Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich eine möglichst hohe Anonymität erreichen, wenn ich im Internet surfe? Hilft sowas wie ein "IP-Verstecken-Tool" oder wie lässt sich dies realisieren?
Ein IP-Verstecken-Tool ist mir nicht bekannt. Durch Einstellungen in deinem Browser kannst du erreichen, dass möglichst wenig Daten (Cookies, Verlauf) der Webseite lokal bei dir gespeichert werden und es dadurch schwer fällt dein Surfverhalten zu rekonstruieren. Ansonsten bietet das surfen Proxy-Server noch etwas mehr Sicherheit.
danke für deine hilfe. leider kann ich mit dem satz "Ansonsten bietet das surfen Proxy-Server noch etwas mehr Sicherheit. "nicht so viel anfangen. kannst du mir da etwas auf die sprünge helfen?
Du sendest deine Anfragen an einen Proxy-Server. Der Proxy-Server verbindet sich dann für dich mit der gewünschten Webseite. Wenns ein anonymer Proxy-Server ist, dann unter einer anderen IP. Der Proxy-Server empfängt die Inhalte und leitet sie an deine IP weiter. Es gibt auch transparente Proxy-Server. Diese verbergen deine IP-Adresse nicht, können aber z.B. bestimmte Inhalte, wie Google-Ads, für dich filtern.