Anruferweiterleitung Siemens Gigaset

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

wir haben 3 Telefone an unserer Tel-Leitung. 2x Siemens Gigaset (verschiedene Modelle) und 1x altes fest-installiertes Telefon. Heute habe ich bemerkt, dass es möglich ist zwischen den zwei Gigaset-Modellen zu telefonieren, also von Gigaset 1 auf Gigaset 2. Ist es auch möglich einen angenommenen Anruf auf das andere weiter zu leiten? Wäre praktisch :)
 
Grundsätzlich ja. Wenn du uns noch verräts welche Modelle du hast.
 
Soweit ich das kenne hast du eine R-Taste auf dem Telefon, Drück diese und die Anschlussnummer des 2ten an der Basis angeschlossenen Geräts.

Also wenn du 2 Telefone an der Basis angeschlossen hast und auf der 1 ein Gespräch angenommen hast, drück R und dann die 2, um es weiterzuleiten.
 
Je nach Modell haben die auch eine "INT" Taste, damit kannst Du die Gespräche auch weiterverbinden. Wenn man die * Taste benutzt öffnet sich ein Fenster "Sammelruf" dann kannst Du alle angemeldeten Geräte anrufen.
Aber zu allererst sollten wir wissen ob Du eine Telefonanlage benutzt, eine Basistation an die die beiden Gigasets angeschlossen sind oder wie kommunizieren die intern? ISDN oder analog?

Schnelle Hilfe und Anleitunge der Geräte findest Du hier:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_11209_rArNrNrNrN,00.html
 
ForestKoepp schrieb:
Soweit ich das kenne hast du eine R-Taste auf dem Telefon, Drück diese und die Anschlussnummer des 2ten an der Basis angeschlossenen Geräts.

Also wenn du 2 Telefone an der Basis angeschlossen hast und auf der 1 ein Gespräch angenommen hast, drück R und dann die 2, um es weiterzuleiten.

Muß dich leider entäuschen. An meinem Modell habe ich eine INT Taste. Wenn ich die
drücke erscheint eine Liste der angemeldeten MT und ich kann gezielt eins oder alle auswählen.

Deswegen wäre das genaue Modell und Basis schon interessant.
 
Öhm, welche Gigaset A*** das genau sind, kann ich euch erst morgen sagen. Ich denke, dass wir nen Analogen Telefonanschluss haben.

"Gigaset 1" ist mit so ner Ladestation, die ans Tel-Netz angeschlossen ist.
"Gigaset 2" ist nur ne Ladestation mit nen Funkempfänger/sender. Vermutlich wird sich diese mit der Station von Set 1 verbinden.

Tel. Nr. 3, das fest installierte ist natürlich auf direkt ans Telefonnetz angeschlossen.

Wir haben keine Telefonanlage.

---------------------

Sry, aber ich habe sehr wenig Ahnung von telefontechnischen Dingen :)
 
Bei 3 Telefonen oder 2 Anschlüssen wird es wohl ISDN sein, wieviele Nummern habt Ihr denn?
 
Der Link lebt, gerade noch extra getestet, sind wohl Deine Einstellungen falsch, es wird ein PDF geöffnet mit der Anleitung.
Sonst benutze diesen, ganz unten auf der Seite ist die Hilfedatei, diesmal jedoch für 3010 Comfort, weiss ja immer noch nicht welches Du hast, man kann sich aber auch eines aussuchen auf der Seite.
 
Zurück
Oben