revan.
Banned
RYZ3N schrieb:Ob so mancher hier auch so verbissen auf Rentner, Erst-/Letztwähler, Politiker, Unternehmen und Religionen hetzen würde, wenn es die Klarnamenpflicht tatsächlich geben würde?
Ja. 99%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RYZ3N schrieb:Ob so mancher hier auch so verbissen auf Rentner, Erst-/Letztwähler, Politiker, Unternehmen und Religionen hetzen würde, wenn es die Klarnamenpflicht tatsächlich geben würde?
SethDiabolos schrieb:Ganz ehrlich, mir wäre so etwas vollkommen egal. Vielleicht würde es sogar reinigend fürs Netz sein, aktuell gibt es ja mehr Hass im Netz als jemals zuvor. Wenn da plötzlich der echte Name des Nutzers steht, dann würden viele bestimmt nicht so mutig sein und den Mund so aufreißen.
Die AFD von heute hat mit der AFD, wie diese durch Herrn Bernd Lucke im ursprünglichen Sinne gegründet wurde nichts mehr zu tun. Die AFD war eine Anti-Euro Partei, wo es ausschließlich um die Abschaffung des Euros ging. Dann wurde die Partei von den rechten Rändern und Rechtsextremen, wie auch von nationalsozialistischen Sympathisanten unterwandert.RYZ3N schrieb:Nein, aber die AfD sympathisiert sehr mit den Weltanschauungen der Nazis und wenn man sich deren Wahl- und Parteiprogramm mal genauer anschaut, bekommt man Seitenstiche vor lachen.
Mal ehlich, wenn ich das lese dann weiss ich dass derjenige keine Ahnung hat wovon er redet. Wenn die juristische Verfolgbarkeit mit dem Nehmen von Freiheit gleich gesetzt wird dann scheint es einigen eindeutig zu gut zu gehen.Runningduck schrieb:Niemand ist Anonym im netz.
Klarnamen sollen nur politische "verfolgung" einfacher machen.
Genau das gleiche wie "Hate Law" gesetze.
....
Alles wird benutzt um menschen ihre freiheit zu nehmen/einzuschränken.
Ist das gleiche wie wir schon in der DDR hatten.
.....
Was ist hier anders als in der DDR ?
(die frage ist zugespitzt um meinen punkt deutlich zumachen)
Darum geht es nicht sondern darum das gewisse Leute, die das Wahlrecht inne haben, es nicht sachlich verwenden können und sich auch nicht die Mühe machen diesem Sachstand entgegen wirken. Jeder darf seine Meinung haben solange er sie mit entsprechenden Argumentationen stützt. Solange er das nicht tut oder nicht kann, ist er meiner Meinung nach, nicht geeignet seine Stimme bei einem Thema abzugeben das er nicht versteht.tox1c90 schrieb:Wenn man jemandem das Recht auf Wahl abspricht, nur weil einem dessen Meinung nicht passt, bewegt man sich damit eindeutig außerhalb der Demokratie.
Also soll sich jeder Waehler in vollem Umfang ueber jedes Thema in jedem Wahlprogramm jeder Partei informieren sowie jede Meinung jeder Partei zu jedem Geschehen der naechsten vier Jahre vorausahnen, sonst wird er nicht zur Wahl zugelassen?KarlsruheArgus schrieb:Jeder darf seine Meinung haben solange er sie mit entsprechenden Argumentationen stützt. Solange er das nicht tut oder nicht kann, ist er meiner Meinung nach, nicht geeignet seine Stimme bei einem Thema abzugeben das er nicht versteht.
? Wird man beim Autoführerschein etwa auch diskriminiert? Was spricht gegen nen (vergleichsweise einfachen) "Eignungstest" beim Wählen? ^^Orcon schrieb:Und sonst hast du keine weiteren Diskriminierungsfantasien?
Piecemaker schrieb:Das hier, könnte dich zum Nachdenken anregen:
https://www.computerbase.de/forum/t...larnamenpflicht.1872730/page-17#post-22660938
Nur so, vielleicht hilft es ja.
Juristische vielleicht nicht aber körperliche Angriffe von Extremisten schon bzw. müssen leider befürchtet werden.B.XP schrieb:Wie viele davon haben ernsthafte juristische Konsequenzen gespürt?
Sorry, ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber das kann man über jede Partei behaupten.phil. schrieb:Das heißt noch lange nicht, daß sie demokratisch ist
SethDiabolos schrieb:Ganz ehrlich, mir wäre so etwas vollkommen egal. Vielleicht würde es sogar reinigend fürs Netz sein, aktuell gibt es ja mehr Hass im Netz als jemals zuvor. Wenn da plötzlich der echte Name des Nutzers steht, dann würden viele bestimmt nicht so mutig sein und den Mund so aufreißen.
Bei den kommenden Wahlen werde ich wohl "Die Grünen", "Die Linke" oder "Volt" wählen. Gerade VOLt finde ich besonders interessant, leider sind die noch nicht lange dabei und eher ein kleine Partei.
Ilsan schrieb:Die Frage ist aber doch auch was ist Hetze. Für manche scheinbar alles was nur im entferntesten Sinne kritisch Bezug auf irgendwas nimmt.