Anonymous will Facebook vernichten

Wer sagt denn, dass man FB braucht um neue Freunde kennen zu lernen?
Ohne zu lügen schätze ich mal, dass mehr als3/4 der FB Nutzer sich auf FB angemeldet haben, um mit ihren Freunden zu kommunizieren und nciht, um neue Freunde kennen zu lernen. Neue Freunde lernt man dann eigentlich automatisch dazu.

Und du willst mir im Ernst erzählen, dass du über's I-Net keine neuen freunde kennen geleernt hast? Also wenn du nicht zockst, ist es vllt. noch verständlich, aber wenn du zockst... Ich habe über 50 Freunde im I-Net kennengelernt. (Clans) Mit welchen ich auch gelegentlich Treffen veranstalte. ;)

Anonymous steht dafür, dass man sich (wie der Name schon sagt) anonym im Netz aufhalten kann, ohne, dass Daten gespeichert etc. werden.

Ich lese immer das eure Daten gesammelt werden?!
Nochmal - bei Facebook muss ich grundsätzlich weniger Daten angeben als beispielsweise bei nem Kauf eines Handys, dem eröffnen eines Bankkontos, etc.!
Es zwingt euch doch niemand, alle persönlichen Daten anzugeben - und selbst wenn, hätte ich auch noch nicht erlebt, dass diese je auf Wahrheitsgehalt überprüft wurden sind.
Auch zwingt euch niemand dort irgendwelche Posts abzugeben, oder Beiträge von anderen zu erhalten - diese lassen sich nämlich auch verbergen, schon ist die Spammerei geklärt.

Ich find Facebook als Netzwerk großartig - weil ich beruflich im Ausland tätig bin und meine Freunde (jene die es seit über 10-15 Jahre sind) Hunderte Kilometer von mir entfernt wohnen und ich so trotzdem mit Ihnen in Kontakt bleiben kann und wir uns mit Neuigkeiten versorgen.
Gleichzeitig kann ich es als Plattform zum Austausch von gedanken für meinen Job nutzen.

Ich wüsste auch nicht, dass mich irgend ein Unternehmen schon mal angeschrieben hat, weil ich bei Fb bin - dafür is mein Spamordner ziemlich sauber. ;)
Viel Aggressiver sind dabei Zeitungsverläge die vorher mit Probeabos geworben haben - da wird man noch Monate später telefonisch genervt, obwohl man eindeutig NEIN gesagt hat.
Fordere ich deswegen das deren Verlagshäuser niedergebrannt werden solln?

Und die Leute, die ein Netzwerk angreifen wollen, wolln also ein eigenes Netzwerk aufbauen? - Wie soll sich das etablieren? Wie finanzieren? Was passiert dort mit meinen Daten? - Meine Daten in den Händen einer Hackergruppe --- Glückwunsch!
Klingt nach Fortschritt im Vergleich zu Facebook.^^

Und wenn ich lese, dass hier gefordert wird, dass man Facebook den meisten Schaden zufügen könnte, wenn man Daten von Usern auslese nur um die Datensammlerei offen zu legen und Facebook in der Öffentlichkeit noch weiter zu schaden - ja und dann?
Wer garantiert denn, dass die Herren von Anonymous nicht auch mit den Daten handeln werden - wenn da erst einmal eine ordentliche Summe geboten wird, wird es sicher jemanden geben der darüber nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@OrionX schon mal was von E-Mail gehört?
Wie kann man gegen VDS sein und gleichzeitig der ganzen Welt sein Leben mitteilen?
Es ist doch so das viele überhaupt nicht wissen wie sehr man die Informationen auf FB gegen sie nutzen kann.
Da sind die Leute die täglich Bilder und Statusmeldungen aus ihrem Urlaub abgegen, gleichzeitig wundern sie sich warum die Bude ausgeräumt wurde.
Warum zur Hölle möchte Facebook zugriff auf die SMS Nachrichten?
Viele wissen einfach nicht wieviel Facebook wirklich sammelt.
Laut Assange stellen sie auch eine automatisierte Schnittstelle den Amerikanischen Behörde zur Verfügung.
Patriot Act lässt grüssen.
Facebook ist eine tolle Sache und natürlich darf man mit diesem Dienst auch Geld verdienen aber das man so enorm viele Daten sammelt und auch verwertet denn sonst bräuchte man diese nicht zu sammeln macht die Sache gefährlich.
Es geht nicht nur um die Kommentare oder Statusmeldungen ich denke es geht auch um Nachrichten.
Wenn man einfach mal überlegt wieviel Informationen auf FB täglich preisgegeben werden muss man die Menschen einfach vor sich selbst schützen.

Viele Leute denken im Internet überhaupt nicht nach das zeigt die schiere unfassbare Grösse so mancher Botnets.
Es gibt immer noch genug die auf Phishing Mails antworten und die auf jeden Anhang klicken.
Man muss die dummen vor sich selbst schützen.

Nix dagegen wenn FB was vor den Hals bekommt, da löschen des Accs ja net funzt, sollte man die ganze Seite (aus)löschen.

Omg, dann sperrt die alten Leute ins Bett - sie könnten tag täglich umkippen oder vor nen Auto/Staßenbahn laufen und verunglücken.

Wer so dumm ist und sich im Internet mit seinen Daten sprichwörtlich auszieht, ist selber schuld.
Naja und wenn es täglich mehrmals passieren würde, das die Bude leer geräumt wird, weil man bei Fb Meldunden veröffentlicht hat, würde dies wohl auch deutlich öfter vermeldet werden oder?!
Ich mein da gibts alltäglicher Fehler die man machen kann - offline!

Ich muss Fb ja auch nich alles erlauben, was die gerne hätten. Und selbst wenn ameriakanscihe Behörden meine Nachrichten lesen sollten - ich glaub die würden sterben vor Langerweile. (Oh erzählt der wieder wie schön es in Stadt X und Y ist)

Und nochmal - das genörgel über SOVIELE Daten die gesammelt werden - NIEMAND zwingt auch nur irgend einen Nutzer alles anzugeben ... Facebook würde keine User sperren, weil der keinen Wohnort, Arbeit, Beziehung, Geburtstag etc. angegeben hat.

Und was wäre daran so toll, wenn sie es schaffen würden?

Ich nutze auch Facebook für meine REALEN SOZIALEN Kontake. Kp was daran so verwerflich ist.
Die ganze FB-Hater sind wahrscheinlich die Kellerkids, die sich in ihrem Keller daran erfreuen würden.

Solange man nicht jeden Scheiß auf FB veröffentlicht bzw. eingibt, kann ich einfach nix verwerfliches finden. Außer ein paar Verschwörungstheorien! :D

Irgendwie witzig.

SOLANGE man nicht alles auf FB veröffentlicht das ist es doch.
Aber viele haben einfach zu viel vertrauen in Facebook und breiten da ihr ganzes Leben aus und verlassen sich darauf das die Privacy Einstellungen richtig funktionieren oder das Facebook mit den daten kein Schindluder treibt.
Aber wenn Werbekunden sensible Daten der Nutzer jahrelang mitlesen konnten, ist das zu viel Vertrauen.
Siehe hier.
Viele Leute denken nicht nach, es wurden auch schon einige gekündigt weil sie via Facebook über ihren Chef gelästert haben.

Ich bin gespannt ob Anonymus überhaupt etwas reissen kann, laut Facebook Sicherheitschef soll es genug Lücken geben.

Ich fände es schade wenn sie es schaffen würden. Ich habe in FB keine über 400 Freunde, sondern gerad mal 85. Und die meisten kenne ich sogar persönlich, waren mal in meiner Klasse, usw.

Ich nutze es uach um mit Bekannten zu chatten, die nicht mehr hier wohnen, ode rum Treffen am WE auszumachen. Wäre schade wenn ich da wieder auf ICQ ausweichen müsste.

Außerdem ist es immer weider ein Spaß zu sehen, wie sich manche im FB aufführen.

Das Unternehmen Facebook geht verantwortungslos mit Kundendaten um, deshalb muss dessen Kundenstamm bestraft werden, evtl. mit der Veröffentlichung genau jenen Kundendaten à la Lulzsec... :freak: Das ergibt für mich keinen Sinn!

Ich finde es seltsam, dass so viele Leute in diesem Forum mit solch kriminellen Anarchisten sympathisieren. Findet ihr demzufolge die Krawallen in London auch gerechtfertigt und gut und sitzt dann ebenfalls mit Popcorn vor dem Fernseher und schaut euch das Spektakel an? *kopfschüttel*

Ich nutze Facebook auch regelmäßig, da es eigentlich recht praktisch ist mit vielen Leuten im Kontakt zu bleiben, bzw. Parties zu veranstalten, Geburtstage merken (ja, das konnte ich ohne FB nicht :D).
Und dass sie Daten speichern, ist theoretisch ok. Zumindest solange sie damit nichts schlechtes anfangen. Da das allerdings jederzeit realität werden kann, bzw. eventuell schon ist, finde ich solche Aktionen von Anonymous gut.
Die werden FB sicherlich nicht einfach zerstören können, aber vielleicht so sehr nerven, dass FB dann die Datenschutzbestimmungen nochmal überdenkt und kompromisse eingeht.

Guy Incognit0 schrieb:
Die werden FB sicherlich nicht einfach zerstören können, aber vielleicht so sehr nerven, dass FB dann die Datenschutzbestimmungen nochmal überdenkt und kompromisse eingeht.

Länder verhandeln nicht mit Terroristen, ein Unternehmen wie Facebook wird sich auch nix von irgendwelchen Kiddies diktieren lassen.
Es gibt sicher genug fähige Hacker, die das Gehalt von Fb gerne nehmen und ihre Fahigkeiten somit gg Leute wie Anonymous einsetzen.

PR-Clever wäre es, vielleicht im Oktober mit neuen "eigenen" Richtlinien zur Privatsphäre zu kommen, die einige Forderungen von Datenschützern erfüllen.
Man stünde nicht zwangsweise als Umfaller da, hätte eine durchaus positive PR und Anonymous müsste eine neue Rechtfertigung für ihren möglichen Angriff finden. ;)

Hallo Mark Z. - bei Umsetzung meiner Idee hätt ich gern ne Provision. :D *Scherz*

Was nützen dir die tollsten Datenschutzrichtlinien wenn man nicht weiss was im Hintergrund mit den Daten geschieht.
Und Facebook würde wohl kaum sein Geschäftsfeld einengen.
Die Stasi hatte nicht mal halb so viele Informationen über die lieben Mitbürger wie Facebook über so manche Person.
Für die meisten Daten benötigt man als Verfolgungsbehörde einen richterlichen Beschluss, bei Facebook werden die Daten freiwillig hinterleg und das für immer nicht nur für nen paar Monate.

Ich bin sehr gespannt ob es Anonymus überhaupt schafft überhaupt an relevante Daten heran zu kommen.
Wenn ich schon lese das es genug Hacker gibt die für Geld gegen Anonymus arbeiten weiss ich mit wem ich es hier zu tun habe.
Vielleicht mal mehr mit der Materie befassen, zeig mir einen der durch Lulzsec oder Anonymus zu schaden kam.
Diese Gruppen leben von der Aufmerksamkeit, das ist absolut atypisch für solche Organisationen.
Sie könnten die Daten für sich behalten, veröffentlichen sie aber somit werden sie wertlos aber sie haben ihren gegenüber Blossgestellt.
Das einzige was sie zerstören ist die Illusion mancher Menschen, um so grösser die Firma um so sicherer sind meine Daten dort.
Oder das Sicherheitsexperten die für Regierungen arbeiten besonders helle sein müssten.
Facebook sollte am besten die Experten von HBGary zu rate ziehen.
Die Sony Daten waren auf dem Schwarzmarkt mehrere tausend Dollar wert, sie wurden aber veröffentlicht und somit unbrauchbar gemacht.
Und Sony hat nen fetten Tritt in die Eier bekommen weil sie so massiv an der Sicherheit gespart haben, Sony Kunden haben es jetzt viel besser als vorher.

buzz89 schrieb:
Die Stasi hatte nicht mal halb so viele Informationen über die lieben Mitbürger wie Facebook über so manche Person.

Als Ostkind und kleiner Historiker wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig - oder hast du dich so mit den Akten der Staatssicherheit befasst, dass du eine derart fundierte Aussage tätigen kannst? ;)
Was die Stasi den damaligen DDR-Leuten und auch anderen Staatsnachbarn angetan hat, war ein Unding - dies geschah aber heimlich, ohne jegliches zu tun, der betroffenen Person.
Bei Facebook stellt jeder seine Daten selber rein.
Auch wenn ich weis, dass dein Vergleich eher überspitzt gemeint war. ;)

Nun Firmen sollten reichen als Opfer solcher Angriffe oder? Diese Firmen haben auch einen Schaden dadurch - aus finanziell.
Schwindet die Finanzkraft eines Unternehmens, müssen Leute entlassen werden - Existenzen stehen auf dem Spiel.

Aber natürlich ist das eine Kette von unglücklichen Zusammenhängen, die bei Anonymous oder anderen Hackergruppen niemand sehen will.

bin auch dafür.

Oder einfach gleichzeitig bei allen eine public party einrichten. das fände ich auch lustig.

Der Angriff kann nicht gerechtfertigt werden, es ist einfach totaler Schwacshinn was einige hier schreiben. Facebook sammeln daten naund ???? Ihr habt sie ihnen selber gegeben und ich , obwohl ich auch weiß das die die weiterverkaufen oder sonst was. Ganz ehrlich ich möchte nicht wissen was eure provider etc mit den daten machen, Wenn ich hier lese die verarschen die ganzen Dummen Kiddys, ganz ehrlich vllt haben die mehr grips als einige hier, die meinen sich auf die Seite von Verbrechern stellen zu müsen. Das ist einfach schwachsinn, facebook ist super um mit seinen freunden in aller welt in kontakt zu bleiben, wenn ich hier lese benutz doch email xD Wo lebt ihr ????? Heute wird alles über Chats und Networks gemacht, ich kann mich nicht ensinnen einem Freund jemals ne email geschrieben zu haben :) ich glaub die meisten hier sind einfach nur kellerkinder, ohne freunde, die den sinn von fb nicht verstehen

Ich glaube viele wissen nicht was dahinter steckt.

Es geht nicht nur darum die kiddys zu schützen die zu dumm sind um die gefahr ihrer offenheit im Netz zu sehen. Sondern auch um die Menschen die sich in Ländern wie Syrien und Lybien über Facebook organiesieren. Es gibt mittlerweile über 2000 Tote in Syrien über 15000 Vermisste und viele die Gefangen gehalten werden. Viele der 2000 (bekannten) Toten sind Aktivisten die *ANONYM* über Facebook komunizierten. Da stellt sich doch die Frage (mir zumindest) wie kommt der Syrische Geheimdinst an die Notwendigen Daten.

Edit:
Dreadslayer schrieb:
Das Unternehmen Facebook geht verantwortungslos mit Kundendaten um, deshalb muss dessen Kundenstamm bestraft werden, evtl. mit der Veröffentlichung genau jenen Kundendaten à la Lulzsec... :freak: Das ergibt für mich keinen Sinn!

Also ich habe nirgends von einer Veröffentlichung der Daten gelesen/gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
CarloSaw schrieb:
Ich glaube viele wissen nicht was dahinter steckt.

Es geht nicht nur darum die kiddys zu schützen die zu dumm sind um die gefahr ihrer offenheit im Netz zu sehen. Sondern auch um die Menschen die sich in Ländern wie Syrien und Lybien über Facebook organiesieren. Es gibt mittlerweile über 2000 Tote in Syrien über 15000 Vermisste und viele die Gefangen gehalten werden. Viele der 2000 (bekannten) Toten sind Aktivisten die *ANONYM* über Facebook komunizierten. Da stellt sich doch die Frage (mir zumindest) wie kommt der Syrische Geheimdinst an die Notwendigen Daten.

Nen Geheimdienst wird sich ja wohl auch anderer Möglichkeiten bedienen, als Datensätze bei Fb zu kaufen.
Wir leben im Zeitalter der modernen Technik.
Aktivisten gegen das syrische System gibt es nicht erst seitdem das ganze in der europäischen Presse publik ist.
Solche Leute werden schon länger beobachtet. Und genauso gibt es eben Leute, die dem Staat treu ergeben sind, oder Angst haben, weil sie in irgend einer Form ebdroht werden und dann verrät man eben jemanden.

Fragt mal in der autonomen Szene oder der rechten Szene nach, wie die beobachtet wird - nur das bei uns eben nich einfach Leute verschwinden.
Aber ihr werdet staunen, was der Staat ohne Facebook über Szenekundige Leute weis (gleiches gillt für die Hool-Szene im Fussball).

ich bin an der selbstmordrate an diesem tag interessiert ^^ XDDD

und leute....jedes land hat, wenn sie es im gesetz so schreibt, VOLLES zugriff auf solche plattformen, was dem profilanschauen / logs des facebook users angeht. Punkt ! will nichts anderes hören. so ist es nun mal.

Zuletzt bearbeitet:
OrionX schrieb:
Nen Geheimdienst wird sich ja wohl auch anderer Möglichkeiten bedienen, als Datensätze bei Fb zu kaufen.
Wir leben im Zeitalter der modernen Technik.
Aktivisten gegen das syrische System gibt es nicht erst seitdem das ganze in der europäischen Presse publik ist.
Solche Leute werden schon länger beobachtet. Und genauso gibt es eben Leute, die dem Staat treu ergeben sind, oder Angst haben, weil sie in irgend einer Form ebdroht werden und dann verrät man eben jemanden.

Fragt mal in der autonomen Szene oder der rechten Szene nach, wie die beobachtet wird - nur das bei uns eben nich einfach Leute verschwinden.
Aber ihr werdet staunen, was der Staat ohne Facebook über Szenekundige Leute weis (gleiches gillt für die Hool-Szene im Fussball).

Es gibt andere Möglichkeiten da muss ich dir recht geben. Allerdings ist es sehr viel einfacher Datensätze bei Facebook einzusehen (nicht kaufen) als auf herkömmliche Methoden zuzugreifen.
Aktivisten gegen das Syrische Regiem gibt es auch nicht erst seit gestern aber bis jetzt haben sie entweder im Exil gelebt oder sie verschwanden einfach.

Zurück
Oben