Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manche tun das gelegentlich so, ich empfinde das aber nicht als so extrem. Das tabellarische Fragen finde ich gut, vielleicht auch etwas vereinfacht von wegen: "4K Singleplayer / Storygames = 60-80 FPS" und "Kompetitive Shooter / Onlinegames = 144+ FPS". Ich weiß, das ist ein Drahtseilakt aus "Fragebogen einfach halten" und "nötige Infos rausholen". Ich habe da jetzt auch nicht das Patentrezept, aber diese häufigen Missverständnisse geben mir halt zu denken.
Sind beides kompetitive Spiele, aber warum sollte jeder da die identischen Erwartungen für alle Spiele einer Gruppe haben. Gruppierungen führen so eben wieder zu missverständnissen (manchmal eben auch gewollte) - Lass den TE selbst entscheiden was für ihn kompetitiv ist und was er bei welchem Spiel erwartet. Das gleiche gilt natürlich auch bei den Grafik-Settings. Ich glaube auch nicht, dass die Leute überfordert sind die FPS und Grafiksettings bei den Spielen mit aufzuführen wenn man ihnen ein Beispiel nennt.
- Rainbow Six Siege (WQHD/Ultra/60+)
Auflösung muss ggf. nicht rein, weil die fast immer identisch für alle Spiele sein wird.
Ja gut, für mich sind die angegebenen Spiele auch eher Beispiele. Viele Leute spielen zig Spiele und es kommen immer neue raus. Aber dass man in Storygames wie Elden Ring (60FPS cap), Witcher 3 etc. mit weniger FPS zufrieden sein kann als bei CS2 - das zumindest kann man ja etwas verallgemeinern.
200 FPS in X Y Z mit Einstellungen P
Z ist der limitierende Faktor, ich sag dann auch dass es (für Z) nicht reicht. 🤷
Die Auflistung in #202 macht dann halt mehr Sinn. Naja 🤷
Sind sie.
Gefühlt wird bei den meisten Kaufberatungen entweder gar kein Spiel angegeben oder 5-10 Titel in den Raum geworfen, von denen man mal gehört hat.
“Welche Settings/Auflösung/fps willst du bei Titel XY?” -> “Möglichst hoch/was mein Monitor kann/möglichst viel”
Dann sollte man (um die Erwartungen des TE zu klären) ggf. mehr nach der aktuellen Situation im Fragebogen fragen. Weiß man womit sich der TE aktuell zufrieden gibt, was er mit welcher Hardware spielt und wo er unzufrieden ist (was ggf. nicht richtig, oder gar nicht läuft), hilft das ohne konkrete Angaben zu FPS und Grafiksettings vielleicht sogar besser dabei zu helfen, was gebraucht wird. Das für's Forum aufzuschlüsseln sollte dem TE wahrscheinlich auch leichter fallen, als der hypothetische Ansatz, wie viel FPS er sich mit Grafiksettings X bei Spiel Y vorstellt zu brauchen.