den Server sendest. Aber du kannst dir ein Proxy einrichten, ich würd aber kein aus Deutschland nehmen.
Aber was bringt dir anonym surfen? Der einzige Vorteil ist doch, dass man beim Suagen nicht so schnell gepackt werden kann
-eraz-
Commodore
Ja das finde ich auch, die Leute die dauernd den wahn haben: "Ich muss immer und überall Anonym sein" die haben auch etwas zu verbergen. Ich glaube niemanden "da oben" Interessiert es wieviele Socken man kauft oder was man Morgens auf den Frühstückstisch stehen hat. Ausser vielleicht diverse komerzielle Unternehemen, aber das hat den Vorteil für uns Konsumenten das wir immer bessere und Individuellere Angebote bekommen, also was solls?Enomeniepatres schrieb:Aber was bringt dir anonym surfen? Der einzige Vorteil ist doch, dass man beim Suagen nicht so schnell gepackt werden kann
Maxxer
Commander
eras wen dir egal ist ob du anonym surfst oder nicht, dann gib doch einfachmal irgendwo alle deine daten und dann bekommst du ne menge k-a-k-a und ich denke mal das wird dir nicht gefallen !
"Die" wissen dann wer du bist und welche gewohnheiten du hast, und ich hab keine lust das irgendsone Firma mehr über mich weis als ich selber ! Und es geht niemanden was an was ich auf der Platte hab, vielleicht hab ich nackt Fotos von mir und meiner Frau auf dem PC !? (nur ein beispiel !, bin erst 16) Und dann soll die ganze Welt mich und meine Frau nakig sehen ?
"Die" wissen dann wer du bist und welche gewohnheiten du hast, und ich hab keine lust das irgendsone Firma mehr über mich weis als ich selber ! Und es geht niemanden was an was ich auf der Platte hab, vielleicht hab ich nackt Fotos von mir und meiner Frau auf dem PC !? (nur ein beispiel !, bin erst 16) Und dann soll die ganze Welt mich und meine Frau nakig sehen ?
Dangermany
Lieutenant
Also ich sitze laut Test in Wuppertal.
Dann ist Unna wohl umgezogen, ohne dass ich das mitbekommen hätte *gg*
Grüße
DanGermany
Dann ist Unna wohl umgezogen, ohne dass ich das mitbekommen hätte *gg*
Grüße
DanGermany
Sherman123
Fleet Admiral
Juhuu, ich sitze in Bratislava. Von dort kommt doch der gute Absinth her.
Es gibt wesentlich genauere Tools. Das Ip Routing Projekt findet zumindest meinen Wohnort.
Es gibt wesentlich genauere Tools. Das Ip Routing Projekt findet zumindest meinen Wohnort.
kokurya-kai
Cadet 4th Year
jo is lustig das proggie
Internet-Provider:
Stadt: Grosse Pointe
Land: United States
ich glaub in "grosse pointe" leb ich nicht wirklich
außer michigan ist mittlerweile in europa angekommen
Internet-Provider:
Stadt: Grosse Pointe
Land: United States
ich glaub in "grosse pointe" leb ich nicht wirklich