News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
OdinHades schrieb:
Der Witz aktuell ist ja auch, dass Putin genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte. Die NATO ist stärker denn je, wächst zusammen und dürfte in den nächsten Jahren massiv hochrüsten. Weitere Neuzugänge dürften in diesem Jahrzehnt gesetzt sein. Und sobald der ganze Mist in der Ukraine vorbei ist (ich glaube nicht an einen Sieg Russlands), wird das Land aber sowas von schnell in die NATO wandern. Spätestens jetzt dürfte jeder einzelne Einwohner dort wissen, warum ein solcher Schritt notwendig ist und der Widerstand in der Bevölkerung dürfte sich auf ein absolutes Minimum beschränken.

Von daher hat Putin Tausende junge Russen komplett sinnlos in den Tod geschickt. Herzlichen Glückwunsch. Wie pöhse die USA und andere westliche Staaten auch sein mögen, da gibt es nichts schönzureden. Aber mal so überhaupt gar nichts.

Dem schließe ich mich an. Putin hätte einfach mal den Finger still halten sollen. Aber der Krieg scheint mir noch lange nicht vorbei. Wenn es stimmt waren es bisher 2/3 der Armee die in die Ukraine entsendet wurde. Nun soll noch die restliche Armee in die Ukraine einmarschieren. Man kann nur hoffen dass eine friedliche Einigung gefunden wird.

Aber mangels einer gemeinsamen konstruktiven Basis sehe ich da im Moment keine Lösung.
Die Ukraine selbst und die OUN wollen Ihre Unabnhängigkeit. Und Russland selbst marschiert wegen der OUN in die Ukraine ein. Die Ukraine will dass Russland sich aus der Ukraine schert. Russland will, das sich die Faschisten entwaffnen lassen.

Putin wollte mit seinem Einmarsch so etwas wie eine intervenierende Funktion ausüben. Wurde aber natürlich aufgehalten. Auch kann ein Einmarsch nicht gut geheißen werden.
Mangels ausreichender Kommunikation in den meisten Medien und den Ansagen von Putin wird europaweit unnötig Hysterie ausgelöst, aufgerüstet, sanktioniert. Die jeweiligen Seiten in der Ukraine werden wohl so schnell nicht nachgeben, aufrüsten, weiter eskalieren.

Wie geht es weiter?
1. Angriff auf strategische und militärische Ziele
2. Einnahmen großer Städte
3. Angriff auf Gas und Öl-Versorgung
4. Sanktionen und Aufrüstungen/Modernisierungen werden angekündigt
5. Russland droht mit Vergeltung über Abschreckungswaffen (Konventionell und atomar)
6. Verhandlungsgespräche am 28.02.2022 in der Ukraine.
7. ???

RuShEr89 schrieb:
Das tut es wirklich nicht, aber es verschafft der anderen Nation paar Minuten Zeit.
Ob man jetzt 10 Minuten Zeit hat oder nur 5, das ist bei einer Auslöschung ganzer Städten bzw Länder ein sehr sehr großer Unterschied.
Der Kalte Krieg hat ja auch gezeigt das Amerika nicht glücklich war im Nachbarland Atomwaffen der Russen zu haben.

So ist es.

RuShEr89 schrieb:
Und Putin zeigt auch, was wir bald in China und Taiwan erleben werden.
Da China nun auch ganz gespannt die Reaktion des Westens beobachtet und je nachdem das selbe mit Taiwan machen wird, bzw. nicht machen wird.
Daher enthalten sie sich auch.

Das ist stark zu vermuten. China macht nun auch keinen Hehl daraus dass Taiwan eingegliedert werden soll.
Wenn das nicht wie groß angelegtes Experiment wirkt, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Die Ukraine gibt auf und unterjocht sich dem Willen Putins. - Deine Lösung

Nein, er hat keine Lösung angeboten!

Das einzige was er liefert ist, dass das Opfer ja selber Schuld hat und obendrein schützt er den Täter. Absolut widerlich. Der Witz in Tüten ist dann zu behaupten, dass man hier nicht diskutieren kann. Narzisstischer ist nur noch der Kleptokrat in Moskau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Klever, ss5 und 3 andere
Also bei dem ganzen berechtigten Gegenwind aktuell wird sich China aber ganz genau überlegen, ob sie das mit einem Krieg gegen Taiwan auch wollen oder lieber weiter gute Geschäfte mit dem Westen machen.

So groß durch die Einnahme von Taiwan ist der Gewinn nicht um die massiven wirtschaftlichen Konsequenzen zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, setado, RuShEr89 und 2 andere
.Ake schrieb:
Dem schließe ich mich an. Putin hätte einfach mal den Finger still halten sollen. Aber der Krieg scheint mir noch lange nicht vorbei. Wenn es stimmt waren es bisher 2/3 der Armee die in die Ukraine entsendet wurde. Nun soll noch die restliche Armee in die Ukraine einmarschieren. Man kann nur hoffen dass eine friedliche Einigung gefunden wird.
Ja, hätte er, hat er leider nicht. Gut dass du es so deutlich sagst. Einigung hat man, war auch nicht zu erwarten, nicht gefunden.
.Ake schrieb:
Aber mangels einer gemeinsamen konstruktiven Basis sehe ich da im Moment keine Lösung.
Die Ukraine selbst und die OUN wollen Ihre Unabnhängigkeit. Und Russland selbst marschiert wegen der OUN in die Ukraine ein. Die Ukraine will dass Russland sich aus der Ukraine schert. Russland will, das sich die Faschisten entwaffnen lassen.
Ja, die Ukraine will ihre Unabhängigkeit, diese Emporkömmlinge.
  • Cool, die faschistische Führung und das faschistische Militär der Ukraine hat Russland den Krieg erklärt, richtig?
  • Nur weil man behauptet, das Militär bestehe aus Faschisten, ist es nicht so.
  • Nicht dass es keine Faschisten in der Ukraine gibt, würde mich extrem überraschen, wenn es keine gibt
  • Aber wo sind die an der Regierung?
  • Wo sind die diejenigen, die im Miltär das sagen haben?
  • Das sind einfach nur unbewiesene Behauptungen.
Das russische Militär wird von grünen Männchen angeführt, wenn Russland ihre Alienkommandeure entmachtet, wird die Ukraine sich Russland anschließen.
Könnte man mit exakt derselben Gelassenheit und demselben Wahrheitsgehalt behaupten...

.Ake schrieb:
Putin wollte mit seinem Einmarsch so etwas wie eine intervenierende Funktion ausüben. Wurde aber natürlich aufgehalten. Auch kann ein Einmarsch nicht gut geheißen werden.
Mangels ausreichender Kommunikation in den meisten Medien und den Ansagen von Putin wird europaweit unnötig Hysterie ausgelöst, aufgerüstet, sanktioniert. Die jeweiligen Seiten in der Ukraine werden wohl so schnell nicht nachgeben, aufrüsten, weiter eskalieren.
Was, unnötige Hysterie.
  • Ach, das mit der Drohung an die Nato-Staaten, das war unter Freunden.
  • Das mit den Atomwaffen drohen, das ist russischer Humor, den missverstehen wir hier ein wenig.
  • Ein unabhängiges Land einnehmen zu wollen, das ist halt nur ne Ordnungswidrigkeit, da muss man mal die Kultur beachten, da ist nicht alles so wie hier.
Also echt. Du sagst zwar, es ist falsch was er macht, aber stellt euch mal nicht so an.
.Ake schrieb:
Du sagst also, (darauf bezog sich dein "so ist es") 5 oder 10 Minuten macht bei einem Atomwaffeneinsatz einen Unterschied.
  • Bist du so nett, uns den wirksamen Unterschied von diesen 5 Minuten auch zu erklären?
  • Und auch, wieso du überhaupt von Atomwaffenstationierung in der Ukraine redest?
  • Ist die Ukraine Beitrittskandidat gewesen?
  • Wurde seit 2004 überhaupt ein Land in Richtung Russland in die Nato aufgenommen?
Was meinst du, wird jetzt passieren, wenn Putin die Ukraine doch nicht erobert bekommt?
  • EU-Beitritt, ist quasi schon in der Diskussion
  • Nato-Beitritt, ich wüsste nicht, wie man nach dieser Aktion von Putin der Ukraine und allen anderen Ländern um Russland rum, die von Putins Aggression bedroht sind, diesen verwehren will.

Naja, wir werden sehen, was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
habla2k schrieb:
Also bei dem ganzen berechtigten Gegenwind aktuell wird sich China aber ganz genau überlegen, ob sie das mit einem Krieg gegen Taiwan auch wollen oder lieber weiter gute Geschäfte mit dem Westen machen.

So groß durch die Einnahme von Taiwan ist der Gewinn nicht um die massiven wirtschaftlichen Konsequenzen zu tragen.
Das interessante ist ja, das es vor dieser Eskalation die Reaktion auf Taiwan nicht so heftig ausgefallen wäre wie ich es jetzt erwarte.
Die Welt ist gerade etwas wachgerüttelt.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Dann relativierst du Fakten, und dann gehst du zum nächsten Thema über und sagst, ach, kann ja jeder selbst nachlesen.
Zeig mir bitte das Zitat, habe nichts von lesen bzw. Nachlesen geschrieben.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
schon verlinkt, du hast es halt ignoriert, hier gerne nochmal:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
Der Link ist auf Seite 24 nicht zu finden, sorry das ich erst bei Seite 24 eingestiegen bin.
Keinen Zitiert habe, nur meine "Meinung" geäußert habe, im Allgemeinen, ohne jemanden direkt anzusprechen oder seine Sicht als "falsch" dargestellt habe.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
1) Die Ukraine gibt auf und unterjocht sich dem Willen Putins. - Deine Lösung
Wo bitte habe ich dies als Lösung geschildert?
Mögest du bitte mir keine Wörter in den Mund legen!?
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und das hat definitiv Auswirkungen auch auf unsere Wirtschaft.

Und trotzdem, ich finde das richtig und wichtig.
Zu Sanktionen habe ich ja noch nichts geschrieben, daher.....
Die Sanktionen die getätigt worden sind, ist noch nicht genug und es sollten mehr und härtere kommen.
Russland ist auf den Westen kurz oder lang angewiesen und es wird nicht lange halten bis es richtige Auswirkungen für Russland haben wird.
Klar bekommen wir auch viel zu spüren, aber nicht so hart wie es Russland treffen wird.
|nsb|urmel schrieb:
Erweitere bitte deine Durchleuchtungsversuche um den Aspekt dass man heute keine nuklearen Raketen mehr stationieren muss. Das geht sehr flexibel und mobil mit U-Booten.
Aber so viele Atomar bewaffnete U-Bote gibt es nicht.
Und klar ist mir dies bewusst, auch das es beim kalten Krieg fast soweit wäre das ein Russisches U-Bot gefeuert hätte.
|nsb|urmel schrieb:
Am Ende dämmern dir hoffentlich die Gründe, warum weder EU noch NATO bereit sein werden, Herrn Putins Sicherheitsansprüchen in irgendeiner Weise nachzukommen. Jetzt erst recht nicht mehr.
Hoffentlich!
Sogar das Gegenteil.
Ukraine wird schneller in der Nato und oder in der EU sein und Putin hat das Gegenteil bewirkt...
Solange der Angriff verhindert werden kann, bzw. Putin diesen Kampf nicht gewinnt.
strempe schrieb:
Nein, er hat keine Lösung angeboten!

Das einzige was er liefert ist, dass das Opfer ja selber Schuld hat und obendrein schützt er den Täter. Absolut widerlich. Der Witz in Tüten ist dann zu behaupten, dass man hier nicht diskutieren kann. Narzisstischer ist nur noch der Kleptokrat in Moskau...
Putin als Putler darzustellen ist schon eine andere Hausnummer, daher schrieb ich das man eigentlich bei diesem Wort mit der PERSON nicht diskutieren könnte.
Der vergleich Putin mit Hitler ist schon Grenzwertig.
Das Opfer hätte sich anders vorbereiten können, da INFORMATIONEN für einen Angriff Russland gab, dies heißt nicht das sie selber Schuld sind, sondern das man den Angriff besser verteidigen hätte können.
Und ich schrieb auch oft das ich das was Putin macht nicht gut heiße ganz im gegenteil.
Daher der vergleich mit dem Hund in der Ecke.

Aber hier wird mir alles in den Mund gelegt oder verdreht....

EDIT:
Es gibt ein Unterforum für politisches und hier geht es eigentlich um Anonymus.
Und bevor mir Wörter im Mund verdreht werden, ja ich schweife auch ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
RuShEr89 schrieb:
sondern das man den Angriff besser verteidigen hätte können

Sie schlagen sich bisher besser als erwartet, oder?

Du willst mir also erzählen, dass nur weil du ein Auge auf die Nachbarstochter geworfen hast sie aber mit jemanden aus einem anderen Dorf anbandelt es zwar verwerflich ist wenn du überfallartig Ihre Eltern, Geschwister & Haustiere umbringst, jeglichen Besitz vernichtest und sie dann in deinem Keller einsperrst und ihr dann lachend vorwirfst, dass sie aber doch sich hätte besser vorbereiten können aber sie jetzt dir gehört weil sie nicht mit dir geflirtet hat und sie sich gefälligst nicht wundern soll? Geh bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und OdinHades
Keylan schrieb:
Das interessante ist ja, das es vor dieser Eskalation die Reaktion auf Taiwan nicht so heftig ausgefallen wäre wie ich es jetzt erwarte.
Schwierig, ich glaube das hätte ähnliche Konsequenzen auch vorher schon gehabt. Aber hoffenwir, das man es nie rausfinden muss.
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
Nichtstaatliche Entscheider und Einflussnehmer sind generell sehr riskant mM nach.
Und ein staatlicher Entscheider hat den Angriffskrieg begonnen. Sehr riskant. ;-)
Klassikfan schrieb:
Aha.. Verbrecher, die selbst entscheiden, was sie "dürfen"?
Du meinst Putin?
Hakubaku schrieb:
Ich bin dafür die Wehrpflicht (und damit auch den Zivildienst) wieder einzuführen
Die Wehrpflicht ist nicht abgeschafft. Nur ausgesetzt.
paulemannsen schrieb:
Kriegserklärungen haben schon immer zuverlässig Probleme gelöst. Auf gehts, wir sind die Guten.
Wer hat denn den Angriffskrieg rechtswidrig begonnen?
XashDE schrieb:
Jetzt im Nachhinein Russland als einzigen Schuldigen darzustellen und Aktionismus zu versprühen ist auch nicht hilfreich!
Russland hat Teile der Ukraine 2014 annektiert und jetzt läuft ein Angriffskrieg, den Putin angeordnet hat.
Nichts rechtfertigt diese Aktion.
Draco Nobilis schrieb:
Was haben Nato Staaten in einem Krieg zwischen nicht Nato Staaten bitte zu melden?
Die NATO ist in der Ukraine beim Krieg beteiligt?
Was Staaten unabhängig von der NATO bereitstellen ist deren souveräne Entscheidung.
hotzenplot schrieb:
Am Ende des Konflikts wird die Donbass-Region russisch sein, die Ukraine neutral, aber nicht von Russland besetzt. Das hätte man früher und humaner haben können.
Das war Putins Entscheidung.
Draco Nobilis schrieb:
Man hätte vielleicht nur sagen brauchen: "Ukraine wird niemals ohne Zustimmung Russlands der Nato beitreten" und Zack hätte es wahrscheinlich keinen Krieg gegeben.
Putin hätte einfach die Souveränität der Ukraine beachten können, die Lage nicht immer weiter eskalieren müssen und keine Invasion starten müssen und Zack kein Krieg.
xammu schrieb:
Sorry, dieser Krieg hätte vermieden werden können. Einfach die Ukraine als neutralen Block belassen, wie gefordert
Einfach das Völkerrecht und Verträge beachten: kein Krieg.
Ist Putin der Diktator der Ukraine oder wer bestimmt die Ausrichtung eines souveränen, auch von Russland anerkannten, Staates?
Einfach einen neutralen Block in Russland schaffen. Haben doch viel Land.
floh667 schrieb:
Ich Frage mich weiterhin wo das Problem liegt, Russland zuzugestehen, dass sie einen Sicherheitsabstand zur Nato haben möchten. Putin hat immer gesagt dass sollte sich die Nato immer mehr ihnen territorial annähern, er gezwungen ist zu handeln. Genau das tut er jetzt weil die Ukraine auch immer weiter Richtung Westen gezogen wurde.
Und wieso will Putin dann den Sicherheitsabstand verringern?
Schließlich will er eine eigene Regierung einsetzen und das Land somit unter russische Kontrolle bringen.
Darf die Ukraine nicht mehr selbst entscheiden? Wie rechtfertigt die Annäherung zum Westen eine Annexion und einen Angriffskrieg?
Stand die Ukraine kurz vor der Aufnahme in das Verteidigungsbündnis NATO?
War Krieg die einzige Handlungsoption?
DerHechtangler schrieb:
Putin besteht auf die Einhaltung seiner Sicherheitsinteressen, und damit ist u. A. auch eine weitere Anäherung der Nato an die Grenzen Russlands gemeint. Und das wurde in der Vergangenheit nicht beachtet.
Also hat die Ukraine das zu tun was Putin vorgibt sonst gibt's Krieg?
Die Anerkennung der Ukraine durch Russland, andere ratifizierte Vereinbarungen und damit eigentlich alle Vereinbarungen von Russland mit allen möglichen Staaten sind dann wohl hinfällig. Cool.
Zwenki schrieb:
Der Angriffskrieg Russlands ist aufs schärfste zu verurteilen, aber die Ursachen sind vielschichtig und der Westen trägt eine gewaltige Mitschuld.
Wer hat nochmal die Annexion und den Angriffskrieg gestartet? Wer trägt dann wohl die Schuld für den Krieg? Mmh.
Klar, der Westen, wer ist das eigentlich?, trägt für den von Putin befohlenen Krieg dann natürlich eine gewaltige Mitschuld. /s
Mucho79 schrieb:
Politisch motivierte Morde? Stand Putin schon in Den Haag? Wäre mir unbekannt.
Wie kann er in Den Haag stehen wenn Russland den Gerichtshof nicht anerkennt?


Hauptsache Anonymous setzt auf gezielte Aktionen, sodass dem normalen Bürger die russische Propaganda bewusst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabb3r_gandalf, OdinHades und Klever
1646077774991.png

Die Nachfrage nach Übersetzungshilfe als joke zu betrachten. Putin Yacht Koordinaten zu verfummeln ist grundsätzlich auch nicht verkehrt. Es trägt leider wenig zur Problemlösung bei.

So wie es aussieht der Mann des Tages macht Charkov zum Aleppo 2.0. Der Frauenboxer hat Streubomben gegen Zivilbevölkerung eingesetzt.
Wenn noch Mossad mit Pentagon Anonymous Enthusiasten geholfen hätten, dann Afghanistan 2.0 im paar Tagen wäre beschlossene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ja, hätte er, hat er leider nicht. Gut dass du es so deutlich sagst. Einigung hat man, war auch nicht zu erwarten, nicht gefunden.

Ja, die Ukraine will ihre Unabhängigkeit, diese Emporkömmlinge.
  • Cool, die faschistische Führung und das faschistische Militär der Ukraine hat Russland den Krieg erklärt, richtig?
  • Nur weil man behauptet, das Militär bestehe aus Faschisten, ist es nicht so.
  • Nicht dass es keine Faschisten in der Ukraine gibt, würde mich extrem überraschen, wenn es keine gibt
  • Aber wo sind die an der Regierung?
  • Wo sind die diejenigen, die im Miltär das sagen haben?
  • Das sind einfach nur unbewiesene Behauptungen.
Das russische Militär wird von grünen Männchen angeführt, wenn Russland ihre Alienkommandeure entmachtet, wird die Ukraine sich Russland anschließen.
Könnte man mit exakt derselben Gelassenheit und demselben Wahrheitsgehalt behaupten...

Es ist kein Geheimnis dass Bandera-Anhänger (OUN-B) und Swoboda tief in Militärkreisen mit drin hängen.
Und gerade diese in Kiew verstärkt vorzufinden sind.

Das russische als auch das ukrainische Militär besitzt grüne Männchen.
Den Rest darfst du dir gerne mit einem beliebigen Würfel zusammenwürfeln. Oder einfach lesen was ich geschriebnen habe.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Was, unnötige Hysterie.

"Mangels ausreichender Kommunikation in den meisten Medien und den Ansagen von Putin wird europaweit unnötig Hysterie ausgelöst, aufgerüstet, sanktioniert. Die jeweiligen Seiten in der Ukraine werden wohl so schnell nicht nachgeben, aufrüsten, weiter eskalieren."

Sprich: Den ganzen scheiß Aufriss für nichts und wieder nichts. Weil Putin Sowjet-Phantasien nachhängt. Und eine Deeskalation zwischen pro-russischen Ukrainern und der restlichen Ukraine in weiter Ferne scheint. Verstärkt durch russische Fake-News auf der einen Seite. Und etwas einseitiger Berichterstattungen auf der anderen Seite (ÖRR).

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Du sagst also, (darauf bezog sich dein "so ist es") 5 oder 10 Minuten macht bei einem Atomwaffeneinsatz einen Unterschied.
  • Bist du so nett, uns den wirksamen Unterschied von diesen 5 Minuten auch zu erklären?
  • Und auch, wieso du überhaupt von Atomwaffenstationierung in der Ukraine redest?
  • Ist die Ukraine Beitrittskandidat gewesen?
  • Wurde seit 2004 überhaupt ein Land in Richtung Russland in die Nato aufgenommen?

Natürlich ist das der Grund welchen Russland bzw. Moskau so haben möchte. Abstand für Reaktionfähigkeiten. Nicht umsonst forscht Russland seit Jahzehnten verstärkt an Hyperschallwaffen die mittlerweile auch im Einsatz sind. Es ist ein Hochrüsten um den schnellsten Erstschlag primär mit konventionellen Waffen. Nicht mit atomaren.
Das was Russland gerne hätte bedeutet im umgekehrten Sinne nicht, dass atomare Waffen in der Ukraine stehen.
Davon ab will die Ukraine natürlich in die NATO aufgenommen werden. Gespräche zum Beitritt in die EU standen ja bereits an. Ein Antrag wurde bereits seitens Herr Wolodymyr Selenskyj untertschrieben.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Was meinst du, wird jetzt passieren, wenn Putin die Ukraine doch nicht erobert bekommt?
  • EU-Beitritt, ist quasi schon in der Diskussion
  • Nato-Beitritt, ich wüsste nicht, wie man nach dieser Aktion von Putin der Ukraine und allen anderen Ländern um Russland rum, die von Putins Aggression bedroht sind, diesen verwehren will.

Naja, wir werden sehen, was kommt.

Ist bereits in der Diskussion. Wann eine Zustimmung erfolgt kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Mir ist zumindest nicht bekannt dass Länder die sich im Krieg befinden ein Schnellverfahren bekommen.

NATO-Betritt. Da wäre ich mir weniger sicher. Es sei denn man ist geil darauf auf einem Fass Schwarzpulver zu sitzen während zehn Clowns einen mit brennenden Zündhölzen bewerfen.



Out of Control: Ukraine's Rogue Militias
What could go wrong?



Ukraine - Kampf um Donezk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, SIR_Thomas_TMC, knoxxi und 6 andere
ss5 schrieb:
Der Frauenboxer hat Streubomben gegen Zivilbevölkerung eingesetzt.
Einfach nur widerlich. Andrij Melnyk hat das gerade im TV auch bestätigt. Wenn ich persönlich russisch könnte würde ich mich an der Überzetzung beteiligen, kann es leider aber nicht.

Es ist einfach unglaublich was dieses ******** da abzieht. Auch die Bilder und Videos von Demonstranten in Russland, die gleich von der "Polizei" verhaftet werden, zeigen doch, wie krank dieser Mann im Kopf ist.

Ich hoffe die Ukrainer können durchhalten und naja, was ich persönlich diesem Putin wünsche, sag ich hier mal lieber nicht. (Ich meine damit nicht das ihn jemand aus dem Leben schießt, das wäre zu einfach und würde ihn wahrscheinlich für einige Hardliner zum Märtyrer machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Wollen wir ehrlich sein es ist die Anfang von Ende von Putin. Diesen Krieg wird er nie gewinnen können.
Auch wenn er Kiev einnimmt, die Menschen werde bittere Wiederstand leisten bis die Russen abhauen. Denk and Vietnam und Afghanistan.
Seine Soldaten wollen nicht kämpfen. Irgendwann geht die Waffen aus usw.... Es sieht schlecht aus für Putin und das macht ihn Gefährlich leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
pookpook schrieb:
Wollen wir ehrlich sein es ist die Anfang von Ende von Putin. Diesen Krieg wird er nie gewinnen können.
Darauf kommt jetzt nicht an, sondern wiele unschuldige Zivilisten müssen jetzt sterben nur weil der Nachbardespot hat angefangen Geschichtebücher zu lesen und das Wunder an Weichsel 1920 macht den Frauenboxer schlaflos. Meine letzte Hoffnung ist, daß der AtomKoffer wird früher oder später auch gehackt und bei Kasparov landet. Der Stauffenberg ist leider tot.
In der Nacht die Kremlpraktikanten haben teilweise die westlichen Routen blockiert. Russischen Medien berichten logischerweise das Gegenteil, nämlich das Evakuationskorridore wurden eingerichtet. Anonymous hat das bis jetzt noch nicht korrigiert.
Die Übung in Aleppo macht sich auch bemerkbar:
Die vom russischen Militär abgefeuerte Rakete traf eine private Entbindungsklinik in der Region Kiew, zitierte der Generaldirektor der Einrichtung, Vitaly Girin, gestern Abend auf Facebook von der Agentur Ukrinform.
In der Statistik das Schwarzbuch des Kommunismus die roten führen mit 86000000 Köpfen. Update folgt und die klare Führung nach der Friedensmission mit Entfaschisierung Elementen wird verteidigt aber schuldig ist wie immer die westliche Zivilisation. Wir machen die unnötig nervös obwohl McDonald in Moskau immer noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Ake schrieb:
Es ist kein Geheimnis dass Bandera-Anhänger (OUN-B) und Swoboda tief in Militärkreisen mit drin hängen.
Und gerade diese in Kiew verstärkt vorzufinden sind.
Du hast dann aber auch folgendes auf der verlinkten Seite gelesen:
Bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2014 stimmten landesweit 1,16 Prozent der Wähler für Oleh Tjahnybok, den Parteivorsitzenden und Kandidaten der Swoboda.

Im Zuge des Krieges in der Ostukraine stellte die Partei eine eigene Kampfeinheit, das Bataillon „Sitsch“, auf, welches gegen pro-russische Separatisten kämpft.[26] Der Begriff Sitsch geht auf die Saporoger Kosaken zurück.

Bei der Parlamentswahl 2019 trat Swoboda in einem Wahlbündnis verschiedener nationalistischer Organisationen an und scheiterte mit 2,4 Prozent deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde, konnte aber ein Mandat gewinnen.
Also bei uns hat die AfD deutlich mehr %, darf er jetzt einmarschieren?
Auch eine Kampfeinheit ist weit entfernt von dem, was du schreibst. Sorry, ist halt so. Das sind Scheingründe, vor allem Propaganda. Vor allem vor dem Hintergrund, das Putin ja diese ganze Zündelei in der Ostukraine selbst angezettelt hat und fleißig am leben gehalten hat.

.Ake schrieb:
Sprich: Den ganzen scheiß Aufriss für nichts und wieder nichts. Weil Putin Sowjet-Phantasien nachhängt. Und eine Deeskalation zwischen pro-russischen Ukrainern und der restlichen Ukraine in weiter Ferne scheint. Verstärkt durch russische Fake-News auf der einen Seite. Und etwas einseitiger Berichterstattungen auf der anderen Seite (ÖRR).
Ganz ehrlich, das hätte ich so nie und nimmer aus dem anderen, was du geschrieben hast, rauslesen können. Vielleicht lag's ja auch an mir. Zu dem oben zitierten brauche ich nicht dagegen argumentieren, weil da hast du grob recht (ich sehe das mit den ÖRR zwar anders, aber geschenkt). :)
.Ake schrieb:
Natürlich ist das der Grund welchen Russland bzw. Moskau so haben möchte. Abstand für Reaktionfähigkeiten. Nicht umsonst forscht Russland seit Jahzehnten verstärkt an Hyperschallwaffen die mittlerweile auch im Einsatz sind. Es ist ein Hochrüsten um den schnellsten Erstschlag primär mit konventionellen Waffen. Nicht mit atomaren.
Das was Russland gerne hätte bedeutet im umgekehrten Sinne nicht, dass atomare Waffen in der Ukraine stehen.
Davon ab will die Ukraine natürlich in die NATO aufgenommen werden. Gespräche zum Beitritt in die EU standen ja bereits an. Ein Antrag wurde bereits seitens Herr Wolodymyr Selenskyj untertschrieben.
Also de fakto sind es Großmachtsgelüste und Wirtschaftsinteressen sowie der Wunsch danach, die Ukraine wie Weißrussland fernzusteuern.
Die Reaktionsfähigkeit ist dadurch überhaupt nicht beeinträchtig, +5 Minuten bei einem Atomkrieg hälst du für entscheidend? Ist ja nicht so, dass die Herrschaften, die zurückschießen müssten, erst mal da hin fahren, sich die Atomwaffen an der Ausgabe holen müssen und dann noch volltanken müssen. ;)
Die sitzen jetzt in einem atomwafensicheren Bunker, und in U-Booten, und wer weiß noch auf der Welt verteilt. Da ist genug zweit, dritt, viert und Fünftschlagkapazität (natürlich ist dann keiner mehr da, dafür) um unsere Erde insgesamt einige 100 mal zu vernichten, komplett. Dieser vorgeschobene Grund ist - ein vorgeschobener Grund.
So wie die Forderung nach der Entwaffnung der Ukraine. Klar, dann wäre sein Einmarsch ja viel einfacher gewesen.
Und nochmal, was spricht denn gegen Beitrittsgespräche von irgendeinem Land zu irgendeinem Bündniss. Er hätte sich doch um exzellente Beziehungen zur Ukraine bemühen können, da war genug möglich. Er setzt halt auf das System Putin/KGB/Kalter Krieg, das ist heute nicht mehr so modern und daher gibt es Gegenwehr.
Ich verstehe auch warum er das macht, es ist nachvollziehbar, aber auch ganz leicht nachvollziehbar falsch. Und ne Sauerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, chartmix und schiz0
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich verstehe auch warum er das macht, es ist nachvollziehbar, aber auch ganz leicht nachvollziehbar falsch. Und ne Sauerei.
Ich habe nicht geglaubt als Professor George Friedman für Forbes exakt gleiche Entwicklung schon länger her prophezeit hat. Stichwörter: Land festgefahren, imperiale Trauma. Die aktuelle Energiepolitik in Polen mit Schwerpunkten LPG und Baltic pipe begann schon nach Georgien Räubereien und stellt sich heute als goldrichtig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Novasun schrieb:
Darf ich fragen wieso du das vor Wochen noch anders gesehen hast? Ehrlich - ich finde es unerträglich das der Westen seid Jahren sich in der Manege vorführen hat lassen.
Russische Gruppen hacken den deutschen Bundestag - griffen auch früher schon die Ukrainische Infrastruktur an ... Russland lässt in Berlin Regime Gegner hinrichten usw. usw. Und was machen wir - zusehen...
Ganz ehrlich der Westen hätte da vielleicht anderes reagieren müssen. Jeden Tag passieren Unfälle - und wenn es solche Hacker trifft oder Agenten die Anschläge in anderen Ländern vorbereiteten durchführten.. Ja und - das sind Soldaten die bereits den Krieg in andere Länder getragen haben. Wer m Iran an Raketen und Atomwaffen forscht - lebt gefährlich - weil er/sie auf der Liste des Mossad steht.
Ja klar das kann eine Spirale der Eskalation bewirken - aber a) hatte die Russland begonnen und b) das ständige Kuschen hat zur jetzigen Situation geführt.

Gerne .. um es kurz zu halten hier in Stichpunkten:
1) Habe den Verlauf/Entwicklung der Gruppe in den letzten Jahren nicht aktiv verfolgt.
Bin also nicht im Bilde hinsichtl. der "Zusammensetzung, Gesinnung und folglich der primären Zielsetzung".
1.1) Fähigkeiten und Reichweite. Sicherlich können sie Putins Vorgehen nicht eindämmen, noch "wesentlich" zu Verbesserung der Lage beitragen. Allerdings, wie in meiner Aussage erwähnt, immerhin ein solidarisches Zeichen setzen. Und wo möglich auf einigen Ebenen für Ärgernis sorgen (z. B. Staatsmedien temp. sabotieren, die russischen IT Defense ein wenig beschäftigen, den Kreis der Unterstützer weiter ausdehnen, usw.). Viel mehr traue ich denen allerdings kaum zu .. und über den Weg schon gar nicht ;-)
2) Ist ein wohl eher "privates" Kollektiv. Da wäre es mir deutlich lieber, wenn behördliche Stellen im Sinne der Cyber Defense agieren.
3) Denn es ist unklar, ob solch ein Kollektiv im Vorfeld auch weitreichend über Maßnahmen und Konsequenzen nachgedacht hat. Sprich es könnten gewisse impulsive Handlungen die Lage vielleicht sogar noch verschlimmern und das Gegenteil bewirken. Denke das wäre weder im Interesse der Ukraine, noch der westl. Länder.

Die Lage ist nicht erst seit wenigen Wochen sehr komplex. Selbst für Menschen, die die Historie kennen und die Entwicklung verfolgen. Von daher verstehe ich, dass sich viele Experten hierzu immer wieder neu beraten müssen.
Dies kann pro- sowie reaktive Handlungen natürlich verzögern.
Aber hier glüht seit Jahrzenten ein Konflikt, für den man bis heute keine wirklich Lösung hat.

War auch ungeduldig und fassunglos. Erhoffte mir ein schnelleres und entschiedenes Handeln unserer Regierung. Jedoch muss dieses eben auch jegliche Konsequenzen berücksichtigen, auch jene die schwer absehbar sind.
Denn wie wir sehen, haben wir es hier mit einem mental schwer festgefahrenen russischen Präsidenten zu tun, der nun alles aufkocht was ihn in den letzten 20 Jahren arg verstimmt hat.

Und wie es immer so ist ... nur weil man sich hier im Westen seit wenigen Wochen damit mal auseinandersetzt, ist man noch lange kein Experte und vermag alles korrekt einzuordenen oder zu beurteilen.

Ich bin völlig gegen diesen Angriffskrieg - keine Frage !
Kann aber auch nur oberflächlich beurteilen, ob die Teilnahme einer eher fraglichen Hacker Gruppe hilft.



So in etwa grob überschlagen ...
-
 
.Ake schrieb:
Und etwas einseitiger Berichterstattungen auf der anderen Seite (ÖRR).
Übrigens, für mich sind die (mitunter auch Ukraine-kritischen) Faktenchecks des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks (ÖRR) ein echter Mehrwert, den ich - leider - in privaten Medien so nicht finde. Und ich bin mir echt sicher, dass es sowas in Putins Medien nicht gibt.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/krieg-ukraine-bilder-videos-101.html

Veraltete Bilder und fiktive Journalisten​

(...)
Viele dieser Aufnahmen lassen sich verifizieren und sind authentisch, andere erweisen sich als falsch. So tauchen zahlreiche manipulierte oder veraltete Bilder auf. Einige Beispiele: ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kriegsverbrechen-101.html
Nachrichten- und Aktivistenseiten im Netz - nicht nur im ukrainischsprachigen Raum - greifen die Vorwürfe auf und präsentieren auf sozialen Netzwerken kursierende Aufnahmen als mutmaßliche Belege. Weder die Authentizität der Aufnahmen noch die geschilderten Kriegsereignisse lassen sich stets unabhängig verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
x-sector schrieb:
Gerne .. um es kurz zu halten hier in Stichpunkten:
1) Habe den Verlauf/Entwicklung der Gruppe in den letzten Jahren nicht aktiv verfolgt.
Bin also nicht im Bilde hinsichtl. der "Zusammensetzung, Gesinnung und folglich der primären Zielsetzung".
1.1) Fähigkeiten und Reichweite. Sicherlich können sie Putins Vorgehen nicht eindämmen, noch "wesentlich" zu Verbesserung der Lage beitragen. Allerdings, wie in meiner Aussage erwähnt, immerhin ein solidarisches Zeichen setzen. Und wo möglich auf einigen Ebenen für Ärgernis sorgen (z. B. Staatsmedien temp. sabotieren, die russischen IT Defense ein wenig beschäftigen, den Kreis der Unterstützer weiter ausdehnen, usw.). Viel mehr traue ich denen allerdings kaum zu .. und über den Weg schon gar nicht ;-)
2) Ist ein wohl eher "privates" Kollektiv. Da wäre es mir deutlich lieber, wenn behördliche Stellen im Sinne der Cyber Defense agieren.
3) Denn es ist unklar, ob solch ein Kollektiv im Vorfeld auch weitreichend über Maßnahmen und Konsequenzen nachgedacht hat. Sprich es könnten gewisse impulsive Handlungen die Lage vielleicht sogar noch verschlimmern und das Gegenteil bewirken. Denke das wäre weder im Interesse der Ukraine, noch der westl. Länder.

Ich sehe da die größte Chance in der Zukunft. Wenn NGO`s - und Anonymous ist für mich etwas ähnliches - solche Zeichen setzen - und eventuell etwas erreichen [hier wäre ich vorsichtig - ich denke in deren Reihen gibt es Leute die was drauf haben]... Denn diese kann Putin so nicht "fassen". Gegen diese kann man keinen klassischen Krieg führen... Auch was Elon gemacht hat [auch wenn ich es kritisch finde da Großunternehmen].
Aber hey er hat die Technik und ermöglicht somit der Ukraine [der Regierung dem Militär] weiterhin handlungsfähig zu bleiben... Die Russen müssten nun alle Starlink "Sende/Empfänger" Einheiten vernichten... Das wird so kein Staat können, die Teile sind recht klein...

Wenn also in Zukunft Despoten bei Aggressionen gegen Nachbarn, der eigenen Bevölkerung also in Zukunft einen Globalen Widerstand des "Bürgertums" ausgesetzt sieht [die auch Zugriff auf entsprechende Ressourcen haben] könnte das in Zukunft das Ende klassischer militärischer Konflikte bedeuten... Denn das kann man nicht gewinnen... Streng genommen kann ja heute auch fast jeder dank 3D Drucker sogar Waffen produzieren...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben