News Anonymous erklärt Sony den Krieg

Bartman360 schrieb:
Ich frage mich wo jetzt die Leute bleiben die gegen diese Hackergruppe hacken.
Die Aktion hat ziemlich wenig mit hacken zu tun, sondern ist lediglich eine Überlastung der Seite. Wie wenn du im Supermarkt mehrere Stunden anstehen müsstest, weil es derart viele Leute hat. Dein Browser hat nach c.a. 30 sekunden die Nase voll und sagt dir dann dass die Seite nicht erreichbar wäre.. Wäre sie aber vermutlich doch, wenn dein Browser genug lange warten würde.. (sofern Sony da eine einigermassen eingerichtete Infrastruktur besitzt, wovon auszugehen ist..)
Wer Anonymous auf diesem Wege angreifen möchte hat selber einen an der Waffel.. Wer mit Vorankündigung kurzerhand Webseiten wie Paypal und Visa lahmlegt, mit dem beginnt keiner auf diesem Level einen Kampf. Das ist wie wenn du einen Profi-Boxer im Ring herausforderst. Da siehts einfach schlecht aus für dich..
Bartman360 schrieb:
Anonymous selber macht da zwar nicht mit aber ihre Aktion war ja auch nicht viel besser. Sie vertreten vlt ein paar Leute und nochmals ein paar Leute mehr, die zwar keine Ahnung haben aber kräftig mitgröhlen und schädigen so eig einen Großteil der PS3 Benutzer.
Ja, Anonymous macht da zum Glück nicht mit. Zu den anderen: Es gibt überall jemanden der die Macht missbraucht sobald er sie erlangt hat.. Da brauchst du nicht weit zu suchen.. (Wäre das nicht so, hätten wir sehr sehr viel Probleme weniger..)

Bartman360 schrieb:
Und irgendwie versteh ich das ganze Getue auch nicht. Wer Linux/mehr Funktionen haben will kann sich ja jetzt so ne CFW runterladen, gibts ja sicher überall im Netz.
Aber er darf nicht mehr Online, ist ja auch verständlich weil die Onlineplatform Sony gehört.

Beim Fußball darf man sich ja auch kein Messer an den Schuh basteln und so auf den Fußballplatz bei einem offizielem Spiel. Und das obwohl es die EIGENEN Schuhe sind:o
Dein Vergleich hinkt ein bisschen. Wichtig ist die Erkenntnis, dass es zu beginn erlaubt war. Bei deinem Beispiel wäre das so, wenn das Messer in den ersten 20Minuten erlaubt wäre, aber nach Ablauf der 20Minuten würdest du damit bestraft, wegen Regelverletzung. Klingt komisch, aber ist genau so, wenn man dieses Problem auf das jetzige überträgt.

Anders beschrieben, um beim Fussball zu bleiben:
Du kaufst dir extra Schuhe um Fussball zu spielen, mit Nopen, weil sie dir einen Vorteil im nassen Rasen bieten.
Nach ein paar Spielen fällt einfach die ganze Sohle ab, mit den ganzen Nopen. Klar du kannst noch damit rennen und auch spielen, aber ein klarer Vorteil hast du verloren. Schliesslich hast du genau aus diesem Grund extra diese Schuhe gekauft und hast womöglich erheblichen Aufpreis zahlen müssen. Dieser Vorteil ist nun weg. In diesem Fall würdest jetzt zum Verkäufer gehen, ihm die Sache schildern und weil du nichts falsch gemacht hast, einen Ersatz erhalten.

Genau dies ist bei der PS3 passiert, auch wenn einige dieses Problem verdrängen, da es nicht alle betrifft. (Ich bemerke, im Beispiel oben hat es nur 1 Person betroffen, trotzdem wurde Garantie gewährt)

Die PS3 wurde als Spielkonsole verkauft und auch als Rechner mit Linux als Betriebsystem. Das war nicht einfach nur eine Zugabe, der CELL-Prozessor war zu dieser Zeit das schnellste was es normal (=bezahlbar) zu kaufen gab.
Und diese Funktion wurde entfernt, was einige für nicht Rechtmässig bezeichnen. (Mich eingeschlossen).
Es wäre rechtmässig wenn Sony dies beim Kauf klar gemacht hätte.

Jeder der dies anders sieht, kleines Beispiel:
Auf jedem Komplett-PC der mit einer Security-Software wirbt, muss auf der Verpackung vermerkt sein dass es sich um eine Trial-Version handelt, und darf nicht einfach schreiben dass eine Vollversion der Software beiliegt wenn es sich nur um eine Trialversion handelt.

Genauso hätte Sony vermerken müssen, dass Linux nur bis (z.B.) Anfang 2010 erlaubt ist und danach vom Updater entfernt werden würde. Hätten Sie dies so vermerkt wäre es rechtlich gewesen, aber das haben Sie nicht. Hätte Sie dies gemacht, wäre die PS3 niemals so stark verkauft worden.. (Nach PS3-Cluster suchen könnt ihr in Google selber...) Z.b. hier: Mindestens 50x PS3 als Cluster zusammengesetzt:
http://windows7themes.net/ps3-cluster-used-for-scientific-computing.html

Also mich persönlich beeindrucken solche Bilder und zeigen dass die PS3 nicht nur fürs gamen benutzt wurde:
http://www.google.ch/search?hl=de&b...&q=PS3+playstation+Cluster&aq=f&aqi=&aql=&oq=
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hackern meinte ich diese neue Gruppe die private Daten ausspäht. Was eine DDoS ist, ist mir klar.


Mit Linux hast du natürlich Recht, um diese Funktion wurde die PS3 beschnitten was sicher nicht ok war. Die Leute die wirklich nur Linux wollen sollten auch eine legale Möglichkeit bekommen dieses zu installieren.
Mein Beispiel war weniger auf Linux bezogen (auch wenn ichs fälschlicherweise geschrieben habe^^). Ich meinte vorallem das hinzufügen von neuen Funktionen, auch solche die das Cheaten und auch das Raubkopieren ermöglichen.

Aber ich wage zu behaupten, dass es vielen die diese CFWs aufgespielt haben weniger um Linux ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wage zu behaupten, dass es vielen die diese CFWs aufgespielt haben weniger um Linux ging.
Ja, das ist immer der fade Beigeschmack.
Beim Jailbreaken (i-Devices) verhält es sich doch ähnlich! Alle unterstellen Raubkopien, aber es ist eine Riesenszene entstanden mit hunderten TOP-Features, die Apple niemals zugelassen hätte. Diese Szene war am Anfang auch klein (vgl zu PS3 CFW im Moment). Aber inzwischen gibt es sehr sehr viel absolut geiles, das man zum Teil auch kaufen muss (und auch tut). Es geht also nicht immer nur um Raubkopien. Es geht um Innovation. Freiheit.

Natürlich hast du dennoch Recht. Viele wollen es garantiert wegen Raubkopien. Ich kaufe meine Spiele aber dennoch. Daher finde ich die Bans auch scheiße. Im Moment hab ich keine CFW drauf. Aber wenn geile Tools kommen, warum nicht? Und solange ich keine Raubkopier-Kindervergewaltiger-Schwerverbrechersoftware drauf habe wöllte ich dennoch noch online zocken. Aber das liegt ja zurecht in Sonys ermessen. Cheater sollten ja auch nicht online zocken.
 
Wobei auch anzumerken ist, dass es ohne diese nette Aktion von Sony vermutlich nicht einmal diese ganze Rootkeygeschichte gäbe. Das zeigt für mich Sonys Versagen auf ganzer Linie sehr deutlich. Und die Schuld an Cheatern den Hackern in die Schuhe zu schieben halte ich für falsch, die haben schließlich nur den alten Funktionsumfang wiederhergestellt. Sony hat diesen Schritt überhaupt erst nötig gemacht.
Zu dem neuen "Hackerspaß": Ja, spätestens das ist Castortransport-Niveau, wenn nicht sogar noch deutlich darunter.

Wie ein brennendes Auto: Manchmal durchaus schön anzuschauen, wenn man kein eigenes Auto hat oder sehr kurzsichtig ist. :evillol:
 
Wenn man Linux weiter auf der PS 3 benutzen will, darf man einfach die Firmware nicht updaten. Ich finde, dass Sony richtig handelt.
 
AleksZ86 schrieb:
Es soll auch Anakonda´s geben die eine Länge von 9m erreicht haben (laut Wikipedia)

Ja Einzelfälle sollen etwa so groß geworden sein - Fakt ist jedenfalls dass ein Amerikanisches Institut ein Preisgeld von 50.000 $ für den ausgesetzt hatte der eine 10Fuß (9,18m) lange Anakonda findet - es wurde nie eine gefunden.



Ameisenmann schrieb:
http://www.casatrudel.com/anaconda.htm

die fressen regelmäßig kleinere Menschen (wenn auch unabsichtlich) aber in jedem Fall Wasserschweine die im Umfang einem Erwachsenen in nichts nachstehen.

Oh ja sehr seriöse Seite - die Bilder sind imho die wo angeblich in Peru diese Anakonda gefunden wurde. Auf dem Bild ist allerdings eine Netzpython zu sehen und die gibts in Südamerika gar nicht.

Von Wasserschweinen fressen Anakondas (und da nur die großen Weibchen) die Jungtiere, normal wagen die sich nicht an die ausgewachsenen exemplare.
Es gibt auch belegte Fälle wo eine Anakonda ein junges Wasserschwein fressen wollte und dann von den ausgewachsenen getötet wurde.

Die Männchen fressen sogar vorwiegend nur Vögel und Dergleichen.

Wie gesagt es gibt keinen einzigen seriös belegten Fall wo ein Mensch von einer Anakonda gefressen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
asuryan schrieb:
Wenn man Linux weiter auf der PS 3 benutzen will, darf man einfach die Firmware nicht updaten. Ich finde, dass Sony richtig handelt.

Wenn man nicht updatet hat man keinen Zugriff mehr auf das PSN und auch keinen Zugriff auf alle veröffentlichten Spiele die eine neuere Firmware benötgen. Wenn das richtiges Verhalten gegenüber dem Kunden ist dann weiß ich auch nicht.
 
juhhu geil :D
Ne richtig coole Bande, hallo? die könnten sich mit Microsoft anlegen :D
 
Diese bescheuerten Anarchisten mit Größenwahn kotzen mich langsam echt an. Dass man mit seiner PlayStation nicht alles machen kann, was man will, darauf lässt man sich mit dem Kauf nunmal ein. Man kann nicht immer alles haben, du darfst mit deiner PS3 ja auch niemanden erschlagen.
Hier wird einfach willkürlich Sabotage betrieben und das angeblich im Namen des Volkes... und wenn ich die befürwortenden Kommentare hier so lese, dann komm ich aus dem Kopfschütteln kaum noch wieder raus.
Das ist echt ein gesellschaftliches Armutszeugnis und eine Beleidigung für all die echten Freiheitskämpfer, die das Internet für gute und sinnvolle Zwecke verwenden. Die Firmenpolitik bezüglich eigener Produkte von Sony ist deren eigene Entscheidung und die kann man durchaus nachvollziehen.
Wem das nicht passt, der hat halt Pech und muss verzichten, aber letzten Endes ist es nur eine verdammte Spielkonsole und somit Luxus, für den es auch noch genügend Alternativen gibt.
 
WhIteX schrieb:
juhhu geil :D
Ne richtig coole Bande, hallo? die könnten sich mit Microsoft anlegen :D
Man könnte ja über dich mal alles veröffentlichen, mal sehen ob du das dann immer noch geil findest.
 
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Anonymus nicht überführt wird?
Ich meine ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern wie Sony kann sich ja ganze Armeen von Hackern unnd Detektiven leisten um diese auf die jagt nach Anonymus zu schicken.

Das einzigste was noch blöder wäre als Sony ans Bein zu pinkeln wäre wohl den CIA, Secret Service oder Mossad zu erpressen^^
 
Dass man mit seiner PlayStation nicht alles machen kann, was man will, darauf lässt man sich mit dem Kauf nunmal ein.
Eher korrekt wäre Benutzung, aber selbst dies stimmt nicht. Denn beim Kauf war nicht ersichtlich dass einem die Möglichkeit entzogen wird Linux darauf abzuspielen.
Man kann nicht immer alles haben, du darfst mit deiner PS3 ja auch niemanden erschlagen.
Dies hat reichlich wenig mit der PS3 zu tun, sondern mit dem STGB (Strafgesetzbuch).

Den Rest kommentiere ich nicht, da es deine persönliche Meinung ist. Ich habe eine andere Meinung.
 
@Haudrauff
Anonymous ist keine feste Gruppe und auch keine einzige Person. Gut möglich, daß sich einige der Leute, die sich an der jetzigen Aktion beteiligen, blöd anstellen ... andernfalls kommt man an solche Leute eh nicht ran.



Zur Aktion an sich:

Ich finde es sehr befremdend, wenn hier einige davon reden, die Mittel wären unangemessen. Entweder man ist dafür, daß Sony eins auf die Schnauze bekommt, oder man ist dagegen. Aber zu sagen >>Ja, Sony hat sich falsch verhalten, aber da muss man dann "friedlich demonstrieren".<<, ist irgendwo weltfremd.
"Revolution" funktioniert nur durch Gewalt oder der Angst vor Gewalt.

Ich finde nicht die Mittel unangemessen, aber ich finde den Auslöser unangemessen. Plötzlich kommen sie alle aus ihren Löchern, weil Sony im Streit mit einem Hacker ist.
Die Aktion hätte in dem Moment kommen müssen, als der Linux-Support weggepatcht wurde. Das war der Betrug am Kunden, das war unverschämt, das muss bestraft werden.

Das juristische Geplänkel mit Geohot ist dagegen völlig unwichtig.
 
Nein die Mittel sind auch nicht falsch, aber wie schon gesagt der Grund.
Und ich finde es auch nicht schlimm das man Linux nicht mehr installieren kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Rechtsfanatiker hier :rolleyes:
Wer sagt denn was für Homosapiens "Recht" ist. Jede Gesellschaft interpretiert das anders - auch interpretiert ein und dieselbe Gresellschaft das je nach Zeitepoche unterschiedlich

Auch ist Recht bekommen was anderes als Recht haben.

Nur weil es ein Gesetz gibt, muss das noch lange nicht Gut und Richtig sein. Die meisten Gesetze bei uns im Wirtschaftsberech werden extremst duch Lobbyismus geprägt. Dort geht es um Geld und Interessenvertretung und das macht letzt endlich das Gesetz. Sämtliche Referentenentwürfe von Gesetzen der Ministerien werden durch Industrieinteressensverbände bewertet und kommentiert und beinflusst.

Somit überwiegt bei mir eher das moralische Recht. Hier hat eindeutig Sony das Nachsehen
 
Super Aktion, warum nicht jeden Hacken der auf irgendeine Art und Weise einen Kopierschutz einsetzt??
 
verkehrte Welt Sony verklagt ihre Kunden und eine Hackergruppe macht sich sorgen um die User und versucht alles mit denen sich nicht zu versauen.

Ja da merkt man halt das nur quasi-monopole zu sowas führen, leider ist das in diesen chip-bereichen leider anscheinend oft nicht anders möglich, also für mehr konkurenz ist anscheinend kein platz, daher müssen solche firmen nicht mehr großartig gegen konkurenz mit kundenfreundlichkeit überzeugen sondern können einfach gegen die kunden arbeiten und die letzuten paar dollars raus pressen.

gibts wohl 2 möglichkeiten das problem zu lösen, harte gesetze, das geht wohl nicht da die firmen zu mächtig sind und sich ihre gesetze so schreiben wie es ihnen passt. 2. irgendwie für mehr konkurenz sorgen, auch schwer hmm dann halt 3. kauf-boykott oder hacker angriffe ja scheint wohl nix anderes mehr übrig zu bleiben.
 
@blackiwid Was redest du da für einen Blödsinn? Weißt du überhaupt was ein Quasimonopol ist? Wie es scheint offenbar nicht. Wenn überhaupt ist der Konsolenmarkt ein Oligopol, wobei ich die Situation dort eher als weitestgehend ausgeglichen und unproblematisch beschreiben würde, wenn man die Möglichkeit des PCs und mobile Geräte mit in die Konkurrenzrechnung einbezieht (fast schon ein Polypol).
Microsoft hatte mit Windows ein sehr starkes Quasimonopol und ich glaube selbst heute haben Apple und Linux da noch nicht allzuviel dran geändert und dort wäre Beschwerde durchaus angebracht.
Ansonsten ist dein Beitrag nur typisch inhaltsloses linkes Gelaber (von wegen Kundenfreundlichkeit wäre den bösen Konzernen egal und so, macht sehr viel Sinn). In der Unterhaltungsindustrie ist die Kundenzufriedenheit das absolut wichtigste nach der Wirtschaftlichkeit, da es sich um ein Luxusgut handelt. Hier geht es nicht um Lebensmittel oder andere Lebensnotwendigkeiten, wo deine Kritik noch nachzuvollziehen wäre, es geht nur um eine einzige Art von Spielekonsole.
Außerdem schadet die Aktion nicht nur Sony, sondern auch dem Großteil der Kunden, die das PSN während der Zeit nicht nutzen konnten. Absolut willkürliches Handeln von einem größenwahnsinnigen Anarchistenpack und dann auch noch unverschämt behaupten, man würde dies im Namen des Volkes bzw. der Kundschaft tun wobei in Wirklichkeit alle nur verlieren und auf beiden Seiten nur Resourcen verschwendet werden. Ich besitze eine PS3 und mir geht das ganze Theater bis auf den Hackerangriff ziemlich am Arsch vorbei. Wäre ich von der (Linux-)Einschränkung betroffen, wäre das natürlich anders, aber damit muss man sich dann abfinden und sich das Nutzungsrecht/Rückgaberecht/Schadensersatz notfalls erklagen bzw. Sony boykottieren.
 
Zurück
Oben